Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen: Alle verbuchten Belege werden bekanntlich auf UO in den entsprechenden Ordnern dauerhaft gespeichert. Der Speicherplatz ist allerdings begrenzt bzw. geht ein Überschreiten ins Geld ...
Gibt es einen Workaround, wie man die Belege aus UO lokal in das DMS bzw. (in meinem Fall) in die DokOrg runterladen kann? Und dass daraufhin die Belege auf UO gelöscht sind, um wieder mehr Speicherplatz zu bekommen?
Die runtergeladenen und auf UO gelöschten Belegen sollten allerdings weiterhin in der Buchhaltung abrufbar sein. Ein Stick würde es dann für diese Belege ja nicht mehr benötigen, da sie lokal auf dem Rechner liegen.
Danke!
Christoph
Man kann Einstellen, das die Belege beim Verbuchen in die/das DokAblage/DMS verschoben wird. Beim nachträglichen Verscheiben würden die Beleglinks dann nicht mehr funktionieren.
Es geht ja um jene Belege, die schon verbucht sind und auf UO lagern. Diese Belege möchte ich in die DokOrg downloaden, damit wieder freier Speicherplatz vorhanden ist.
Dann würden Sie die Belegverknüpfungen verlieren.
Ja, aber die Belegverknüpfungen von der Buchhaltung in die DokOrg bleiben erhalten, so weit ich das noch im Kopf habe.
Hallo Fluchtwagenfahrer,
Belege können auch nachdem sie aus Unternehmen online heraus mit einem Buchungssatz verbunden wurden, lokal in die Dokumentenablage oder nach DATEV-DMS geholt werden. Dabei bleibt auch die Verbindung zwischen Buchungssatz und Belegbild erhalten.
Hierzu gibt es zwei Info-Dokumente:
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEV eG