Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Belegerfassung die beigefügte Fehlermeldung erscheint. Kann mir jemand sagen, wie lange das Problem noch bestehen wird und wann sich das wieder ändert. Beste Grüße, Sandra
Hallo @Sandra-L,
schau mal hier: BAS00996 beim Bearbeiten von Belegen
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Hallo @Sandra-L,
bei uns läuft alles einwandfrei und es gibt auch keine Probleme Mandantenseitig bei der Erfassung in Unternehmen online.
Welchen Browser, Betriebssystem und Zugang (SmartCard oder SmartLogin) wird denn bei dem Zugriff genutzt?
schau mal hier: BAS00996 beim Bearbeiten von Belegen
Da laut DATEV gerade keine Störungen vorliegen, vielleicht noch Zusätzlich die Cookies und Website-Daten im Browser löschen. Nicht das sich da noch was "festgesetzt" hat, was den Fehler immer wieder herauf beschwört.
Hallo zusammen,
wir arbeiten unter Hochdruck an der Behebung der genannten Fehlermeldung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Wir nutzen in der Kanzlei SmartCards, unsere Mandanten Smartlogin. Das ist tatsächlich Browserunabhängig.
@Sandra-L schrieb:Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Belegerfassung die beigefügte Fehlermeldung erscheint.
Der HTTP 500 für BAS00996 poppt hier auch seit ein paar Tagen regelmäßig und unnachvollziehbar auf - zuletzt vor wenigen Minuten. Beim nächsten Anlauf funktioniert es dann, auch ohne dass man sich abmeldet oder den Browser schließt oder Cookies löscht oder den Browser-Cache aufräumt. Nervt.