abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer 3.6 lässt sich nicht installieren

16
letzte Antwort am 01.12.2020 14:17:33 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
twentyzen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 17
4555 Mal angesehen

Auf dem System Windows 10 Pro 64 bit ist der Belegtransfer 3.5 installiert und funktioniert problemlos. Version 3.6 lässt sich allerdings nicht installieren - weder mit dem User, noch mit Administrator Rechten. Es passiert einfach gar nichts - keine Fehlermeldung, keine Reaktion.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 17
4164 Mal angesehen

Dann einmal Rechtsklick > Eigenschaften auf die Datei und den Haken bei "zulassen" auf dem 1. Register wählen und nochmal probieren.

Viel Glück. Bitte beachten, dass andere User hier von der Version 3.6 noch Fehler gemeldet haben. Ich würde ggf. noch warten, solang kein Handlungsbedarf besteht und mit der 3.5 die Übertragung funktioniert.

Re: Belegtransfer aktualisieren?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 17
4164 Mal angesehen

Datei aus dem Internet holen und Speichern!!!

Erst dann ausführen.

0 Kudos
brieden
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 17
4164 Mal angesehen

Manchmal steckt der Teufel im Detail:

Belegtransfer lässt sich beim Mdt nicht installieren, Installationsroutine startet erst gar nicht. War am MandantenPC mit Chrome heruntergeladen worden.

Abhilfe:
Installationsdatei auf dem eigenen PC gedownloaded, per Fernwartungstool auf den Rechner des Mandanten geschoben.

Ergebnis:

läuft.

0 Kudos
Helios
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 17
2676 Mal angesehen

Ich hatte heute das Problem mit der Version 3.65.

 

Meine ersten Downloads hatte ich über Chrome (neueste Version) gestartet. Genau das gleiche Symptom: Installation auf Win 10 Pro 64 bit war nicht möglich. Ein Klick auf die heruntergeladene Datei hat nichts bewirkt. 

 

Ich habe dann die Datei über Firefox (neueste Version) heruntergeladen. Seltsamerweise konnte ich dann die Installations-Datei problemlos starten.

 

Der Download ist in beiden Fällen über den Download-Button auf der DATEV-Standardseite für diesen Download erfolgt.

 

Lösung: Download über Firefox statt über Chrome. Dann aus dem jeweiligen Download-Ordner die Installation wie gehabt starten.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 17
2672 Mal angesehen

Statt Firefox zu installieren, wenn der noch nicht installiert ist, folgenden Tipp verfolgen: Rechtsklick > Eigenschaften auf die Datei und den Haken bei "zulassen" auf dem 1. Register wählen und nochmal probieren, ob per Doppelklick die EXE gestartet wird. 

 

Hilft das auch nicht, weil der MS Edge 2020 meckert, dass DATEV nicht vertrauenswürdig sei: Installation DATEV Zone. 

 

FireFox ist das letzte, was ich jemals installieren würde, weil lahm/langsamer als alle anderen Browser und SmartCards werden out-of-the-box auch nicht akzeptiert. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
qvex
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 17
2251 Mal angesehen

Heute von V. 3.65 auf 3.66 upgedatet. Fehlermeldung beim Start des Setups in etwa "Konnte alte Version nicht deinstallieren. Starten Sie den Computer neu und versuchen Sie es nochmal."

 

Dreimal neugestartet, immer selbe Fehlermeldung.

 

Dann PC ganz heruntergefahren (ausgeschaltet), neugestartet, Installation klappte nun.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 17
2246 Mal angesehen

Sonst hilft meist immer: Error 1001 beim Installieren von Belegtransfer 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
qvex
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 17
2241 Mal angesehen

Danke. Fehlernummer gabs übrigens keine:

 

20201030_164625_S4[1].jpg

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 17
2222 Mal angesehen

Moin Moin

 

Hat am Ende geklappt, so bleibt nur noch darüber nachzusinnen, was ging vorher schief?

 

Für mich klingt es so, als ob vor dem letzten Mal kein wirklicher Neustart stattfand, sondern nur der Schnellstart ausgeführt wurde. Der Schnellstart replizioert allerdings nur den vorherigen Zustand des ARbeitsspeichers mit allen inzwischen angehäuften Programmfehlern. Wenn etwas schief geht, wird es nach einem Schenellstart weiterhin schief gehen.

 

Deswegen: Es dauert länger einen Rechner wirklich neu hochzufahren, aber es bedeutet (sehr weitegehend) fehlerfreie Programme im Arbeitsspeicher. 

 

Muß nicht stimmen, aber ich dachte sofort daran.

 

QJ

Helios
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 17
2174 Mal angesehen

DATEV-Software und Installationsprobleme...

 

Ich habe gerade vergeblich versucht, von Version 3.6 auf 3.66 zu aktualisieren.

 

- System: Win 10 Pro, Version 20H2, Build 19042.572, alle Patches.

- Kaspersky deaktiviert.

- Outlook beendet.

- Download via Chrome (Version 86.0.4240.111), Installationsdatei ist ausführbar.

- Sipacompact 6.8 und .NET 4.8 sind installiert.

 

----

 

1. Einfaches Ausführen des Updates mit Error 1001 (zweite Version aus dem Link von @metalposaunist  - "System.IO..." nicht durchführbar. 

2. Bereinigung mit Tool (bereinigung bt altversion) durchgeführt und Restdateien unter Programme (X86) manuell entfernt (gelöscht).

3. Rechner heruntergefahren, neu gestartet.

4. Installation erneut gestartet (AV deaktiviert): Installation beginnt, bricht aber am Ende mit Error 1001 - "Der Pfad hat ein ungültiges Format" abgebrochen (siehe  Screenshot)

 

DATEV_Belegtransfer_3.66-Error_1001_Der_Pfad_20201101.JPG

 

Das Verzeichnis wird unter Programme (x86) angelegt.

 

Ich wäre für Hilfe dankbar, BT 3.66 doch noch zum Fliegen zu bringen. 

 

 

So nebenbei: bei der Benamung der Fehler war der Entwickler ja kreativ...Fehler aus 1000 und einer Nacht... Error 1001... 

 

-------------------

 

Update:

 

Ich habe die Lösung selbst gefunden: bei mir konnte ich das Update dadurch erfolgreich ausführen, in dem ich die Installation durch Rechtsklick auf die "belegtransfer366.exe" unter Auswahl von "Als Administrator ausführen" gestartet habe und vorher alle o.g. Schritte (siehe Liste) sichergestellt habe.

 

Achtung: es kommt bei meiner Windows 10 Version (20H2) zu einem kurzen Hinweis während der Installation "Belegtransfer wurde nicht für diese Windows Version entwickelt" (oder so ähnlich). Lasst euch nicht davon irritieren. Die Installation ist zumindest bei mir dennoch erfolgreich durchgelaufen.

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 17
2155 Mal angesehen

@Helios schrieb:

Ich habe die Lösung selbst gefunden: bei mir konnte ich das Update dadurch erfolgreich ausführen, in dem ich die Installation durch Rechtsklick auf die "belegtransfer366.exe" unter Auswahl von "Als Administrator ausführen" gestartet habe und vorher alle o.g. Schritte (siehe Liste) sichergestellt habe.


Das sollte man meiner Meinung nach vorab bei jeder Software tun, die man kennt und weiß, dass dort zu 100% keine Schadware drin ist. Dann kann man schon mal einiges im Vorfeld umgehen. Aber streng genommen müsste der Belegtransfer beim Doppelklick gleich nach höheren Rechten durch die Windows UAC fragen und damit sollte man die Fehlermeldung schon abfangen können. Aber gut, dass es jetzt läuft 👍.

 

Dann sind's sogar 5 Stolperfallen, die man antreffen kann 😐. Ich lasse Ihren Hinweis noch einmal aufnehmen. 

 

Dass Windows 10 20H2 zu alt sei, wurde hier schon kommuniziert. Danke nochmal für den Hinweis! 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MD11
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 17
1809 Mal angesehen

Bei mir ist es offenbar ein anderes Problem.
Ich kann die beiden Dateien (Belegtransfer und sipacompact) problemlos downloaden und installieren. Sobald ich aber den Belegtransfer öffnen möchte öffnet sich für eine halbe Sekunde ein Fenster (nicht genug Zeit um zu lesen was dort steht). Zudem steht in einem anderen Fenster folgender Text "Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht". Auch nach mehrmaligem Deinstallieren und neuem Installieren der Dateien (Chrome & Mozilla) bleibt dieser Fehler bestehen. Auch nachdem ich online eine Datei gefunden habe, die Altversionen bereinigen soll, bleibt der Fehler bestehen.
Auch habe ich schon erfolglos versucht den Haken bei den Admin-Rechten zu setzen.


Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

Danke!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 17
1755 Mal angesehen

@MD11 schrieb:

(nicht genug Zeit um zu lesen was dort steht)


iPhone schnappen, Videomodus an und dazu SlowMotion 😎. Dann kann man bei der Fehlermeldung pausieren. 

 

Sonst klingt das eher nach kaputten Windows?! Noch nie gehört.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MD11
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 17
1730 Mal angesehen

DATEV Belegtransfer V.3.66 wird gestartet.
Bitte warten...


Das ist für eine halbe Sekunde zu sehen, danach passiert leider gar nichts.

Habe alle verfügbaren Windows Updates durchgeführt aber auch das bringt kein positives Ergebnis.

DATEV-Mitarbeiter
StevenJames_Herron
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 17
1709 Mal angesehen

Hallo MD11,

 

ich habe eine Vermutung falls Sie mit den Proxy-Einstellungen im Belegtransfer arbeiten. Können Sie bitte einmal in folgenden Pfad wechseln:

 

LW:\Users\*BENUTZERNAME*\AppData\Roaming\DATEV\DATEN\Belegtransfer\DATA

 

oder einfach im Windows-Explorer %appdata% und dann Enter eingeben und zu dem Pfad navigieren. 

 

Dort die proxy.xml-Datei löschen.

 

Danach sollte der Belegtransfer wieder aufgehen. Sie müssten dann aber Ihre Proxy-Settings noch einmal eintragen.

 

Sollte das nicht klappen, müssen wir uns die Sache mal im Service und in den Logs ansehen.

 

Beste Grüße

Steven Herron

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 17
1350 Mal angesehen

Hallo,

 

ich hatte gerade das Problem, das nach dem Update auf die aktuelle Version das Scan-Modul sich mit der Fehlermeldung "Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht" verabschiedet hat.

 

Das Löschen der Datei proxy.xml hat das Problem beseitigt.

Gruß
Peter
16
letzte Antwort am 01.12.2020 14:17:33 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage