abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absturz und ständige Fehlermeldung bei Unternehmen online

7
letzte Antwort am 26.08.2025 09:29:40 von kai-n
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sandra-L
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
287 Mal angesehen

Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Belegerfassung die beigefügte Fehlermeldung erscheint. Kann mir jemand sagen, wie lange das Problem noch bestehen wird und wann sich das wieder ändert. Beste Grüße, Sandra

chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
280 Mal angesehen

Hallo @Sandra-L,

 

schau mal hier:  BAS00996 beim Bearbeiten von Belegen 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

ErgonomischerBürostuhl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
278 Mal angesehen

Hallo @Sandra-L,

 

bei uns läuft alles einwandfrei und es gibt auch keine Probleme Mandantenseitig bei der Erfassung in Unternehmen online.

 

Welchen Browser, Betriebssystem und Zugang (SmartCard oder SmartLogin) wird denn bei dem Zugriff genutzt?

viele Grüße - Philip Hönicke
ErgonomischerBürostuhl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
266 Mal angesehen

schau mal hier:  BAS00996 beim Bearbeiten von Belegen 

 

Da laut DATEV gerade keine Störungen vorliegen, vielleicht noch Zusätzlich die Cookies und Website-Daten im Browser löschen. Nicht das sich da noch was "festgesetzt" hat, was den Fehler immer wieder herauf beschwört.

viele Grüße - Philip Hönicke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
253 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten unter Hochdruck an der Behebung der genannten Fehlermeldung. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel 

Sandra-L
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
240 Mal angesehen

Wir nutzen in der Kanzlei SmartCards, unsere Mandanten Smartlogin. Das ist tatsächlich Browserunabhängig.

0 Kudos
kai-n
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
98 Mal angesehen

@Sandra-L  schrieb:

Hallo, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Belegerfassung die beigefügte Fehlermeldung erscheint.


 

Der HTTP 500 für BAS00996 poppt hier auch seit ein paar Tagen regelmäßig und unnachvollziehbar auf - zuletzt vor wenigen Minuten. Beim nächsten Anlauf funktioniert es dann, auch ohne dass man sich abmeldet oder den Browser schließt oder Cookies löscht oder den Browser-Cache aufräumt. Nervt.

7
letzte Antwort am 26.08.2025 09:29:40 von kai-n
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage