Sehe ich das richtig, dass ich im neuen Belege online (zumindest aktuell) den Belegtyp nicht mehr nachträglich ändern kann? Wenn ich den Beleg dort auswähle, bekomme ich keine Option dazu, in KaReWe auch nicht.
Finde ich doof, die Belege habe ich nämlich aus einem anderen Bestand rüber geschickt. Und dabei kann ich ja nur einen Typ auswählen - das ausgewählte ist aber eine Eingangsrechnung, die ich auch gerne so abgelegt hätte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es gibt keine individuellen Belegtypen in der neuen Version.
Individuelle nicht, aber die Standard-Typen gibt es weiter:
Aber selbst den kann ich nach dem Upload nicht mehr ändern.
Wenn es irgendwann gar keine Belegtypen mehr geben soll und "die KI" das dann entscheidet - mach ich nur noch Lohn.
Also im Hilfedokument steht:
4 Funktionen, die nicht mehr verfügbar sein werden
Belegbearbeitungsfunktionen beim Digitalen Belegbuchen in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen
Belegtyp ändern
Klingt für mich, als wenn es nur in Rechnungswesen nicht mehr geht. Mal direkt in Unternehmen Online versucht?
Ich schätze auch, dass es aktuell noch nicht in DUO geht.
@VerenaWied schrieb:Ich schätze auch, dass es aktuell noch nicht in DUO geht.
Stimmt, das hatte ich übersehen. Aber da scheint ja zumindest Abhilfe in Sicht zu sein.
@hexhex schrieb:
@VerenaWied schrieb:Ich schätze auch, dass es aktuell noch nicht in DUO geht.
Stimmt, das hatte ich übersehen. Aber da scheint ja zumindest Abhilfe in Sicht zu sein.
Ich sag Mal so: Abwarten 🤣. Die Datumsvorgabe hat die DATEV ja schon öfter gerissen.
Punkt wurde schon genannt...
Kommentar gegenstandslos