Hallo, nein, dieses Problem ist nicht normal, sondern sehr normal. Ich nehme auch an, dass es der DATEV bekannt ist, aber es wird nichts in dieser Richtung unternommen. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden: Alle Belege schon vor dem Starten des Rechners sammeln und sortieren. Dann hochfahren und sofort scannen sowie senden und nicht zu lange zuwarten. Wenn nämlich das Scanmodul zu lange geöffnet ist, friert es beim Senden ein. Ärgerlich ist es vor allem, weil ich sodann auf UO gehen und dort nachsehen muss, welche Belege nun beim Uploadvorgang "durchgegangen" sind und welche nicht. Doppelte sind sodann zu löschen und Belege, die nicht vorhanden sind, sind im temporären Upload-Verzeichnis vom Scanmodul gelandet bzw. dort hängengeblieben, welche ich dort rausnehme und in das Verzeichnis vom Belegtransfermodul kopiere und dort auf "Senden" klicke. Kostet natürlich Unmengen an Zeit und vor allem Nerven. Hernach ist der Rechner neu zu starten und das antiquierte Scanmodul neu zu öffnen. Ich kenne auch keine Plattform, die so extrem langsam ist wie Unternehmen online. Insbesondere nervig ist es, wenn ich aufgrund Verbindungsprobleme keinen Zugriff habe, so wie gerade jetzt, wo ich nicht buchen kann, weil das ach so tolle UO nicht funktioniert. Alleine schon, dass man einen Dongle benutzen muss, um auf die Plattform einzusteigen, ist Technik aus den 1990er. Und die ganzen Probleme sind rechnerunabhängig, weil ich alles auf verschiedenen Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Internetanschlüssen und verschiedenen Rechnern reproduzieren kann. Es nervt einfach nur mehr.
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