abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Design der online-Anwendungen

12
letzte Antwort am 22.04.2022 11:09:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 13
490 Mal angesehen

Gratulation zur neuen Farbgebung in UO & Co. !!!

 

Sehr viel ansprechender und entspannter. Habe eine ähnliche Farbe partiell in Wohn- und Esszimmer gewählt.

 

Fühl mich also wie Zuhause... 😉 Guter Geschmack !

 

deusex_0-1650555820031.png

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 13
482 Mal angesehen

Okay, jetzt hast Du den 1. Stein geworfen 😬. Dass das jetzt schon so schnell 🏎 mit der Homogenisierung der DATEV Optik geht, hätte ich nicht für möglich gehalten. So langsam tut sich was in einer Geschwindigkeit, die der Zeit angemessen ist, wenn man noch vorne mitspielen will. 

 

Chapeau DATEV :herz_datev:👏

 

Cool 😎 wäre ja ein Hinweis in der Community aka an geeigneter Stelle gewesen, dass DUO jetzt nur neu aussieht aber keine neuen Funktionen hat aber an der Überkommunikation (@Christian_Kaiser 😉) arbeiten wir stetig. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 13
473 Mal angesehen

Na, bin schon den ganzen Tag immer mal wieder drin und auf einmal wars anders... 😉 Finde die Überraschung auch ohne "announcement" ganz nett.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 13
461 Mal angesehen

dass DUO jetzt nur neu aussieht aber keine neuen Funktionen hat

 

Könnte es sein, dass der Seitenaufbau deutlich fixer von Statten geht .. ? Empfinde ich im Moment als erheblich schneller. An der Farbe allein kanns nicht liegen.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 13
455 Mal angesehen

Jetzt da alle baluen Bestandteile entfernt und durch grüne ersetzt wurden wird es Zeit die grünen wieder durch blaue zu ersetzen.

 

 

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 13
447 Mal angesehen

Wie beim letzten Designwechsel.

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Wer sich vom Goldrandettikät beim Weinkauf blenden lässt. Selber Schuld. 🤷

 

Design follows Funktion. Keine neue Funktion? neues Design= Blendwerk. 😬

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 13
446 Mal angesehen

 

... wobei die Einigung auf den 'richtigen' Farbton wahrscheinlich länger gedauert hat als die technische Umsetzung beim WebDesign

 

... aber wie überall in der Werbe- und Modebranche muss sich immer wieder mal etwas ändern, damit man den Eindruck hat, es hätte sich Vieles geändert ... ähm ... verbessert 😉

 

... es gibt zur Zeit z.B. überraschend viele Häuslebauer, die "Sichtbeton" schön finden.

In 10 Jahren kommt vielleicht der "Zuckerbäcker-Stil" oder Neoklassizismus oder sonstwas und immer finden es die Meisten in diesem Zeitraum toll und davor und danach 'unterirdisch' 😅

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 13
438 Mal angesehen

Finde die Überraschung auch ohne "announcement" ganz nett.

 

Würde gerne Mal wissen wie viele Telefonate, ausgelöst durch überraschte Mandanten es mit den Kanzleien gab. Den Zeitaufwand zieht man dann von der DATEV Rechnung ab? 🤔

 

Bei uns keine. 🤗 Sicher aber bundesweit wohl sagen wir mal 100 Stück. Zu 0,25 Stunden. Macht 25 Stunden vollkommen unnötigen Aufwands. Ziel war die wirtschaftliche Förderung der Genossen? Habe doch irgendwo sowas mal gelesen. Wie hieß das Ding noch? 🙄

 

 

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 13
432 Mal angesehen

Wann entfällt endlich das Daten holen in Auswertungen Rechnungswesen?

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 13
419 Mal angesehen

Dann wenn KAReWe durch eine MVP online Version ersetzt wird. Weil es keine Auswertungen mehr geben wird. 🤗

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
0 Kudos
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 13
300 Mal angesehen

Ist das nicht das Grün, welches DATEV früher schon benutzt hatte? (Print etc.) 🤔

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 13
220 Mal angesehen

jjunker_0-1650618275024.png

Geht das auch in übersichtlich? Was war an der alten Listenansicht denn verkehrt? Jetzt muss man wieder scrollen. 

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 13
213 Mal angesehen

Habe ich der DATEV auch schon mitgeteilt ... Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
12
letzte Antwort am 22.04.2022 11:09:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage