Hallo, ich versuche mich gerade via iphone 15pro (ios 26.3.1) in SmartLogin (2.9.19) einzuloggen. Nachdem die FACE ID gecheckt wurde, kommt Fehlermeldung:
Datev SmartLogin
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie den aktuellen RZ Status....
Was kann ich tun?
LG Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Folgende Ansätze helfen in der Regel weiter:
- App komplett schließen (also auch im Hintergrund)
- IPhone aus- und einschalten
- App SmartLogin deinstallieren und SmartLogin erneut registrieren
Jetzt hab ich das App neu installiert und es verlangt von mir eine neue Registration samt dem QR Code vom brief. Ich bin für mehrere Wochen im Ausland & hab keinen Zugriff auf den Brief (sollte ich den noch haben)
Kundenservice Hotline ist auch schwierig zu erreichen.
Ich muss mich ins Datev einloggen aber habe jetzt gar keine chance mehr.
Schon etwas mühsam gerade.
Den Steuerberater anrufen, von dem Sie den Zugang haben. Der kann in die Administration reinschauen und Ihnen den Zugang geben.
Der Steuerberater hat Zugriff auf die Daten und kann dir diese zukommen lassen.
Ihr Steuerberater kann in der SmartLogin-Administration einfach einen neuen Code erzeugen.
Artikel datev-smartlogin-60101 aktuell im Shop nicht bestellbar. Alles probiert, neu an- und abgemeldet , inkognito-Modus etc.....
@ Datev?
DANKE!!! Geschafft! Wir sind drinnen! 🙂
Ich habe deselberen problem.
ggf. kann sich ein Mandant nicht in der SmartLogin-App registrieren. Bei ihm erscheint folgende Meldung:
„Ihr aktuelles Smartphone erfüllt nicht mehr die sicherheitstechnischen Anforderungen für SmartLogin.“
Er hat ein iPhone 17.
@DATEV ?
@nutzer88 schrieb:
ggf. kann sich ein Mandant nicht in der SmartLogin-App registrieren. Bei ihm erscheint folgende Meldung:
„Ihr aktuelles Smartphone erfüllt nicht mehr die sicherheitstechnischen Anforderungen für SmartLogin.“
Er hat ein iPhone 17.
Ist die aktuelle Version von iOS installiert?
Ja. v26.3.1
Wir haben einen Mandanten mit dem gleichen Problem, alle Schritte in Dokument 1019200 wurden erledigt und haben leider kein Ergebnis gebracht. Was war Ihre Lösung?
LG
@nutzer88 schrieb:Ja. v26.3.1
nur zur Info, die aktuelle Version ist 26.4.1
Danke für die Info.
In der Fehlermeldung steht jedoch: „Ihr aktuelles Smartphone erfüllt nicht mehr die sicherheitstechnischen Anforderungen für SmartLogin.“
Ich habe SmartLogin auch auf einem anderen Gerät installiert (Version 26.3.1) – dort funktioniert es problemlos, auf dem iPhone 17 jedoch nicht.
Vielen Dank! 😉
Hallo zusammen,
bitte beachtet das Hilfe-Dokument: „Gerät wird nicht mehr unterstützt“ oder Inkompatibilitätswarnung in der DATEV SmartLogin-App.
Nun melden sich bei mir gerade verschiedene Mandanten mit der Fehlermeldung "unerwarteter Fehler"
.
iPhone 16-18 alles dabei und auf aktueller Version.
Es tritt nicht bei allen SmartLogIns bei den Mandanten auf, sondern nur bei einzelnen Mitarbeitern.
Eine Neuinstallation hat nicht geholfen und es ist Version 2.9.19 installiert.
Die Schritte aus dem Hilfedokument sind wir schon durch: https://help-center.apps.datev.de/documents/1019200
Hat jemand einen Rat?