abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

arbeitsplatz änderung verhindern

9
letzte Antwort am 20.03.2024 09:20:39 von prudentius
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
357 Mal angesehen

Hatte den Arbeitsplatz so schön eingerichtet.

Links Programme, Mitte Mandanten, Rechts das Steuerprogramm zum gewählten Mandanten, darunter Kontext-Links.

 

Irgendwas verkehrt geklickt (weil sich da dauernd etwas ungefragt in den Fokus schiebt), jetzt iist die linke Leiste weg. Rechts nur noch kontextbezogene Links.

1. Wie bekomme ich die Programmasuswahl wieder nach Links?
2. Wie bekomme ich die Steuerprogramme wieder nach Rechts oben?
und
3. Gibt es eine Eine Einstellung, daß Ansichtsänderungen nicht "einfach so" gemacht werden können?

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
345 Mal angesehen

Ich würde hier über die  Profilverwaltung nachdenken, um zumindest Einstellungen sichern und wiederherstellen zu können:

 

marcohwe_0-1709649662097.png

 

Ansonsten fürchte ich, es endet mit der Neu-Anordnung -> Fenster(Überschrift) klicken + halten + ziehen + in der Maske unten passend positionieren

 

marcohwe_1-1709649812772.png

 

MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
328 Mal angesehen

Dem kann ich nur zustimmen. Wir regeln auch alles über die Profile. Und wenn es dann dazukommt, dass einer seine Ansicht zerschossen hat, können wir es einfach und unkompliziert wieder auf unseren internen Standard zurücksetzen

0 Kudos
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
292 Mal angesehen

Das Programm habe ich nicht bzw. finde ich nicht, auch der Hilfelink geht bei mir in's Leere.

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 10
254 Mal angesehen

Hier der richtige Link: Profilverwaltung - DATEV Hilfe-Center

 

Und falls der Aufruf der Profilverwaltung nicht klappt, bitte die Rechte prüfen (lassen).

 

marcohwe_0-1709708751172.png

 

petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
218 Mal angesehen

Danke, der Hilfelink funktioniert, ich bin Administrator und habe anscheinend nach Rechteverwaltung das Recht zur Profilverwaltung. Im Arbeitsplatz/Ansicht habe ich vier (Standard)Profile.

 

Aber in Arbeitsplatz/Extras wird mir die Profilverwaltung nicht angeboten, da gibt es Scannen, Dokumentenkorb ...

Wenn ich in der "Programmsuche" suche, finde ich nur Smartexperts Profilverwaltung.

 

Kann sein, daß es daran liegt, daß ich nur das Nebenerwerbspaket habe.

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
194 Mal angesehen

@petermäurer  schrieb:

 

Kann sein, daß es daran liegt, daß ich nur das Nebenerwerbspaket habe.


Du benötigst DATEV Eigenorganisation Classic oder Comfort, wenn ich das gestern irgendwo richtig gelesen habe. 🙂

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 10
183 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz unter "Extras" der letzte Eintrag. Wenn das da nicht steht, fehlt es, dann kann es eigentlich noch nur ein Lizenz Problem sein. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
156 Mal angesehen

In meiner Nebenerwerbslizenz ist nur Eigenorganisation compact drin.

(Wer denkt sich solche Namen, c+Latein, aus? Einfach, Normal und Luxus könnte ich mir merken)

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
prudentius
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
55 Mal angesehen
 
0 Kudos
9
letzte Antwort am 20.03.2024 09:20:39 von prudentius
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage