Hallo Zusammen,
seit ca. 5 Wochen sehe ich meine Rechnungen in Unternehmen online (ZUGFeRD Format) mit der Datenvisalisierung.
Also konkret: Ich sehe anstatt 2 Seiten PDF, 24 Seiten und davon sind die ersten 22 Datenvisualisierung Rechnung und die letzten beiden Seiten dann die Rechnung (PDF). Dies ist völlig umständlich da man immer nach hinten scrollen muss.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das Umstellen / Einstellen oder muss der Mandant beim Hochladen was beachten.
Hatte schon mal jemand diesen Fall.
Danke für eine Rückmeldung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
neben OCR auf Anlagen klicken, dann die Sichtkomponente.pdf auswählen, aber auch das muss man wohl jedes mal klicken, ist aber besser als scrollen. 😄
Ich finde leider kein OCR?
Willkommen bei der E-Rechnung!!!
Ja die Anzeige ist seit 2025 neu in Unternehmen Online enthalten. Eine Einstellung dazu ist mir unbekannt. Aber Sie müssten bei einer E-Rechnung nach der Digitalisierungsvariante buchen und nicht nach dem PDF-Dokument.
Vielen Dank für Ihren Beitrag
Mir ist das Thema E-Rechnung schon bekannt. Aber ich dachte, man könnte die Ansicht umstellen oder die Visualiserung ausschalten oder ähnliches. In dem Fall muss ich mich wohl umgewöhnen.
Hallo, hier wird über das Thema schon ausgiebig diskutiert:
Datenvisualisierung Rechnung - DATEV-Community - 463117
Bitte vor Erstellung eines neuen Beitrages kurz schauen, ob es bereit einen Thread zum Thema gibt, damit nicht mehrere Beiträge zu einem Thema parallel eröffnet und "bedient" werden.
Bei der Anzeige der digitalen Rechnung gibt es links oben zwei Reiter. Einer davon ist "Sichtkomponente"
Haben Sie schon einmal die Rechnung der DATEV gebucht. Dort finden Sie die relavanten Buchungen irgendwo im Nirgendwo. Seite x von y.
Da würde ichg vorzugsweise nach der Sichtkomponente buchen. Insbesondere weil die Leistungen nach Steuersätzen aufgeteilt sind.
Guten Morgen @Jessyt , vielleicht haben Sie ja noch Gelegenheit, den "Buchstabendreher" Ihres Beitrags zu ändern.
Das können nur Sie als Beitragsersteller. Dann kann man hinter vernünftig nach Beiträgen dieser Art in dieser Community suchen.
Nur als Tipp....
Bei 127 inhaltlichen Beiträgen zu dem von Ihnen vorgeschlagenen Thread, ist es nicht zielführend alles durchzulesen und zu hoffen, das genau dieses Problem dort auftaucht und gelöst ist.
Ich finde den aktuellen Beitrag durchaus zielführend, weil nur ein kleiner Aspekt der E-Rechnung-Problematik besprochen wird. Ich hatte schon die gleiche Frage und habe mich über den jetzigen Beitrag gefreut.
Gruß
Martin Heim
erledigt, danke für den Hinweis
Dankeschön, jetzt hab ich das auch endlich gefunden!
Hallo Zusammen,
seit ca. 5 Wochen sehe ich meine Rechnungen in Unternehmen online (ZUGFeRD Format) mit der Datenvisalisierung.
Also konkret: Ich sehe anstatt 2 Seiten PDF, 24 Seiten und davon sind die ersten 22 Datenvisualisierung Rechnung und die letzten beiden Seiten dann die Rechnung (PDF). Dies ist völlig umständlich da man immer nach hinten scrollen muss.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das Umstellen / Einstellen oder muss der Mandant beim Hochladen was beachten.
Hatte schon mal jemand diesen Fall.
Danke für eine Rückmeldung
Nun, genau diese Thema wird im verlinkten Beitrag behandelt und der/die Fragesteller/in hätte eine Antwort erhalten.
Hilfreicher wäre der Beitrag zu verlinken gewesen: Datenvisualisierung Rechnung – Seite 2 - DATEV-Community - 463117
Der Apell kurz zu schauen, ob nicht bereits ein artverwandter Beitrag besteht, ist nie verkehrt.
@Jessyt schrieb:erledigt, danke für den Hinweis
gern, danke für das Ändern!