Hallo @Silvija_Döbereiner und @andrereissig , vielen Dank für Ihre Nachrichten! Ich verstehe den Punkt von Herrn Reissig. Ich denke, eine reine Auftragsbestätigung würde in den meisten Fällen jedoch schon ausreichen. In den Usecases geht es meistens darum zu zeigen, dass man eine Zahlung in Auftrag gegeben hat (z.B. eine Anzahlung im Zusammenhang mit einer Vertragsunterschrift). Eine Auftragsbestätigung würde den Umweg über das Onlinebanking der jeweiligen Bank ersparen. In unserem Fall hat die Person, welche DATEV bedient, keinen Zugang auf das Onlinebanking. Deshalb muss die Überweisung erst bei einer anderen Person angefragt werden, was ineffizient ist. Es wäre wünschenswert, wenn DATEV hier eine entsprechende Funktion bereitstellen könnte. Das dürfe ja nicht so schwierig sein zu implementieren. Außerdem ist es ein Anliegen von vielen Nutzern. Viele Grüße, Sören Syrbe
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