Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die DUO-Wartung ist seit Jahren am Mittwoch um 19:00Uhr...
Richtig und werden auch vorher unter geplante Wartungen angekündigt.
Mittwoch 20:00 Uhr, und es läßt sich beim den abendlichen Jahresabschlußarbeiten kein Beleg mehr offenen.
Muß das sein? Ich war tagsüber bei diesem klasse Wetter mit den Hunden unterwegs und und jetzt wäre meine Zeit, um die Bilanz in Ruhe fertig zustellen.
-> Tierpfleger!
Aber die Wartung war doch angekündigt
@martinkolberg aber jeden Mittwoch sind doch diese Wartungsarbeiten im RZ, die zudem auch noch immer rechtzeitig angekündigt werden.
Wir haben Backup- Rechenzentren, usw.
Wurde schon einmal der Vorschlag ausgesprochen, während der Wartungsarbeiten aus einer "Schattenkopie" dem Anwender wenigstens einen lesenden Zugriff auf seine Daten zu ermöglichen?
Homeoffice- und Klimawandel- bedingt werde immer mehr Anwender die Abendstunden zum Arbeiten nutzen.
@martinkolberg schrieb:Wir haben Backup- Rechenzentren, usw.
Wurde schon einmal der Vorschlag ausgesprochen, während der Wartungsarbeiten aus einer "Schattenkopie" dem Anwender wenigstens einen lesenden Zugriff auf seine Daten zu ermöglichen?
Homeoffice- und Klimawandel- bedingt werde immer mehr Anwender die Abendstunden zum Arbeiten nutzen.
Jeder Cloudanbieter dieses Kontinents hat Wartungsarbeiten. Und diese werden von DATEV zumindest (wenn planmässig) gut und rechtzeitig kommuniziert. Mittwochabendsist das doch mittlerweile ein fester Termin.
Demnächst kommt dann noch die Forderung,bedingte Änderungsrechte an der "Schattenkopie" zulassen zu dürfen..?
Den Vorschlag gab es noch nicht. Vielleicht ja irgendwo in den IDEAS. Und wenn, dann bestimmt "themenfremd"...
Dann kann ich ja den kompletten Mittwoch für einen Server- Umzug nutzen?
Ist doch nur abends....
Natürlich, aber es las sich so, als hätte @martinkolberg verstanden, es wäre den gesamten Tag.