Hallo guten Morgen,
Gott sei Dank hat sich der Ohrwurm heute nicht verfangen bei uns.
Es sind alle Kontoumsätze pünktlich bei Arbeitsbeginn dagewesen.
Dies zeigt allerdings auch, dass es keine generelle Störung für alle ist, sondern bei manchen klappts und bei anderen erst stark verzögert. Ich hoffe die DATEV findet den Fehler bald. So macht Cloud sonst keinen Spaß.
Auch heute wurden die Umsätze nach dem Abholen erst nach über einer Stunde angezeigt, nachdem gestern (da aber aufgrund einer Störung, die aber auch nur auf das Störungsseite und nicht in der Toolbar von DUO angezeigt wurde) den halben Tag sowieso gar nichts ging.
Was auf jeden Fall klar ist, dass der Abruf der Umsätze via EBCIS von der Bank problemlos funktioniert. Es muss die anschließende Verarbeitung der Daten im DATEV-Rechenzentrum sein, wo es immer wieder hakt. Und das kann eigentlich nicht sein, dass dieses Problem schon seit Monaten besteht und offenbar nicht abschließend behoben wurde.