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Unternehmen Online Bankumsätze fehlen

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letzte Antwort am 04.11.2025 07:05:29 von andrereissig
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Theresa1
Beginner
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Nachricht 1 von 13
608 Mal angesehen

Hallo in die Runde, 

 

ich habe Mandanten, bei denen seit 2 Monaten immer wieder folgende Umsätze auftauchen. Der Bankbestand stimmt, weil ja immer wieder alles Zahlungen ausgeglichen werden. Das Abholverfahren der Bankauszüge hat sich nicht geändert, ich verstehe nicht wo das jetzt auf einmal herkommt.

 

Kann mir einer sagen, wie ich den Fehler beheben kann, oder sollte das einfach so bleiben?

 

Die Bank ist die Postbank...

 

Ganz lieben Dank vorab für eure Rückmeldungen.

Stephanie_F
Einsteiger
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Nachricht 2 von 13
594 Mal angesehen

Das Problem haben wir bei mehreren Banken die mit HBCI die Bankkontenumsätze in Bank online abrufen. Ich habe am 30.09. ein Servicekontakt erstellt aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Wir warten auch gespannt auf eine Lösung.

 

Das Problem bei uns sind immer die Vormerkpositionen die bis vor 2 Monaten nie mit aufgetaucht sind aber seit dem Zeitraum schon in diesen Sammelposten landen.

doro
Aufsteiger
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Nachricht 3 von 13
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Hallo @Theresa1 ,

ich glaube, das liegt an den bereitgestellten Daten der Bank. 

 

In ähnlichen Fällen, habe ich von den Mandanten die Kontoauszüge als PDF, zur Kontrolle und Nachbuchung, angefordert und sie gebeten die Bank zu kontaktieren.

 

Meist hat es geholfen, aber genauer weiß ich es leider auch nicht.

 

LG Doro

Stephanie_F
Einsteiger
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Nachricht 4 von 13
580 Mal angesehen

Bei einem Mandanten haben wir bereits mit der Bank Kontakt aufgenommen und die haben da etwas umgestellt aber das war nicht die Lösung und das Problem besteht weiterhin.

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VerenaWied
Fachmann
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Nachricht 5 von 13
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Wir haben leider auch vermehrt solche Fälle. SKs bringen nichts, auch wenn die DATEV sich sehr bemüht. Das liegt daran, was die Banken senden. 

Wir haben einen Fall, da hat die Kollegin einfach munter gebucht. Durfte dann ein Jahr Umsätze löschen.

Nur doof, wenn die Bank es auch nicht nachvollziehen kann.

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jjunker
Allwissender
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Nachricht 6 von 13
570 Mal angesehen

Das Problem hatten wir zwischenzeitlich auch mal.

 

Wenn ich mich recht erinnere: Die im Rewe bereits eingespielten Bankdaten löschen* und die Bankdaten erneut abrufen. Damit sollten zumindest im ReWe diese Sammelposten aufgelöst sein.

 

*nicht nur die Buchungsvorschläge sondern die Bankumsätze.

Achtung beim Löschen ist der Defaultwert "falsch" dort steht löschen bis nicht ab.

MVP 
glasi
Fachmann
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Nachricht 7 von 13
526 Mal angesehen

In den meisten Fällen kommt das bei uns mit so "Hypermodernen" Banken wie N26 vor, da die irgendwas mit Vordatierten Umsätzen anders machen. Bei einem Mandanten musste ich die Kontoauszüge im PDF anfordern alles nachkontrollieren. Da waren Umsätze die auf dem PDF schon Ende des Monats drin waren und bei Übertrag erst 7 tage später oder so (kann auch umgekehrt gewesen sein), auf jeden Fall stimmte PDF und Datenübertrag nicht überein.

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VerenaWied
Fachmann
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Nachricht 8 von 13
497 Mal angesehen

Wir hatten:

CoBa (Köln)

Sparkasse KölnBonn

VB Lüneburger Heide

VR Bank (ich meine das war Rhein-Sieg)

Finom Payments (die Einzige, bei der ich sage, die wäre jetzt tatsächlich speziell)

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GustavLiebig
Einsteiger
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Nachricht 9 von 13
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gibts da schon was neues?

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GustavLiebig
Einsteiger
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Nachricht 10 von 13
281 Mal angesehen

egal, wir haben den Mandanten überzeugt, ein neues Bankkonto, außerhalb des Deutsche/Postbank Kosmos zu eröffnen xD

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17641
Beginner
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Nachricht 11 von 13
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Ich bin Mohamed Haj Sharif geboren am xx.xx.xxxx und brauche Abrechnung für 15.08 bis 15.10.2025.

 

Datum wurde entfernt.

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17641
Beginner
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Nachricht 12 von 13
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Bitte schicken Sie mir auf die E-Mail :xxxxxxxxx  Adresse, dass ich die E-Mail Bestätigung kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Mohamed Haj Sharif 

 

E-Mail entfernt

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andrereissig
Allwissender
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Nachricht 13 von 13
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@17641  schrieb:

Bitte schicken Sie mir auf die E-Mail : xxxxxxxx Adresse, dass ich die E-Mail Bestätigung kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Mohamed Haj Sharif 


Dazu müssen Sie sich an Ihren Arbeitgeber wenden.

 

E-Mail entfernt

Live long and prosper!
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letzte Antwort am 04.11.2025 07:05:29 von andrereissig
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