abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zum Thema "Störung Belegzugang"

67
letzte Antwort am 20.01.2020 15:44:46 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kerics
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 68
1435 Mal angesehen
Dennis_Gebhard
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 32 von 68
1435 Mal angesehen

Oh ja, diese Fehlermeldung kenne ich auch... wenn ich was vom Servicekontakt gehört habe, melde ich mich. Grüße in die Leidensrunde

0 Kudos
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 33 von 68
1420 Mal angesehen

@timoschneider 

 

Wir hatten die Fehlermeldung auch, weil bei der Deinstallation nicht alle Dateien entfernt wurden.

 

 

Abhilfe:
Einfach nach dem Installationsordner suchen und alle verbliebenen Dateien löschen. Danach funktioniert die Installation und der Belegtransfer. Auch wenn die Lösung unter Umständen nicht sauber ist, behebt sie erst mal das Problem.

0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 34 von 68
1418 Mal angesehen

"Wir haben das gleiche Problem.

Win 7 Belegtransfer war auf Version 3.5 es kommt der Fehler #0003F

Update auf Version 3.61 und .net Framework auf 4.71

 

Fehler besteht weiterhin.

 

Wir ebenso, die Mandanten rufen bei uns an und wir müssen sie immer auf die Website leiten weil im Belegtransfer zwar ein Update-Eintrag "Auf neue Version prüfen" vorhanden ist dieser aber keine Auswirkung hat.

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 68
1349 Mal angesehen

Als Lösung für alle anderen: sofern das scannen noch geht via ScanModul und damit gearbeitet wird: damit alle Belege scannen (liegen unter %AppData%\Roaming\Datev\DATEN\Belegtransfer\...), eine Verknüpfung auf den Desktop zum für den User versteckten Ordner, DATEV Upload Online nutzen, und via Dateien laden die Belege hochladen. 

 

Nicht schön aber geht. Achtung: Die hochgeladenen Belege werden nicht automatisch gelöscht. 

 

So kann man zumindest Belege hochladen zum Buchen und steht nicht wie Ochs vorm Berg. 

 

@pascal_duennebacke: Hatte ich gestern auch ein Problem mit. 3.61 erfolgreich installiert. Aufgerufen wird 3.5. Also: deinstallieren, unter C:\Program Files (x86)\Belegtransfer löschen und einmal die Registry nach DATEVeG absuchen und alles löschen. Danach geht's. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 36 von 68
1257 Mal angesehen

Ich telefoniere insgesamt schon 4h mit allen möglichen Mandaten. Akku vom Headset ist am Ende des Tages leer und dann fehlen noch immer Mandanten, die nichts übertragen können 😡.

 

Ich: sauer, Mandanten: sauer - das ist fast so schlimm, wie der DATEVasp Ausfall in 06/19.

 

Und das bei unseren 250+ UO Mandanten. Danke DATEV! 😡

 

Wann gibt es eine Lösung dazu? Wie sieht die aus? Übertragung nur mit Version 3.61 oder auch 3.5? Klappt Windows 7 dann prinzipiell noch oder müssen wir alle auf Windows 10 umsteigen? Was sollen wir den Mandanten sagen? Wie ist der Fahrplan?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
timoschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 37 von 68
1240 Mal angesehen

Ich kenne dass, ich habe das Problem mit knapp 250 Duo Mandanten.

Wir wissen nicht genau wen es Betrifft und mein Headset kommt auch langsam ans Ende.

 

Ich gehe mal davon aus dass Win7 nicht mehr groß Supportet wird. Ich hoffe dass es durch einen Fixx aber trotzdem auch auf Win7 wieder gehen sollte.

Ein Umstieg auf Win10 wäre aktuell der beste Schritt wenn man schon weiter in die Zukunft sieht. Da dass aber leider nicht bei allen Mandanten geht wäre es schön von @Gelöschter Nutzer einmal einen genauen Fahrplan zu bekommen.

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 38 von 68
1177 Mal angesehen

gleiches Problem hier

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 39 von 68
1136 Mal angesehen

 

Dto.

 

 

Hoffe nur dass das Problem auch noch für Win7 gelöst wird, so ganz ad hoc wird das nicht bei jedem Mandanten mit dem Neukauf/Upgraden klappen... (über den verpassten Zeitpunkt brauchen wir nicht diskutieren, wir haben keine W7-Rechner mehr im Einsatz)

 

Gruß rw

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 40 von 68
1121 Mal angesehen

Das Win 7 abgekündigt wurde ist schon lange im Umlauf. Ist ärgerlich aber liegt diesmal nicht an Datev. 

Wir haben von Win 7 auf 10 upgegraded, und bei uns läuft Version 3.61.

0 Kudos
hxtechnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 41 von 68
1114 Mal angesehen

Quelle?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 42 von 68
1097 Mal angesehen
hxtechnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 43 von 68
1090 Mal angesehen

Ja das Support Ende von Windows 7 von Microsoft, was hat denn das damit zu tun das bei Datev "nix mehr" funktioniert?

Wenn Datev den Support Ihrer Software auf Win 7 offiziell eingestellt hätte oder hat, dann hätten sie das kommunizieren müssen. Was sie meines Wissens nicht haben. Also liegt der Fehler dennoch bei Datev und da sie aktuell selber nicht wissen warum das passiert liegt der Verdacht nahe, dass sie etwas nicht bedacht haben.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 44 von 68
1069 Mal angesehen

Hier wird aktuell auch noch von Win 7 gesprochen

 

Voraussetzungen Belegtransfer

pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 45 von 68
1061 Mal angesehen

@hxtechnik 

 

Auch wenn ich davon ausgehe, dass Sie eher als Troll in diesem Thread unterwegs sind, antworte ich Ihnen dennoch.

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/datev-news/betriebssystemabkuendigung/?stat_Mparam=int_url_datev_betriebssystem-abkuendigung

 

Wer als Unternehmer immer noch Windows 7 einsetzt, handelt meiner Ansicht nach "grob fahrlässig". Die DATEV ist mit Sicherheit nicht davon ausgegangen, dass der Belegtransfer auf einmal nicht mehr funktionieren wird, jedoch die Hauptschuld der DATEV zuweisen zu wollen,.... halte ich in diesem Fall für unangebracht.

BenPohl
Beginner
Offline Online
Nachricht 46 von 68
1025 Mal angesehen

Also ich habe hier nun mitgelesen und vielleicht kann mir jemand bei unseren Problem helfen, welches auf unseren Rechner aufgetreten ist:
Wir haben normal Windows 10 Pro 64-bit. Framework auch auf dem aktuellsten Stand. Teilweise Belegtransfer 3.5 noch installiert, teilweise nicht.

Ich wollte nun Belegtransfer Version 3.6 installieren. Aber trotz Doppelklicks oder 'ausführen als Administrator' startet die Installation nicht. Ebenfalls taucht dieses Problem bei Sicherheitspaket compact 6.41 auf. Es wird nicht mal geladen. Registry wurde auch schon bereinigt.

 

Versuche ich die Version 3.5 und compact 6.1 zu installieren, funktioniert alles reibungslos. 

 

Hat vielleicht jemand hier eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank vorab für eure Ideen.

0 Kudos
dsumann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 47 von 68
1012 Mal angesehen

Habe soeben bei einem Mandanten per Fernbetreuung lediglich "Belegtransfer 3.61" von der Datev-Webseite heruntergeladen und installiert.

Anschließende Belegübertragung war wieder möglich.

Besonderheit: Der Mdt. benutzte lediglich das Scan-Modul und die Belegübertragung erfolgte daher aus dem Dokumentenkorb über die Schaltfläche "Senden"

Dirk Sumann
KOB mayer+partner
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 48 von 68
1011 Mal angesehen

Probieren Sie es mit dem Tipp von @marcohüwe von Seite 1

 

 

 

timoschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 49 von 68
986 Mal angesehen

Hallo,

 

lade diese Programm einmal mit dem Internet Explorer herunter und es wird funktionieren.

Ich habe den unterschied zu Chrome oder FF noch nicht gefunden, sollte aber so klappen.

 

Grüße

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 50 von 68
975 Mal angesehen

@BenPohl: Rechtsklick auf den Download > 1. Reiter > ganz unten > zulassen anhaken.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
BenPohl
Beginner
Offline Online
Nachricht 51 von 68
961 Mal angesehen

Super, der Hinweis mit den 'Zulassen' hat geholfen. Warum auch immer sowas passiert. Ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Also ich habe es auch über Chrome heruntergeladen. Das bedeutet also, das vielleicht Google dort die Datei erstmal wie in eine Sandbox schmeißt, damit die Datei keinen Schaden anrichtet....

0 Kudos
hxtechnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 52 von 68
960 Mal angesehen

Aber genau diese Art von Mitteilung wollte ich sehen, danke! Hab ich wohl übersehen. Und nein ich bin kein Troll, nur genervt 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 53 von 68
873 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Situation ist extrem ärgerlich 😞

 

Meine Kollegen suchen mit Hochdruck nach der Ursache und prüfen gerade alle potentiellen Auslöser.

 

Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.

 

Aktuelle Infos finden Sie in folgendem Thread.

 

Dass grundsätzlich immer die aktuelle Version der Anwendung installiert und auch nur unterstützte Betriebssysteme im Einsatz sein sollten, steht denke ich außer Frage 🙂

 

VG Stefanie Herold

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 54 von 68
861 Mal angesehen

Hallo nochmal,

 

hat einer von Ihnen aktuell noch einen Fall mit einer Version 3.5 bei dem wir ein Log ziehen könnten?

Dann melden Sie sich bitte mit Ihrer Telefonnummer über persönliche Nachricht bei mir.

 

VG Stefanie Herold

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 55 von 68
809 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

es sieht danach aus, dass die Ursache gefunden und behoben ist 🙂

D.h. es sollte bei allen wieder funktionieren.

 

Falls noch jemand von Ihnen online ist und die Chance hat, dies zu testen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

 

VG Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 56 von 68
796 Mal angesehen

@Stefanie_Herold  schrieb:

D.h. es sollte bei allen wieder funktionieren.


Das heißt was genau: Windows 7 + Belegtransfer 3.5 oder nur Belegtransfer 3.61 mit SiPa 6.41?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 57 von 68
789 Mal angesehen

Es wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen. Die letzte Einstellung war versionsunabhängig, so dass wir aktuell davon ausgehen, das alle Kombinationen wieder funktionieren.

 

Unabhängig davon, sollten natürlich immer die aktuellen Versionen installiert sein.

 

VG Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 58 von 68
749 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung @Stefanie_Herold! Jetzt kann sich jeder seine eigene Theorie dazu basteln und bitte auch behalten, weil wir es nie erfahren werden, was oder wo der Fehler nun war und wenn, können wir ihn eh nicht rückgängig machen und Namen zu nennen, bringt uns ebenso wenig weiter. Passiert ist passiert. Die DATEV weiß ganz genau, dass das alles andere als gut war und eher die Kategorie DATEVasp Probleme in 06/19.

 

Deshalb: Lasst uns nach vorn schauen, weil wir die Kernproblematik so schnell nicht los werden und Software immer einer Pflege unterliegen wird, wie wir das Ganze in Zukunft besser lösen bzw. ganz unterbinden können, solange es noch keine Autoupdatefunktion gibt, die im SiPa - das muss gesagt werden ☝️ - erstaunlich sehr gut funktioniert 👍 und ich nahezu keine Mandanten am Telefon hatte, die ein SiPa < 6.41 drauf hatten. Das läuft also schon mal top! Und erst mit der Autoupdatefunktion sind wir, die Genossen und die DATEV dann im ersten Schritt "fein raus", wenn man den Mandanten bzw. allen Nutzern ein Update per Silbertablett serviert 😉.

 

Bis dahin, liebe DATEV, gibt es denn spätestens jetzt einen Fahrplan, was mit dem Belegtransfer passiert, wenn es eine neue Version gibt (z.B. v3.7 oder gar v4.0)? Ich würde es mir sehr wünschen, dass auch diese Versionen zu einem festen Zeitpunkt / Datum EOL geschaltet werden und das öffentlich kommuniziert wird, damit wir - besonders die EDVler unter uns - uns einen Plan erstellen können bzw. besser darauf einstellen können, dass zum Datum X es zu vermehrten Anrufen kommen kann und man sich am Tag X besser keine auswärtigen Termine legt. Kleinere Kanzleien mit wenigen UO Mandaten lassen sich relativ schnell "abfrühstücken". Wir mit unseren 250+ UO Mandaten haben da eher die Probleme und nur 2 Ohren und Hände. 

 

Das heißt: Bis wann muss Belegtransfer 3.61 installiert sein, weil 3.5 nicht mehr unterstützt wird? Und bei jeder neuen Veröffentlichung darf die DATEV gerne bereits das EOL Datum der Vorgängerversion bekanntgeben. So können wir unsere Mandaten per E-Mail darauf aufmerksam machen bzw. so nachfragen, ob noch etwas getan werden muss, weil agieren besser als reagieren ist. 

 

Das heißt weiter: Bis wann muss Windows 7 gegen Windows 10 getauscht werden (festes Datum), weil beim Verbindungsaufbau zum RZ das RZ Windows 7 ablehnt und keinen SSL Tunnel zum Übertragen der Belege herstellt? Nur so schaffen wir es gemeinsam die 27% Windows 7 Marktanteil gegen 0 zu drücken. 

 

Das gilt allgemein für jede Stück Software, die noch keine Autoupdatefunktion hat. Mir fällt da zum Beispiel auch das DATEVasp Paket ein oder das Paket für Smart-IT (afaik). 

 

Ich bin sehr auf morgen gespannt und hoffe, dass auch meine Arbeit Früchte getragen hat. Denn eins hat die "Aktion" gebracht: So viele Mandanten hatten wohl noch nie so aktuelle DATEV Software auf dem PC 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 59 von 68
673 Mal angesehen

Hallo,

 

 

so dass wir aktuell davon ausgehen, das alle Kombinationen wieder funktionieren.

 

 

ich hatte heute morgen mit einem Mdt Kontakt der noch Win7 verwendet. 

 

Nachdem es gestern nicht funktioniert hat kam von Ihm heute die Erfolgsmeldung, dass die Belege erfolgreich hochgeladen werden konnten.

Gruß
Peter
Dennis_Gebhard
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 60 von 68
625 Mal angesehen

Guten Morgen,

nachdem nun ja der Belegtransfer wieder funktioniert, will ich noch ein Tool der DATEV hierlassen, das bei der Bereinigung der Registry-Dateien hilft. Über den Servicekontakt habe ich folgende Info zu der Fehlermeldung bekommen:

 

Mögliche Ursache:
Die Vorversion des Programms Belegtransfer kann nicht vollständig deinstalliert werden.

Vorgehen:

  1. Vorversion deinstallieren
  2. Ein Browser-Fenster öffnen und über den folgenden Link das Programm ausführen: http://download.datev.de/download/bereinigung_bt_altversion.exe
  3. Im Windows-Explorer das Verzeichnis Belegtransfer: <LW>:\Programm Files (x86)\Belegtransfer löschen.
  4. Installation von Belegtransfer starten. Ggf. die Programm-Meldung Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt mit OK bestätigen und die Installation erneut starten.
  5. Belegtransfer wird installiert. .Net-Framework Version: Beachten Sie, dass es mit einer .Net-Framework Version 4.0 und kleiner zu Problemen kommen kann.
  6. ältere Desktopverknüpfungen manuell entfernen 

Es kann ggf. vorkommen, dass sich die Desktopverknüpfungen der vorherigen Version des Programmes Belegtransfer bzw. Scan-Modul immer noch auf Ihrem Desktop befinden. Die Desktopverknüpfungen einer vorherigen Version müssen demnach manuell entfernt werden. 

 

Allen einen ruhigeren Tag!

67
letzte Antwort am 20.01.2020 15:44:46 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage