abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

office 2024

17
letzte Antwort am 10.04.2025 18:53:41 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 18
1142 Mal angesehen

Servus Community,

hat schon jemand MSoffice 2024 installiert? Ich würde 22 gerne überspringen und gleich auf 24 wechseln. Wenn jetzt jemand dringend davon abrät weil er miese Erfahrungen gemacht hat....

Danke und dran denken, heute ist Bergefest. 🤗

JJUNKER

Beitrag nachkategorisiert

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 18
1122 Mal angesehen

Office 2024 ist weiterhin noch nicht freigegeben seitens DATEV: Microsoft Office und DATEV-Programme: unterstützte Microsoft-Office-Pakete - DATEV Hilfe-Center

Unterstützung Microsoft Office 2024
Die Unterstützung von Microsoft Office 2024 befindet sich derzeit in der Testphase. Die voraussichtliche Freigabe ist für Februar 2025 geplant.

@jjunker  schrieb:

hat schon jemand MSoffice 2024 installiert? Ich würde 22 gerne überspringen

Das ist das kleinste Problem. Einfach Office 2021 installieren und dann auf 2024 wechseln. 😜

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 18
1115 Mal angesehen

@janm Danke.  Also noch bis August warten.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 18
1078 Mal angesehen

Nicht so pessimistisch.  Datev wird dann sicherlich schon im Juli office 2024 freigeben. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 18
985 Mal angesehen

Freigabe ist da. 🙂

Microsoft Office und DATEV-Programme: unterstützte Microsoft-Office-Pakete - DATEV Hilfe-Center

27.02.2025: Kapitel 2.1 bzgl. Unterstützung Microsoft Office 2024 aktualisiert.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 18
951 Mal angesehen

Trara Datev hat den Feburar gehalten.  Aber direkte nach der Freigabe umsteigen ? Kinderkrankheiten ? ggf. nicht gepüftes ? 

Ich bin da vorsichtig und warte noch ein paar Monate, bis August ist ja noch ein bisschen hin. 

U.K.Eberhardt
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 18
937 Mal angesehen

Da der LTSC Build "grob" ein zum Zeitpunkt X eingefrorener M365 Apps Build ist, würde ich nicht von wirklichen Problemen ausgehen.

Kann mich aber auch täuschen.. 🙂

blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 18
923 Mal angesehen

Wir hatten auch O2024 bei einem Kunden installiert. Noch vor der Freigabe. Es läuft alles ohne Probleme.

Soviel anders wird die Version 2024 auch nicht sein.

Gruß blablax

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 18
869 Mal angesehen

Upgrade von Office 2021 auf 2024 – Erfahrungsbericht

Installation auf dem privaten PC:

• Upgrade bei einem bewährten Online-Händler aus Deutschland gekauft (Gebraucht für weniger als 20 EUR).
  • Installationslink aus der Bestell-E-Mail aufgerufen.
  • Fehler: "Office 2021 ist installiert" → Manuelle Deinstallation erforderlich.
  • Hinweis: "32-Bit-Version ist noch aktiv." → Bestätigt, dass die 32-Bit-Version installiert werden soll.
  • Download und Installation verliefen deutlich schneller als z. B. bei Rewe.
  • Word gestartet → Freischaltcode aus der Rechnung eingefügt → Läuft problemlos.

Erster Eindruck von Outlook:

• Ernüchternd: Alle Einstellungen (Konten, Regeln usw.) wurden exakt wie in der alten Version übernommen – keine sichtbaren Verbesserungen.

Gesamteindruck:

• Einfache und schnelle Installation.
  • Kein spürbarer Unterschied zu Office 2021.
  • Positiv: Die DATEV Excel-Kasse lässt sich erfassen und speichern.
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 18
848 Mal angesehen

Hüstel.... Würde ich in einem öffentlichen Forum jetzt nicht so kommunizieren....

Zitat

• Upgrade bei einem bewährten Online-Händler aus Deutschland gekauft (Gebraucht für weniger als 20 EUR)

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 18
839 Mal angesehen

Mit „bewährt“ meine ich, dass ich seit Jahren gebrauchte Software von einer deutschen Firma erwerbe, die ich hier aus Diskretionsgründen nicht nenne. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine der Firmen, die mit aggressiver Werbung in Form von Bannern auf sich aufmerksam machen.

Selbstverständlich erhalte ich eine ordnungsgemäße Rechnung sowie einen individuellen Produktschlüssel, der auch nach langer Zeit und bei einer Neuinstallation problemlos funktioniert. Es handelt sich um einen einzigartigen, legitimen Key – keine Volumenlizenz.

Der Markt bestimmt den Preis, und niemand kann eine gebrauchte Office-Lizenz teurer verkaufen als die zahlreichen, teils fragwürdigen Anbieter solcher Software.

Mir wurde erklärt, dass die Lizenzen von Herstellern stammen, die ihre Geräte vollständig lizenziert hatten, diese jedoch in der vorgesehenen Form nicht in den Verkauf gelangten. Die Lizenzen werden daher separat vermarktet.

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 18
828 Mal angesehen

Ihre Entscheidung 🙂

Aber eine Office Lizenz für 20 Euro? Da hab ich lizenzrechtlich meine Zweifel. Wenn Sie damit klar kommen.... Alles OK.

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 18
820 Mal angesehen

@rganter  schrieb:

Ihre Entscheidung 🙂

Aber eine Office Lizenz für 20 Euro? Da hab ich lizenzrechtlich meine Zweifel. Wenn Sie damit klar kommen.... Alles OK.

Diese Zweifel hatte ich auch, aber wenn eine Firma aus Deutschland seit Jahren diese Vertriebswege durchführt darf ich als Kunde davon ausgehen, daß die Überprüfungen der Rechtschaffenheit mehrfach erfolgreich durchgeführt wurde. Ganz im Gegensatz zu den Ebay- Verkäufen, die regelmäßig mit neuen Accounts auf dem Markt auftreten, um ihre Volumenlizenzen zu versilbern.
Auch hatte ich vor Jahren Microsoft direkt kontaktiert und die Auskunft war ernüchternd: "Wenn sich das Produkt mit dem gekauften Key aktivieren läßt, dann haben Sie einen gültigen Lizenz Schlüssel erworben und dürfen das Produkt nutzen". 
Selbstverständlich hat die Firma, wo ich Software beziehe das Guetesiegel - Trusted Shops 

0 Kudos
KonComm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 18
788 Mal angesehen

Auch hatte ich vor Jahren Microsoft direkt kontaktiert und die Auskunft war ernüchternd: "Wenn sich das Produkt mit dem gekauften Key aktivieren läßt, dann haben Sie einen gültigen Lizenz Schlüssel erworben und dürfen das Produkt nutzen".

Das würde mich sehr, sehr wundern. Ich hatte auch schon mal "gebrauchte" Lizenzen gekauft, allerding mit einem Notartestat und allem Drumherum. Das wurde auch bei einer Lizenzüberprüfung von MS anstandslos anerkannt.

Die Software war auch erheblich günstiger, aber lange nicht sooo viel.

WM_hilli
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 18
657 Mal angesehen

Hallo Johannes,

warum nehmt Ihr nicht MS 365?

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 18
599 Mal angesehen

Kosten und die Abhängigkeit von einem US Techgiganten.

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 18
343 Mal angesehen

jjunker_0-1744286561381.png

Man kann sich die Vergangenheit auch schön reden oder? der 27.02. ist nicht Anfang des Jahres.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 18
260 Mal angesehen

Das ist eine Frage der Definition. 

Schön wäre gewesen wenn die Unterstützung am 29.2.2025 begonnen hätte. 😉🤣

U.K.Eberhardt
0 Kudos