Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgende Konstellation:
Der Mandant nutzt DATEV Unternehmen Online und fertigt doch auch seine Kasse. Stapel sind alle festgeschrieben und freigegeben, zumindest erscheint der entsprechede Button beim Login nicht. Wenn ich nun die Datensätze samt digitales Belegbild in Kanzlei Rewe über Mandant ergänzen> Kassenstapel aus Kassenbuch online abrufen möchte, erscheinen die Daten aber nicht.
Können die in DUO hinterlegten Daten manuell von mir nochmal angestoßen werden?
Vielen Dank.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Super, vielen herzlichen Dank. Hat funktioniert!
Hallo Günther,
ist die Ergänzungsmeldung (kurze Einblendung unten rechts) aufgepoppt?
Ist bei Buchungsvorschläge erzeugen / Verarbeitung / "Wiederholung im angegebenen Zeitraum" der richtige Zeitraum ausgewählt?
Viele Grüße
Robert
05.09.2023
10:51
zuletzt bearbeitet am
06.09.2023
13:21
von
Silvija_Döberei
Hallo,
wir haben folgendes Probelm.
Beim Daten aus dem Rechenzentrum über Mandant Kassen-/Rechnungsstapel aus Kassenbuch/Belege online
kommt folgende Fehlermeldung. Kann uns jemand damit bitte jemand weiter helfen?
Screenshot entfernt durch DATEV am 06.09.2023 um 13:20 Uhr wegen Echtdaten (siehe Punkt 5 in den Nutzungsbedingungen)
Vielen Dank
Astrid Menzel
Sorry für die vielleicht blöde Frage: der Mandant hat die Daten auch "bereitgestellt"?
die Daten wurden weiter gegeben
Hallo Frau Menzel,
sind die Daten in Unternehmen online mit der gleichen Berater- und Mandantennummer bereitgestellt worden, die der FIBU Bestand hat? Wenn diese übereinstimmen und Sie beim Daten holen | Mandant ergänzen das Kontrollkästchen bei Kassen-/Rechnungsstapel aus Kassenbuch/Belege online aktiviert haben, sollten die Daten auch ankommen. Wenn trotz richtiger Einstellungen die Daten nicht geholt werden können, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen Servicekontakt anlegen .
Viele Grüße
Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Hallo Frau Harwarth,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Mail war im Junklemailordner gelandet.
Erklären kann ich es Ihnen nicht, die Kasse wurde bereits am Freitag an Datev weiter gegeben und heute morgen
konnte man sie, ganz normal einspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Menzel