ich kann in Upload mobil keine Belege mehr laden steht auf Personalakte und nur und firma kann nichts zuordnen hat jemand Hilfe in der Nacht wieder Update von Apple geladen und Nix geht mehr geht es noch jemanden so ???
wo sind nur die ganzen komma punkte großbuchstaben hingekommen die ich nirgends mehr finden kann weil diese wohl irgendjemand geklaut hat da die nirgends mehr sind weit und breit nichts mehr davon zu sehen . . .
Hallo,
ich habe, nach längerer Zeit auf Grund dieses Postings, Upload mobil geöffnet.
Ich kann hier tatsächlich bei der Zielauswahl aktuell keine Unternehmen auswählen. Ob das jetzt ein Problem der App (installiert ist die 2.5.9) oder das Problem auf Seiten von UO liegt? Kein Ahnung.
@deusex Danke (ernst gemeint).
Und bei mir ist es grade umgekehrt. Ich sehe nur noch Unternehmen (allerdings auch nur ein paar) und kann nicht einen Beleg in Meine Steuern hochladen, weil mir kein Privatmandat angezeigt wird.
Hallo @Tina42,
habe eben getestet. Ich kann auch die Zielauswahl nicht umstellen. Mein iPhone ist aber alt und hat heute Nacht keine Updates gemacht. App-Version 2.5.9
Könnte also bereitstellen an das Mandat, dass ich zuletzt eingestellt hatte, aber sonst nichts.
Vielleicht eine Anfrage bei DATEV wert?
Viele Grüße
Hallo,
dann fragen wir mal:
@Fabian_Pickel - ich hoffe Sie sind der richtige Ansprechpartner 🙂
ist Ihnen da etwas bekannt?
Wir haben das gleiche Problem - Telefonat mit DATEV brachte erstmal kein Ergebnis - wird aber weitergegeben
Hallo in die Runde,
Mandanten melden sich bei uns und berichten: in UPLOAD-Mobil kann kein (Beleg-) Ziel ausgewählt werden aufgrund einer "fehlenden Berechtigung".
Wir haben daraufhin in zwei Fällen die Rechteverwaltung gecheckt: alles ok...
Es gibt also ein Zugriffsproblem der App auf die Rechteverwaltung?
Gruß
Hier ebenfalls...
Hallo zusammen,
wir analysieren das beschriebene Szenario und melden uns.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
aktuell steht die Anwendung nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft aktuell ausschließlich die Schnittstelle für den Upload zu Meine Steuern.
Der Upload zu DATEV Unternehmen online steht wieder zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Moin,
ich habe jetzt den vierten Mandanten am Telefon, der in Upload-Mobil aufgefordert wurde, sich an seinen Steuerberater zu wenden. Die Kollegen dürften auch Nachfragen haben.
Was soll so eine Fehlermeldung? Es ist für uns und unsere Mandanten einfach nur frustrierend und Zeitverschwendung, wenn Sie denen bei Systemfehlern der Datev sagen, dass sie sich bei uns melden sollen.
Schöne Grüße von der Küste!
Guten Abend zusammen,
die Anwendung steht wieder für sämtliche Schnittstellen uneingeschränkt zur Verfügung.
@nordlicht Danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen dies entsprechend
Einen schönen Abend 😊
Viele Grüße an die Küste!
Fabian Pickel