abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Umsätze in Bank Online verzögert (EBICS)

63
letzte Antwort am 02.12.2025 10:19:15 von cclar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ChrisW
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 61 von 64
292 Mal angesehen

Hallo guten Morgen,

 

Gott sei Dank hat sich der Ohrwurm heute nicht verfangen bei uns.

Es sind alle Kontoumsätze pünktlich bei Arbeitsbeginn dagewesen.

 

Dies zeigt allerdings auch, dass es keine generelle Störung für alle ist, sondern bei manchen klappts und bei anderen erst stark verzögert. Ich hoffe die DATEV findet den Fehler bald. So macht Cloud sonst keinen Spaß. 

0 Kudos
mbJoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 62 von 64
235 Mal angesehen

Auch heute wurden die Umsätze nach dem Abholen erst nach über einer Stunde angezeigt, nachdem gestern (da aber aufgrund einer Störung, die aber auch nur auf das Störungsseite und nicht in der Toolbar von DUO angezeigt wurde) den halben Tag sowieso gar nichts ging.

 

Was auf jeden Fall klar ist, dass der Abruf der Umsätze via EBCIS von der Bank problemlos funktioniert. Es muss die anschließende Verarbeitung der Daten im DATEV-Rechenzentrum sein, wo es immer wieder hakt. Und das kann eigentlich nicht sein, dass dieses Problem schon seit Monaten besteht und offenbar nicht abschließend behoben wurde.

0 Kudos
jmstb
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 63 von 64
53 Mal angesehen

Meine Umsätze werden von DKB AG per PIN/TAN abgeholt und werden auch nicht oder nur verzögert angezeigt. Vor der Verschlimmbesserung der Infrastruktur im Hintergrund hatte ich meine Umsätze perfekt zeitgleich in meinem UO. So verspielt man Zufriedenheit, denn ich bin nie sicher, ob ich mit den richtigen Zahlen hantiere. Bitte dringend nachbessern!!!

0 Kudos
cclar
Beginner
Offline Online
Nachricht 64 von 64
43 Mal angesehen

Dito hier auch bei Pin/Tan-Abholung seit gestern. Mein bisheriger Workflow "Kontoumsätze abrufen->Buchhaltung erstellen" wurde damit zu "Kontoumsätze abrufen->unbestimmte Zeit auf die Aktualisierung warten->Buchhaltung erstellen" geändert. Nicht schön und genau, wissen, ob jetzt alle Zahlen aktuell sind, tu ich dann auch nicht. 

 

0 Kudos
63
letzte Antwort am 02.12.2025 10:19:15 von cclar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage