Hallo björn, bei mir ist es so, dass ich die Lohnabrechnung November erstellen muss. Habe das Lohnmandat diesen Monat übernehmen müssen. Nun wurde eine MA am 01.09.2022 eingestellt und die EPP wurde ihr auch im September ausgezahlt. Die ID wurde erst im Oktober eingegeben, welche ich dann auch in den September übernommen habe. Nun bekomme ich dann auch bei der Probeabrechnung des Novembers den Hinweis, dass die EPP zwar korrekt an die MA ausgezahlt wurde, aber jedoch logischerweise in der LSt-Anmeldung 08 nicht berückstichtigt wurde und manuell korrigiert werden muss, z. B. in der Nebenbuchführung. Nun habe ich in der Nebenführung für den Monat August alle bisherigen Werte gelöscht und nur die KZ 86 und KZ 35 mit 1 und 300,00 ausgefüllt. (Richtig?) Nun soll ich noch den Buchungsbeleg manuell im November ändern. Da komme ich dann gar nicht weiter. Hilfe. Gruß M.
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