Hallo,
ich arbeite seit einigen Monaten mit DATEV Belegtransfer 5.21.
Noch gestern waren die angelegten Verzeichnisse der drei Firmen da, aber heute ist alles weg und in der Mitte des Monitors wird folgende Meldung angezeigt:
"Sie haben noch keine Verzeichnisse angelegt
Verzeichnisse aus Belegtransfer 3.7 importieren"
Gibt es eine Möglichkeit die Verzeichnisse-Konfiguration wiederherzustellen?
Hatte gestern die Windows eigene "Datenträgerbereinigung" durchgeführt. Kann es sein, dass die Konfiguration dadurch gelöscht wurde???
Und noch was... jedesmal, wenn ich DATEV Belegtransfer 5.21 starte, erscheint auch schon seit Monaten die Fehlermeldung "Betriebssystem nicht unterstützt - Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt und Sie erhalten keinen Support".... Dache Windows 11 Pro wird unterstützt?
Danke im voraus
M.K.
Hallo,
aktuell ist die Version Belegtransfer V. 5.25 (datev.de)
Ich würde einfach mal diese Version installieren und dann nochmals testen.
Hallo,
habe ich soeben installiert. Keine Besserung...
@martink1978 schrieb:
Noch gestern waren die angelegten Verzeichnisse der drei Firmen da, aber heute ist alles weg und in der Mitte des Monitors wird folgende Meldung angezeigt:
"Sie haben noch keine Verzeichnisse angelegt
Verzeichnisse aus Belegtransfer 3.7 importieren"
Gibt es eine Möglichkeit die Verzeichnisse-Konfiguration wiederherzustellen?
Sind die Daten denn in der letzten Datensicherung noch vorhanden?
Unbedingt testen, ob alle anderen Daten des Nutzers noch In Ordnung sind.
Wurde der Benutzer gewechselt oder wurden die Eigenen Dateien geschreddert?
Steuerberater wurde gewechselt. Sowohl die Beraternummer als auch die Mandantennummer hatten sich geändert. Wir haben neue Nummern eingetragen gehabt und auch Belege übertragen. Am nächsten Tag waren die Verzeichnisse, Mandantennummern und Beraternummern als Konfiguration weg.
Hallo @martink1978
generell unterstützen wir Windows 11 Pro. Bitte prüfen Sie, ob Sie ein unterstütztes Funktionsupdate einsetzen.
Die aktuell unterstützten Betriebssysteme mit Funktionsupdates finden Sie im Dokument 0908526
Falls Sie ein unterstütztes Funktionsupdate verwenden und bei der Installation trotzdem die Meldung kommt, hilft Dokument 1046460
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter 🙂