abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO: Belege in DokOrg/DMS runterladen?

5
letzte Antwort am 07.02.2017 11:14:47 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fluchtwagenfahrer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
378 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen: Alle verbuchten Belege werden bekanntlich auf UO in den entsprechenden Ordnern dauerhaft gespeichert. Der Speicherplatz ist allerdings begrenzt bzw. geht ein Überschreiten ins Geld ...

Gibt es einen Workaround, wie man die Belege aus UO lokal in das DMS bzw. (in meinem Fall) in die DokOrg runterladen kann? Und dass daraufhin die Belege auf UO gelöscht sind, um wieder mehr Speicherplatz zu bekommen?

Die runtergeladenen und auf UO gelöschten Belegen sollten allerdings weiterhin in der Buchhaltung abrufbar sein. Ein Stick würde es dann für diese Belege ja nicht mehr benötigen, da sie lokal auf dem Rechner liegen.

Danke!

Christoph

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
96 Mal angesehen

Man kann Einstellen, das die Belege beim Verbuchen in die/das DokAblage/DMS verschoben wird. Beim nachträglichen Verscheiben würden die Beleglinks dann nicht mehr funktionieren.

0 Kudos
fluchtwagenfahrer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
96 Mal angesehen

Es geht ja um jene Belege, die schon verbucht sind und auf UO lagern. Diese Belege möchte ich in die DokOrg downloaden, damit wieder freier Speicherplatz vorhanden ist.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
96 Mal angesehen

Dann würden Sie die Belegverknüpfungen verlieren.

0 Kudos
fluchtwagenfahrer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
96 Mal angesehen

Ja, aber die Belegverknüpfungen von der Buchhaltung in die DokOrg bleiben erhalten, so weit ich das noch im Kopf habe.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
96 Mal angesehen

Hallo Fluchtwagenfahrer,

Belege können auch nachdem sie aus Unternehmen online heraus mit einem Buchungssatz verbunden wurden, lokal in die Dokumentenablage oder nach DATEV-DMS  geholt werden. Dabei bleibt auch die Verbindung zwischen Buchungssatz und Belegbild erhalten.

Hierzu gibt es zwei Info-Dokumente:

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.02.2017 11:14:47 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage