Update 12:28 Uhr
Upload Mail steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung
Update 12:20 Uhr
Die Registrierung in der SmartLogin-App steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Update 12:00 Uhr
Alle Belege, die "fest gehangen" waren, wurden erfolgreich verarbeitet und stehen in Belege online zur Bearbeitung bereit.
Update 11.38 Uhr
Auch die Registrierung in der SmartLogin-App steht nur eingeschränkt zur Verfügung.
Hallo zusammen,
aktuell steht der Belegzugang über Upload Mail nur eingeschränkt zur Verfügung
Unsere Analysen laufen bereits
Ich melde mich, wenn wir mehr wissen
Viele Grüße,
Fabian Pickel
another day, another problem
Ja, leider. Bei mir geht auch nix. Jeden Tag wirklich was anderes..........
Ich glaube ich lege mir nen Standardmailverteiler zu.
*SARKASMUS on*
BCC: @alle DUO Mandate
"Sehr geehrte Damen und Herren auch heute wieder können wir dem Zirkus in Nürnberg live zusehen.
Aktuelle oder auch weniger aktuelle Informationen finden Sie unter DATEV Status .
Wir suchen nach einer zuverlässigen Alternative und bitten bis wir diese gefunden haben um Ihr Verständnis"
*SARKASMUS OFF*
@Fabian_Pickel Sie persönlich und auch Sie @Stefanie_Herold können für die auftretenden Fehler nichts.
Aber uns bleibt ja bald nichts anders mehr übrig als nach einer Alternative zu DUO zu suchen. Wenn DATEV mit der Performance in die CLOUD will. 🤐
Ihnen persönlich meinen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz hier in der COM. Es kann nicht angenehm sein in den meisten Fällen der Bote schlechter Neuigkeiten zu sein.
Mensch Leute,
das darf doch echt nicht mehr wahr sein !!!
Hallo zusammen,
kurzes Update: Bei Erhalt der Ablehnungsmail "Unsere Systeme stehen gerade nicht zur Verfügung" werden die Belege trotzdem mit Verzögerung verarbeitet.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung!
Sorry für die Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Merci für den Hinweis. Der hat beim letzten Komplettausfall gefehlt und führte zu doppelten Uploads bei rund der Hälfte unserer Mandaten. --> 4,xy Mio Belege wie viele doppelt?
@Fabian_Pickel Die Ablehnungsmail enthält die Info?
@jjunker ja richtig, die Ablehnungsmail enthält die genannte Info
alle anderen Ablehnungsgründe (z. B. SPAM) müssen wie zuvor individuell betrachtet und geklärt werden
Meine gerade geschickte Rechnung ging durch.
Auch die Registrierung in der SmartLogin-App steht nur eingeschränkt zur Verfügung
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
kurzes Update zum Upload Mail: Alle Belege, die "fest gehangen" waren, wurden erfolgreich verarbeitet und stehen in Belege online zur Bearbeitung bereit.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
die Registrierung in der SmartLogin-App steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
auch der Upload Mail steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Dann könnt ihr euch gleich mal daran machen:
Meine Steuern. Ist nicht das erste Mal und nein, das Dokument hat 1MB . . . das Ganze macht von Tag zu Tag weniger Spaß . . . 😪 "Später" ... ist Feierabend.
edit: Geht wieder. Grund: Keine Ahnung.
Kann es an der Endung liegen? ..pdf
Die Dateinamen sind durchweg korrekt gewesen, auch in früheren Fällen.
Meine Mitarbeiterinnen und ich sind bei den 2020er-Veranlagungen verstärkt daran, die in Print vorgelegten Unterlagen zu sichten und in Meine Steuern abzulegen, um dem Mandanten eine Vorlage für 2021 zu schaffen; was wird wo abgelegt, Ordner werden entsprechend angelegt etc.
Der "Flaschenhals" kommt leider regelmäßig vor und es ist nicht ersichtlich, an was es liegen könnte. Es bleibt letztlich nur die Kommunikation zum Server bei der DATEV, der da immer wieder hängt oder schlummert oder wasweißich was.
ZUVERLÄSSIGKEIT MUSS OBERSTER GEBOT SEIN IN DER CLOUD !!!
Man kann es nicht oft genug sagen.
@deusex ,
@schmid meint vermutlich die zwei Punkte vor dem "pdf"
Ich habe schon verstanden, dass er die beiden Punkte meinte, aber ein Punkt in einer PDF ist ein zulässiges Sonderzeichen, auch wenn es am Ende steht 😉 ... da gehen sogar mehrere 🙂
und auch nach "Meine Steuern" hoch.