DATEV-Software und Installationsprobleme... Ich habe gerade vergeblich versucht, von Version 3.6 auf 3.66 zu aktualisieren. - System: Win 10 Pro, Version 20H2, Build 19042.572, alle Patches. - Kaspersky deaktiviert. - Outlook beendet. - Download via Chrome (Version 86.0.4240.111), Installationsdatei ist ausführbar. - Sipacompact 6.8 und .NET 4.8 sind installiert. ---- 1. Einfaches Ausführen des Updates mit Error 1001 (zweite Version aus dem Link von @metalposaunist - "System.IO..." nicht durchführbar. 2. Bereinigung mit Tool (bereinigung bt altversion) durchgeführt und Restdateien unter Programme (X86) manuell entfernt (gelöscht). 3. Rechner heruntergefahren, neu gestartet. 4. Installation erneut gestartet (AV deaktiviert): Installation beginnt, bricht aber am Ende mit Error 1001 - "Der Pfad hat ein ungültiges Format" abgebrochen (siehe Screenshot) Das Verzeichnis wird unter Programme (x86) angelegt. Ich wäre für Hilfe dankbar, BT 3.66 doch noch zum Fliegen zu bringen. So nebenbei: bei der Benamung der Fehler war der Entwickler ja kreativ...Fehler aus 1000 und einer Nacht... Error 1001... ------------------- Update: Ich habe die Lösung selbst gefunden: bei mir konnte ich das Update dadurch erfolgreich ausführen, in dem ich die Installation durch Rechtsklick auf die "belegtransfer366.exe" unter Auswahl von "Als Administrator ausführen" gestartet habe und vorher alle o.g. Schritte (siehe Liste) sichergestellt habe. Achtung: es kommt bei meiner Windows 10 Version (20H2) zu einem kurzen Hinweis während der Installation "Belegtransfer wurde nicht für diese Windows Version entwickelt" (oder so ähnlich). Lasst euch nicht davon irritieren. Die Installation ist zumindest bei mir dennoch erfolgreich durchgelaufen.
... Mehr anzeigen