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DATEV Belegtransfer 5.25: Verzeichnisse verschwunden; Meldung einer Inkompatibilität auf Windows 11 Pro PC.

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letzte Antwort am 17.03.2023 15:11:44 von Silvija_Döbereiner
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martink1978
Einsteiger
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Nachricht 1 von 7
606 Mal angesehen

Hallo,

 

ich arbeite seit einigen Monaten mit DATEV Belegtransfer 5.21. 

Noch gestern waren die angelegten Verzeichnisse der drei Firmen da, aber heute ist alles weg und in der Mitte des Monitors wird folgende Meldung angezeigt:

"Sie haben noch keine Verzeichnisse angelegt
Verzeichnisse aus Belegtransfer 3.7 importieren"

Gibt es eine Möglichkeit die Verzeichnisse-Konfiguration wiederherzustellen? 
Hatte gestern die Windows eigene "Datenträgerbereinigung" durchgeführt. Kann es sein, dass die Konfiguration dadurch gelöscht wurde???

Und noch was... jedesmal, wenn ich DATEV Belegtransfer 5.21 starte, erscheint auch schon seit Monaten die Fehlermeldung "Betriebssystem nicht unterstützt - Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt und Sie erhalten keinen Support".... Dache Windows 11 Pro wird unterstützt?

Danke im voraus

 

M.K.

peter
Meister
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Nachricht 2 von 7
589 Mal angesehen

Hallo,

 

aktuell ist die Version Belegtransfer V. 5.25 (datev.de)

 

Ich würde einfach mal diese Version installieren und dann nochmals testen.

Gruß
Peter
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martink1978
Einsteiger
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Nachricht 3 von 7
579 Mal angesehen

Hallo,

 

habe ich soeben installiert. Keine Besserung... 

MBehrens
Aufsteiger
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Nachricht 4 von 7
533 Mal angesehen

@martink1978  schrieb:


Noch gestern waren die angelegten Verzeichnisse der drei Firmen da, aber heute ist alles weg und in der Mitte des Monitors wird folgende Meldung angezeigt:

"Sie haben noch keine Verzeichnisse angelegt
Verzeichnisse aus Belegtransfer 3.7 importieren"

Gibt es eine Möglichkeit die Verzeichnisse-Konfiguration wiederherzustellen? 


Sind die Daten denn in der letzten Datensicherung noch vorhanden?

 

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martinkolberg
Meister
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Nachricht 5 von 7
528 Mal angesehen

Unbedingt testen, ob alle anderen Daten des Nutzers noch In Ordnung sind.
Wurde der Benutzer gewechselt oder wurden die Eigenen Dateien geschreddert?

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martink1978
Einsteiger
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Nachricht 6 von 7
504 Mal angesehen

Steuerberater wurde gewechselt. Sowohl die Beraternummer als auch die Mandantennummer hatten sich geändert.  Wir haben neue Nummern eingetragen gehabt und auch Belege übertragen. Am nächsten Tag waren die Verzeichnisse, Mandantennummern und Beraternummern als Konfiguration weg.

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
451 Mal angesehen

Hallo @martink1978 

 

generell unterstützen wir Windows 11 Pro. Bitte prüfen Sie, ob Sie ein unterstütztes Funktionsupdate einsetzen.
Die aktuell unterstützten Betriebssysteme mit Funktionsupdates finden Sie im Dokument 0908526 


Falls Sie ein unterstütztes Funktionsupdate verwenden und bei der Installation trotzdem die Meldung kommt, hilft Dokument 1046460

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter 🙂

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
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letzte Antwort am 17.03.2023 15:11:44 von Silvija_Döbereiner
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