abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin Administration zeigt keine neuen Zugänge an

10
letzte Antwort am 28.06.2023 07:44:59 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_linsanity_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
263 Mal angesehen

Hallo,

 

warte seit ca. einer Stunde, dass die neu bestellen SmartLogins im Admin Portal auftauchen, leider bisher nichts. Auch mit Incog. Tab und anderem Browser versucht. In der Rechteverwaltung sind sie drin, daher weiß ich, dass ich sie auch bestellt habe.

DATEV Störungs-Seite zeigt keine Störungen an. 

 

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

 

Viele Grüße 

ein Fan (vom Forum)

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
258 Mal angesehen

Also auch bei Eingabe des Namens keine Meldung?

 


@_linsanity_  schrieb:

 

 

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

 


also auch keine Anzeige der Namen bei Eingabe...?

0 Kudos
_linsanity_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
255 Mal angesehen

Richtig. Im Admin Portal kann man ja ID und Reg Code bereits gleich nach Bestellung sehen. Habe um ca. 14:00Uhr drei neue SmartLogins bestellt und diese tauchen bisher gar nicht auf. Per Suche und per "Durchsehen" der ganzen Liste nicht. 

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
253 Mal angesehen

Ja, das kann ich zu diversen Gelegenheiten bestätigen. Die schönen Zeiten, in denen ein SL innerhalb von Sekunden sichtbar war, sind offenbar vorbei.

 

Nun ist eine Stunde wirklich lang und vermutlich eher selten, aber ich kann nicht ausschließen, daß ich irgendwann auch schonmal so lang gewartet habe.

 

Leider erlebe ich keine Konsistenz in der Dauer, bis ein SL sichtbar wird. Mal geht es innerhalb von Sekunden, mal wartet man eine Stunde.

Live long and prosper!
0 Kudos
_linsanity_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
250 Mal angesehen

Danke für Eure schnellen Antworten. Ja, das ist ein Ding was ich ca. jeden Tag seit Jahren brauche und mache und normalerweise sind die spätestens nach 5-10Minuten da drin. 

Da es heute schon ca. 1h40min dauert, frage ich mich, ob da nicht eine Störung vorliegt. 

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 11
244 Mal angesehen

Ich wage es ja kaum, den Vorschlag zu machen, weil es schon zu klischeehaft ist, aber einfach mal versuchen, Cookies & Cache zu löschen oder ein Inkognito-Fenster mit Strg+Shift+N ausprobieren. 😬

 

Das dauert nun schon wirklich arg lang.

Live long and prosper!
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 11
236 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Ich wage es ja kaum, den Vorschlag zu machen, weil es schon zu klischeehaft ist, aber einfach mal versuchen, Cookies & Cache zu löschen oder ein Inkognito-Fenster mit Strg+Shift+N ausprobieren. 😬

 

Das dauert nun schon wirklich arg lang.


Dieser Workaround gibts auch nur bei DATEV..., oder?

_linsanity_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
231 Mal angesehen

Leider alles schon versucht. Zwei verschiedene Rechner (sogar anderer Standort/Netzwerk), zwei verschiedene Browser, Inkognito inkl. und sogar noch mIDentity und Smartlogin probiert, also sogar zwei verschiedene Anmeldeverfahren. 

 

Habe die Vermutung, dass eine Störung vorliegt.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 11
223 Mal angesehen

Ok, dann setzen wir DATEV mal in Kenntnis; @Stefanie_Herold , @Stefan_Maetz ?

 

 

@andrereissig dann schauen wir mal , was diese neue Seite so kann, diese Herzlich Willkommen im Bereich Wartungen und Störungen 

 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
191 Mal angesehen

Hab die Frage gleich an meine Kollegen weitergeben und warte auf Antwort.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
103 Mal angesehen

Hallo _linsanity_,

 

eine generelle Störung im Rechenzentrum konnten wir nicht feststellen. Offensichtlich hat sich das Rechenzentrum hier kurz "verschluckt" und als Folge den zeitlichen Versatz in der Anzeigedarstellung im Admin Portal geliefert.

 

Bei Fragen zum Smartlogin erreichen Sie uns schriflich unter smartlogin@service.datev.de. Aufgrund der Anfrage können wir direkt in den System prüfen und zusammen meist eine zeitnahe Lösung finden. 

 

Noch einen schöne Woche!!!

 

Thomas Puritscher

DATEV EG

0 Kudos
10
letzte Antwort am 28.06.2023 07:44:59 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage