Das ist korrekt @Michel_Menk, weil DATEV erst gar keine API Endpunkte zur Verfügung stellt, weshalb DATEV intern aktuell weder Belegtransfer noch Upload mobil, noch Upload online bei der neuen Akte unterstützt werden. Das soll sich aber ab Mitte Mai sukzessive ändern. kanzlei.land hat allerdings schon jahrelang den Belegbilderservice integriert 😊. Wer milia.io einsetzt, sollte auch DUO beim Mandanten aktiv nutzen, damit etwaige Belege gleich an richtiger Stelle und Ort ohne manuelles Umspeichern hochgeladen werden können. Belege in milia.io hochladen und nach DMS synchronisieren macht technisch keinen Sinn, weil der ASR und einige Automatisierungen im DMS nicht laufen und der Mandant bei Wechsel des Beraters nicht einfach so seine Belege mitnehmen kann, wenn man die aus DMS nicht nach DUO synchronisieren lässt. Und: kostenlosen Speicherplatz im myDATEV Dokumentenspeichervolumen sollten einige Kanzlei haben während man im DMS für die Erweiterung des Speichers zumeist im DATEVasp und PARTNERasp auch extra zahlen muss. Da eine Kanzlei nicht 5 Mandanten hat und ich in Skalierung denke, kommt da einiges an Speicher für Belege drauf, wenn man sich dafür entscheidet. Wie immer: es hat alles ein für und wider.
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