abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinTech Banken Anbindung an DATEV und Unternehmen Online

56
letzte Antwort am 13.11.2023 09:03:55 von heerosoft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 57
30538 Mal angesehen

Immer mehr Unternehmer und Gründer nutzen Start-Up / Fintech Banken wie z.B. die Penta Bank, Kontist, N26, Fidor Bank, ...

Der große Vorteil dieser Fintechs ist neben den günstigen Konditionen oft die Geschwindigkeit, in der ein Konto eröffnet werden kann.

Wenn diese Unternehmer dann zu einem DATEV Steuerberater kommen, dann gibt es ein Schnittstellen-Problem. Meist bieten die Fintechs die alten Schnittstellen EBICS und HBCI nicht an. Sie arbeiten mit API-Schnittstellen.

Ich hatte jetzt schon mehrfach diese Fälle. Wie ergeht es anderen? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

@ DATEV: Gibt es Pläne (und ggf. einen Zeitplan) die DATEV Welt für diese FinTechs zu öffnen, d.h. hier entsprechende Schnittstellen anzubieten?  

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 57
27510 Mal angesehen
Wie ergeht es anderen? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Definitiv nicht. Bitte einmal die Suche bemühen und nur nach N26 suchen. Da gab es schon mehrere Threads zu.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 57
27510 Mal angesehen

.Re: RZ-Bankinfo / Kontoauszugsmanager - bei der Bank N26​    

Kanzlei Rewe: also manueller Import oder besser noch den ISWL-Bankkonverter verwenden

Unternehmen Online: Momentan keine Lösung?

@DATEV: es wäre sehr hilfreich, wenn auch in DUO die Kontoumsätze im CSV Format einspielbar wären. Noch besser natürlich die Anbindung der FinTechs per API. 

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Janusch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 57
27512 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Schimke,

 

DATEV ist bewusst, dass die genannten FinTech Banken neue Anforderungen an Prozesse, Vorsysteme und die elektronische Verarbeitung von Daten stellen und sich daraus eine große Herausforderung für die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant ergibt.

Wir haben uns deshalb auch zum Ziel gesetzt, die elektronische Verarbeitung von Daten aus Vorsystemen komfortabler zu unterstützen. Wir verfolgen die Entwicklungen im Bankensektor intensiv um Lösungen für eine effiziente und ordnungsgemäße Buchführung unter Berücksichtigung der neuen Anforderungen zu entwickeln.

Einen genauen Zeitplan zur Anbindung weiterer Vorsysteme kann ich Ihnen allerdings noch nicht nennen. Unter www.datev.de/zds finden Sie z.B. Informationen zu unserem neuen Zahlungsdatenservice für PayPal.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Janusch

Produktmanagement Zahlungsprozesse

alles_steuerfrei
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 57
27513 Mal angesehen

Hallo, wir haben intern ein Tool entwickelt, das die Umsätze von N26, Fidor, Penta, Deutsche Bank, DKB und Commerzbank und Kreditkarten einiger Sparkassen nach DATEV übernimmt. Nach der Übernahme steht der Kontoauszugsmanager zur Verfügung. Bei Interesse senden Sie mir eine Nachricht.

Herzliche Grüße

Alles Steuerfrei.

datenkrake
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 57
27513 Mal angesehen

Hallo,

ich hätte Interesse an dem Tool für die Commerzbank. Vielleicht könnten SIe mich diesbezüglich kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

0 Kudos
olivers_
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 57
27516 Mal angesehen

Guten Tag,

wir wären auch an so einer Lösung interessiert - gibt es eine Möglichkeit in Kontakt zu treten?

Vielen Dank und viele Grüße

Oliver

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 57
27516 Mal angesehen

Hallo, wir haben intern ein Tool entwickelt, das die Umsätze von N26, Fidor, Penta, Deutsche Bank, DKB und Commerzbank und Kreditkarten einiger Sparkassen nach DATEV übernimmt. Nach der Übernahme steht der Kontoauszugsmanager zur Verfügung. Bei Interesse senden Sie mir eine Nachricht.

Herzliche Grüße

Alles Steuerfrei.

Leider konnte ich Ihnen keine Nachricht schicken, aber ich hätte Interesse Ihr Tool zu testen.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 9 von 57
27520 Mal angesehen

Wir haben in unserer digitastic Cloud die Möglichkeit Bankumsätze von N26, Kreditkarten, Commerzbank, Sparkassen und weiteren Banken anzubinden. Lösungspartner ist hierbei Finapi. Export erfolgt per mt940 Datei und ist damit einfach in Datev  als Bankdatei einspielbar. Kostenpunkt 5 Euro pro Mandant inkl. Speicherung von Belegen und Bankkonten.

mfg und guten Start in den Tag

Tobias Pfauter

ingridhihn
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 57
27516 Mal angesehen

Hallo Alles Steuerfrei,

wir habe leider auch das Problem mit der N26 Bank und wären an einer Lösung interessiert. Besteht die Möglichkeit, dass wir in Kontakt treten?

Vielen Dank und viele Grüße

Ingrid Hihn

0 Kudos
alles_steuerfrei
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 57
27519 Mal angesehen

Hallo,

das Tool ist verfügbar unter sbco.cloud. Folgende Banken/Plattformen werden unterstützt: Penta, Fidor, DKB, Commerzbank, Kreditkarte Sparkasse, N26, Sparkasse, netbank, Deutsche Bank, Kontist, Rakuten, Stripe, Postbank, GLS-Bank, 1822 direkt, Santander und verschiedene Volksbanken.

Viel Spaß damit!

Alles Steuerfrei

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 57
27519 Mal angesehen

Mir ist es eben ohne Probleme gelungen, für eine N26 Bank dank finapi die Kontoumsätze in Bank Online im DATEV Portal Unternehmen Online abzurufen!

Früher konnte man mit DATEV keine Umsätze von "Exotenbanken" wie N26 oder fidor abrufen, weil diese Banken keine offiziellen HBCI-Schnittstellen haben.

Jetzt, durch die Hilfe von finapi, scheint es zu gehen!

Sehr gute Sache!

michaelboenigk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 57
27519 Mal angesehen

mosachse​ Das ist ja interessant, wäre vielleicht auch eine Lösung für andere Banken. Danke für´s testen.

Kann das noch jemand bestätigen?

Viele Dank!

Viele Grüße

Michael Boenigk

0 Kudos
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 14 von 57
27522 Mal angesehen

die pentabank (solarisbank) wird wohl nicht unterstützt

403409_pastedImage_0.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 57
27522 Mal angesehen

Immerhin eine aussagekräftige, leicht verständliche Fehlermeldung, ohne, dass man bei der DATEV oder in der Community nachfragen muss.

Aber, dass es immer noch so Exoten gibt und man es in DE nicht schafft, dafür eine einheitliche Schnittstelle vorzuschreiben oder anbieten zu müssen ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 57
27523 Mal angesehen

mosachse​,

wenn die eine oder andere "Exotenbank" jetzt per finAPI-Schnittstelle abrufbar ist, im Gegensatz zu früher (wg. nicht vorhandener HBCI-Schnittstelle), dann hat man wenigstens das eine oder andere Erfolgserlebnis und nicht nur Aufwand, Ärger, Fehlermeldungen und Enttäuschungen.

... mal sehen, ob man noch mehr von den entsprechenden 'Kandidaten' von der 'blacklist' streichen kann.

VG

Michael Vogtsburger

... bin gespannt, wie es bei den diversen Kreditkarten aussieht.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 57
27525 Mal angesehen

... bin eigentlich der Meinung, dass jede Bank eine Schnittstelle für KIDLs und ZADLs zur Verfügung stellen muss, im Gegensatz zu früher.

In diesem Punkt sehe ich sogar einen Fortschritt durch PSD2

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 57
27525 Mal angesehen

... bin gespannt, wie es bei den diversen Kreditkarten aussieht.

Nicht besser als vorher: Kreditkartenkonten auf DUO

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 19 von 57
27527 Mal angesehen

finapi scheint wohl grundsätzlich die Verarbeitung von Kreditkarten und auch PayPal zu beherrschen. Quelle: https://www.finapi.io/produkte-und-losungen/

Mir ist nicht klar, warum DATEV das leidige Thema Kreditkarten nicht auch gleich über finapi versucht hat zu lösen. Selbst hat man es ja seit 2007 nicht geschafft, das Thema anzugehen. Kreditkarten übrigens sehr deutlich Platz 1 bei den ideas.

Vielleicht hat man sich gedacht, dass die Probleme mit den Griokonten auch erstmal reichen 🙂

Die in der Community dargestellten Probleme mal ausgenommen (Update: Bank online/Zahlungsverkehr Windows aktuell nur eingeschränkt verfügbar ), muss ich für unseren Teil aber sagen, dass bei uns die Umstellungen mit finapi bis auf zwei Punkte sehr gut gelaufen sind. Der DATEV Support war nach meinen Erfahrungen hervorragend, sehr professionell und vor allem gut vorbereitet.

Ich wünschte DATEV würde dieses Qualitätsniveau in der (Weiter)-Entwicklung der Online-Anwendungen bieten. Da sieht es ja bekanntlich eher nach Totalausfall aus.... 

Edit: Wording

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 20 von 57
26042 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es schon eine Neuerung hier zum Thema Firdorbank etc?

Kann der Mandant diese Bank über UO hinzufügen und wir sehen das in der Fibu dann vielleicht auch?

 

Es werden immer mehr Mandante mit Fidorbank 😞

 

VG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 57
26011 Mal angesehen

Sieht eher schlecht aus, wenn sevDesk das auch nicht kann: FAQ zur neuen PSD2-Banking-Schnittstelle in sevDesk Meldung vom 01. März 2020

 

Aktuell nicht unterstütze Banken

Folgende Banken werden derzeit aufgrund von Anbindungsproblemen auf Seiten der Banken oder unserer Schnittstellen-Partner nicht unterstützt:

N26
VW Bank
Fidor Bank
Holvi Bank
Penta Bank

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
LGtec
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 57
25953 Mal angesehen

@xml 

 

Bei der Fidor Bank kommt die gleiche Fehlermeldung.

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 57
25888 Mal angesehen

Hallo, 

 

aktuell kann die Fidor Bank noch nicht angebunden werden.


Es ist in Planung, dass zukünftig eine Anbindung über die XS2A-Schnittstelle erfolgen soll. Einen genauen Zeitpunkt gibt es jedoch noch nicht. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 57
25852 Mal angesehen

Zur Info für alle & kommentarlos zur Kenntnis nehmen: Fidor Bank: Datenleck enthüllte fremde Überweisungsdaten

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
JulianKoch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 57
25355 Mal angesehen

Hallo, das geht alles mit speetax. www.sbco.cloud :  Commerzbank, Deutsche Bank, Sparkasse, Kreditkarte Sparkasse, DKB, GLS – Bank, verschiedene Volksbanken, 1822 direkt, Postbank, Santander, Targobank, Spardabanken, comdirect, netbank, ApoBank, HOLVI, Raiffeisenbank, Sorlaris, Penta, revolut, stripe, AMEX, VW-Bank, Skoda-Bank, BNP und Amazon pay ohne RZBankinfo ohne HBCI. 

 

Cheers!

 

Julian. 

 

DQuack
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 57
25019 Mal angesehen

Hallo, ich wäre sehr daran interessiert, wie ich N26-Umsätze eines Mandanten in UO eingespielt bekomme, lt. Speetax (Sbco.cloud) funktioniert das definitiv nicht über finAPI. Mit welchem Tool ist es Ihnen gelungen?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 57
24895 Mal angesehen

Zur Info für alle & kommentarlos zur Kenntnis nehmen: 

 

boon.card: Keine Transaktionen mehr möglich

Britische Finanzaufsicht legt Wirecard-Tochter lahm

 

Holvi ist laut Kommentar auch betroffen. Schöne, neue digitale Welt 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
smile-first
Beginner
Offline Online
Nachricht 28 von 57
24847 Mal angesehen

Hallo, ich bin interessiert. Bitte kontaktieren Sie mich per Email:
dr.brothag@gmail.com
Danke

0 Kudos
p_pschüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 57
24227 Mal angesehen

Guten Tag,

 

inzwischen ist es ja möglich die Fidor Bank in Bank online per XS2A-Schnittstelle einzurichten (Dok. 1009354). Dies hat auch geklappt die Kontoauszüge sind in Unternehmen Online da, aber ich bekomme Sie immer noch nicht in Kanzlei-Rewe als Buchungsvorschläge. Habe die Einrichtung in Kanzlei-Rewe und Zahlungsverkehr entsprechend dem Dok. 1007578 gemacht. Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Sabine Schüller

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 30 von 57
24145 Mal angesehen

Hallo Frau Schüller,

 

bitte melden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt bei uns im Service. Die Kollegen überprüfen dann im Detail mit Ihnen, woran es liegt.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
56
letzte Antwort am 13.11.2023 09:03:55 von heerosoft
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage