abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS 14: Keine Internetverbindung mehr mit AnyConnect

70
letzte Antwort am 26.03.2021 10:36:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 71
1190 Mal angesehen

Leider auch über itunes nicht möglich...Hat vielleicht die Datev einen Lösungsweg?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 32 von 71
1189 Mal angesehen

@mehmet  schrieb:

Leider auch über itunes nicht möglich...Hat vielleicht die Datev einen Lösungsweg?


Was soll DATEV da machen, wenn APPLE da scheinbar einen neuen Weg beschreitet?

 

Bin froh, nicht gleich jedes Update automatisch aufs Iphone zu bekommen. Gibt da glücklicherweise immer noch die Möglichkeit, das zu unterbinden.

0 Kudos
mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 71
1186 Mal angesehen

Habe gerade etwas aktuelles über die nachfolgende Plattform gesehen. Ob es funktioniert, werde ich zeitlich gesehen erst am Nachmittag probieren können. 

 

So ein Knuddel Muddel 🙉

 

https://www.chip.de/news/iOS-14.2-Beta-und-14.1-Release-mit-iPhone-12_182994575.html

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Kroack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 71
1176 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben Tests mit der Betaversion IOS 14.2 durchgeführt, dort tritt der Fehler nicht mehr auf. 
Ich gebe hier nochmal Bescheid, sobald wir eine neue Version freigeben. 

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 35 von 71
1172 Mal angesehen

hallo @metalposaunist ,

 

"computerbild" - ja ich schäme mich! - steh auch schon ganz still in der Ecke! 🙄

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 36 von 71
1164 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Gibt da glücklicherweise immer noch die Möglichkeit, das zu unterbinden.


Sofern aus der IT keiner im MDM zentral auf den Knopf drückt 🤓😈.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 37 von 71
1093 Mal angesehen

Hallo @mehmet ,

 

da die Einschränkung der Internetverbindung nun auch dazu geführt hat, dass auch Mails nicht mehr zeitnah kamen, habe ich nun die Betaphase für mein iPhone aktiviert und die Version 14.2 installiert - bisher geht alles wieder wie gewohnt.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 71
1067 Mal angesehen

Hallo @Michael-Renz , vielen Dank für die Rückmeldung. Fahre momentan auf der Schiene, das ich die App AnyConnect nur sporadisch nutze. Diese Inaktivsetzung funktioniert bis dato... Die beta Version 14.0.2 habe ich leider nicht auf meinem Notebook aktualisieren können. Wenn ich mich nicht täusche, geht das nur auf einem IMac. Der Versuch auf meinem Itunes es zu aktualisieren war letzten Freitag nicht möglich...VG  

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 39 von 71
1064 Mal angesehen

hallo @mehmet ;

 

ich habe die 14.2 (beta) NICHT die 14.0.2 !!! weil DATEV auch die 14.2 testete!!

Allerdings habe ich gestern HOHEN Stromverbrauch festgestellt - Ursache noch ungeklärt. 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 40 von 71
1056 Mal angesehen

Hallo @Michael-Renz , 

 

danke für die Rückmeldung... Werde mich heute Abend der Aufgabe mal annehmen und die neue überarbeitete Version 14.2 (beta) versuchen zu installieren. VG 

Taxpeter
Beginner
Offline Online
Nachricht 41 von 71
1045 Mal angesehen

Ich kann das bestätigen, mit iOS Beta 14.2 funktioniert es wieder wie vor dem Update.

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 42 von 71
1016 Mal angesehen

Hallo Community,

 

mit der 14.2 iOS-Beta scheint aber die „Corona-App“ nicht umgehen zu können. Beim Aufruf der App erscheint EN.Code2 Fehler. 

Nach Ausschalten und erneutem starten des IPhones meldet die App zuerst „Risiko bereits ermittelt, versuchen Sie es in 24 Std. Wieder“ soweit ok - wahrscheinlich, dann aber wieder den o.a. Fehler.

 

Wäre mir aber schon wichtig, dass derzeit gerade diese App funzt!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 43 von 71
1010 Mal angesehen

Hallo @Michael-Renz , vielen Dank für die Rückmeldung. Warte da mal lieber auf ein neues Update, beidem alles miteinander harmonisiert, bevor wieder neue Überraschungen auf einen zu kommen 🙄  VG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 44 von 71
996 Mal angesehen

Apple iOS 14.1 veröffentlicht, das ist neu

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rothkranz
Beginner
Offline Online
Nachricht 45 von 71
994 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

soeben iOS 14.1 und AnyConnect V. 4.9.00562 installiert. Aber alles beim Alten ☹️

 

Schönen Abend

 

 

Christian Rothkranz 

Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 46 von 71
987 Mal angesehen

Guten Abend,

 

mein Update auf 14.2 verlief sehr erfolgreich. Das Problem ist auf iPhone und iPad behoben; die Corona-App läuft auch nach wie vor zuverlässig. 
Gestern gab es übrigens ein Update für diese App. 

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 47 von 71
981 Mal angesehen

Jep - das Corona-App-Update (internationalisiert) ist auch bei mir drauf - genau das macht den „Ärger“

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 48 von 71
977 Mal angesehen

@Michael-Renz: Man kann nun nicht alles haben. Das kennen Sie doch von DATEV 😁. Also entweder Sie können wieder Mails lesen und gleichzeitig surfen oder Sie sind sicher vor Corona - beides zusammen schaffen die min. 3 (Cisco, Apple, SAP, Telekom, ...) Parteien dann auch wieder nicht 😜.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
steuerkanzleischuster
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 49 von 71
958 Mal angesehen

Ich habe es mit der Beta-Version 14.2 und neuester AnyConnect-App getestet. Bei mir hat das Update leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann keine Mails abrufen und auch nicht über Remote Desktop auf die SmartIT zugreifen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich testen könnte?

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 50 von 71
927 Mal angesehen

Gestern kam nochmal eine neue Any-Connect - zumindest für 14.2 - evtl. Gehts mit der.

hier funktioniert es (noch).

 

PS: ich hatte vor langer Zeit nach diversen Updates auch mal das Problem, dass der VPN einfach nicht mehr funktionierte. Habe darauf die VPN Einrichtung wiederholt (Router über DATEV adminoberfläche);dann ging’s wieder. Womöglich war das Profil „zerschossen“ 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 51 von 71
830 Mal angesehen

Corona-App funktioniert mit der 14.2 Beta 4 von vorgestern wieder. 
Stromverbrauch ist auch nicht mehr ungewöhnlich, mein erstes Bedenken dazu war wohl Nutzungsbedingt - zu viel gequatscht.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
steuerkanzleischuster
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 52 von 71
808 Mal angesehen

Leider brachte das bei mir nicht das gewünschte Ergebnis. Nach mehrtägigem Probieren half bei mir ein Downgrade zurück auf 14.0.1, ein Zurücksetzen des Mobilen Geräts in DATEVNet und Neueinrichtung nur noch mit EasySync statt mit Vollzugriff.

Damit kann ich nun zwar Remote Desktop nicht mehr nutzen, aber immerhin bekomme ich meine Mails und meinen Kalender wieder synchronisiert, wenn ich regelmäßig den VPN ausstelle und wieder neu einschalte. Push klappt derzeit nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder richtig klappt. Vielen Dank aber für die Hilfe.

mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 53 von 71
758 Mal angesehen

Hallo zusammen, nach dem Update von Apple 14.1 ist alles in Ordnung beim iphone 11 pro. Läuft Reibungslos bis dato alles. Allen ein guter Wochenstart. VG 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 54 von 71
697 Mal angesehen

Für alle, bei denen iOS 14.1 nicht hilft - iOS 14.2 lässt nicht mehr lang auf sich warten: iOS 14.2: Golden Master für Entwickler ist da (Update: auch die Public Beta)

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 55 von 71
642 Mal angesehen

Happy Patching 😃iOS & iPadOS 14.2 ist da – Das ist neu

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 56 von 71
615 Mal angesehen

Hallo zusammen... Hat jemand schon das neue Update auf dem iPhone vollzogen? Alles funktioniert reibungslos? VG und ein schönes WE.

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 57 von 71
609 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe heute morgen das Update auf dem Iphone ausgeführt - das hat problemlos funktioniert.

 

Zum eigentlichen Thema "AnyConnect" kann ich allerdings, mangels Verwendung, nichts sagen

Gruß
Peter
mehmet
Beginner
Offline Online
Nachricht 58 von 71
600 Mal angesehen

Hallo @peter ... Danke für die Rückmeldung... Schönes WE. 

steuerkanzleischuster
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 59 von 71
576 Mal angesehen

Habe nun das Update auf 14.2 auf dem iPad gewagt. Es bleibt bei mir aber leider immer noch dabei: Zugriff auf Mails rein über EasySync funktioniert, ASP-Zugriff jedoch nicht.

steuerkanzleischuster
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 60 von 71
478 Mal angesehen

Update: Bei mir funktioniert es nun wieder. Es gab wohl in meinem speziellen Fall ein Einstellungsproblem meiner SmartIT bei DATEV. Der Support konnte das Problem beheben.

70
letzte Antwort am 26.03.2021 10:36:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage