@andreashofmeister: Lieber Herr Hofmeister, Sie haben recht, Tiraden sind keine Lösung. Allerdings muss ich sagen, dass dies ja nicht das erste Digitalisierungsproblem ist, dass ich mit der DATEV habe. Ich bin schon länger DATEV-Kunde und habe immer meinen Mund gehalten. Gestern hat sich mein Frust kumuliert. Ja, man kann argumentieren, ich hätte eben früher die Sachen wegschicken müssen. Das stimmt. Leider ergeben sich im Leben jedoch manchmal Situationen, die einen Plan zu nichte machen und man doch auf den letzten Drücker arbeiten muss. Ich wünsche Ihnen, dass Sie in solch einer Situation die Größe haben, Ihren Unmut zu unterdrücken. Es geht auch nicht um die Mitarbeiter der DATEV, die, so denke ich, werden ihr bestes geben, dass alles so schnell wie möglich wieder läuft. Was mich stört ist der "Digitalisierungswahn" der von allen Seiten betrieben wird und einem als Fortschritt verkauft wird. Und übrigens, kein Pseudonym, sondern lediglich der Anfangsbuchstabe meines Vornamens und mein Nachname. Vielleicht beim nächsten Mal erst informieren, bevor man hier andere Teilnehmer verurteilt! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Yvonne Schleimer
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