abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonanlagen für DATEV Telefonie

244
letzte Antwort am 20.11.2023 13:49:40 von AGFEO-Telekommunikation
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 121 von 245
2317 Mal angesehen

Update:

Nachdem der finale Test aus meinem Homeoffice qualitativ eine mittlere Katastrophe war habe ich das alles gestoppt.

Bin jetzt in Kontakt mit unserem anderen IT-Partner und erfahre morgen hoffentlich was über einen Lösungsansatz mit Starface.

Prinzip so wie Herr Bohle das hier schon schön ausgeführt hat. Bin gespannt. Wenn das klappt, hat sich die Community mal wieder echt gelohnt!

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 122 von 245
2317 Mal angesehen

DEM Starface 😲? Gibt's das auch aus der Cloud? Also die PBX für den Keller sehen aus wie bei Auerswald: Monster aus vergangenen Tagen. 4x S0 mit 2 HE und 19"? Also - innovaphone kann das schon Jahre lang in schick, klein, modern. IP811 mit 5x S0 und 10 Kanälen. Daneben passt noch ein analog-Adapter für Fax und Co.: IP29 mit 8 analogen Geräten. Passt beides in 1HE und hat zusammen 1x 19". Ich würde Starface dagegen nicht wollen haben😇. Sieht ein bisschen aus, wie ein Selbstbau PC mit ISDN Karten drin. Nachher läuft da noch Windows drauf 🤐.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 123 von 245
2304 Mal angesehen

Ja, das soll es auch aus der Cloud geben.

Und die Racks sehen wirklich so aus 😄.

Ich hör mir das morgen mal genauer an. In der Theorie macht das einen guten Eindruck. Aber das gilt für die meisten anderen ja auch.

 

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 124 von 245
2299 Mal angesehen

Also genau genommen DIE HIER

 

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 125 von 245
2294 Mal angesehen

Das Foto der Hardware TKs ist der Knaller 😂. Entschuldigung aber wir haben 2020 und nicht mehr 199x, wo man das noch optisch so hatte und brauchte. Eben wie Auerswald, wo eine TK einen Schrank einnimmt. Das hat mit Zukunft nichts zu tun. Mein Bauchgefühl sagt: Finger weg. 

 


Der STARFACE-Excellence-Partner starface.modul-manufaktur.de hat den DATEV Connector für STARFACE entwickelt.


Ähm, ja okay, alles klar. Wenn ich das schon lese, wird mir anders. Quelle: STARFACE / starface.modul-manufaktur.de Stand: 2018!

 

Aber Fragen kostet nichts 😊 geben Sie hier Feedback @Hauke_Hamann, ob das was mit Zukunft ist?!

 

DATEV empfiehlt ESTOS. Wohl nicht ohne Grund. Ist es der Marktführer? Bin da immer sehr skeptisch, was sowas angeht. Und gerade Telefonie. Das muss zu 100% funktionieren. Das wichtigste mitunter der E-Mail. Ohne Telefon = Kanzlei tot. Das darf niemals passieren. @rahagena ist da auch schon ins Fettnäpfchen getreten 😐.

 

Die Webseite erinnert mich doch irgendwie an jene vom PDF Xchange Editor. Mir auch sehr suspekt und unsympathisch. 

 

EDITH: Mal aus Interesse starface.modul-manufaktur.de besucht und da den DATEV Connector gefunden. Kompatibel mit Windows 10 aber ein Produktbild mit Windows XP? 😵 Wer pflegt denn da die Internetseiten? Wichtig auch der Hinweis: es wird DATEV pro gebraucht. Okay. Wie lange gibt es das schon? Seit DVD 7.0? Ist ja nur ein bisschen her 😂. Also wer jetzt noch kein DATEV pro nutzt, bei dem ist der Zug aber schon 3x abgefahren. Sieht alles irgendwie unfertig und nur mit halber Liebe gemacht aus. Ist ja die Webseite von PASCOM ein Traum dagegen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 126 von 245
2283 Mal angesehen

Ich gebe auf jeden Fall Feedback.

Die ganze Nummer zieht sich jetzt schon über zwei Monate.

Estos habe ich ja im Einsatz.

Das Problem ist, das die Endgeräte (im Test halt Auerswald) zwar bis zur Telefonie gelangten, dann aber das ProCall in der WTS-Umgebung nur noch die Funktionen Annehmen und Beenden anbietet statt der weiteren Funktionen wie Halten, Weiterleiten etc. 
Installiert man es zusätzlich lokal, zeigt es dort alle Funktionen an. Das lokale Fenster krieg ich aber nicht überblendet auf die WTS-Ebene.

Alle Gespräche mit Estos und Auerswald waren schließlich nicht erfolgreich, obwohl auch dort in der ersten Reaktion immer kam: das geht bestimmt. Soviel nur mal zu Estos.

 

Man kann schon verzweifeln.

 

Ich will auch möglichst nicht mit zig verschiedenen Anbietern arbeiten.

So hab ich jetzt eben unseren zweiten IT-Partner drauf angesetzt. Der ist sogar der deutlich größere. Die arbeiten selbst wohl mit Starface und haben eine WTS-Umgebung.

Mal schauen.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 127 von 245
2225 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ohne Telefon = Kanzlei tot. Das darf niemals passieren. @rahagena ist da auch schon ins Fettnäpfchen getreten 😐.


Telefonieren ging die meiste Zeit, erreichbar waren wir grundsätzlich immer, die comfort-Features fehlen halt. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 128 von 245
2215 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

also wir haben seit kurzem STARFACE und so schlecht finde ich es jetzt nicht. Allerdings kann ich jetzt nichts zu der technischen Umsetzung sagen, aber alles funktioniert so wie es soll. Die Telefone sind klar strukturiert und die Software-GUI finde ich ruhig und übersichtlich. Alle Module sind klar gegliedert; man kann sofort sehen, wer aktiv ist. Auch das wählen per Shortcut funktioniert einwandfrei (systemweiter Tastaturhook). Von daher habe ich da keine Schmerzen mit Programm.

 

Aber wie gesagt, dass alles nur aus der Anwendersicht.


Gruß Achilleus

Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 129 von 245
2156 Mal angesehen

Zwischenstand:

ich habe heute eine Wunschliste mit allen meinen Anforderungen rübergegeben. Von One-Number-Prinzip über Hot-Desking, Datev-Schnittstelle, Chat, Monitor mit Präsenzanzeige, Vermittlung etc.

Heute Nachmittag im Telefonat wurde mir zugesagt, das ALLE meine Funktionswünsche auch mit WTS problemlos umzusetzen sind. Unsere Yealinks können wohl bleiben. Fürs Homeoffice kommen T53W infrage.

Klingt sehr gut.

Habe einen Live-Screenshot von der Starface GUI gesehen. Top, wie schon @Gelöschter Nutzer auch festgestellt hat. Rein optisch kann ich da gut als Alternative zu Estos mit leben. Wenn denn alles entsprechend funktioniert. Ich bekomme jetzt ein Angebot.

Ich bleibe gespannt. 

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
clblank
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 130 von 245
2116 Mal angesehen

Estos scheint ja viele Fans zu haben. Auch ich gehöre dazu.

Gibt es denn eine Cloud-TK, die über ein Tapi wie eine lokale TK, z.B. unsere Auerswald Commander, genutzt werden kann? Oder ist das technisch nicht möglich?

Ich finde es beim Estos Tapi Server extrem angenehm, dass ich von meinem Arbeitsplatz sehen kann, wer auf der Zentrale anruft. So kann ich mir überlegen, ob ich einen pickup mache, wenn die Zentrale nicht besetzt ist.

 

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 131 von 245
2099 Mal angesehen

Funktioniert bei Pascom auch.  (Cloud TK ) mit Datev Telefonie, Pick up steht zur Verfügung muss aber von Seiten von Pascom programmiert werden ist aber als Ticket in der premium Version kostenlos. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 132 von 245
2070 Mal angesehen

Genau deshalb habe ich auch immer den "Monitor" von Estos an.

 

Stand aber in meiner Wunschliste so drin und wurde bejaht!

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 133 von 245
1996 Mal angesehen

Update:

Hab jetzt die Starface-Lösung bestellt. Muss aktuell noch mit einer lokalen TK-Anlage von Starface überbrücken. Denn unser Telefonieanbieter hat uns im Sommer bei der VOIP-Umstellung einen „nicht-nomadischen“ Anschluss aufgedrückt. (Was man noch alles für Vokabeln lernen darf!!!).

Änderung ist beantragt. Wenn die mitspielen zieht die Anlage danach in die Cloud um.

Ich bin gespannt auf die Umsetzung und berichte weiter.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 134 von 245
1984 Mal angesehen

Viel Glück 🤞. Bei der QSC wandert der ganze Anschluss / der Rufnummernblock zu denen und die Telekom (oder wer auch immer) ist dann als Anbieter und 3. im Bunde als Stressmacher raus 😎. Finde ich eine coole Lösung. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 135 von 245
1972 Mal angesehen

Jupp, das ist auch hier das Ziel.

Zunächst auf nomadisch, dann wandert der Rufnummernblock zu unserem IT-Dienstleister (ich glaube nFon wenn ich das gerade noch richtig weiß).

Nach Vertragsablauf in „nur“ zweieinhalb Jahren dann komplett.

Aber der Startschuss ist gemacht.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
nala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 136 von 245
1961 Mal angesehen

Nur so nebenbei als Info. Direkt von Pascom wurde mir mitgeteilt, dass jeder Telekom-Anschluss für die Cloudlösung funktioniert. Voraussetzung, es darf KEIN Magenta-Anschluss sein. DeutschlandLAN SIP-Trunk oder  DeutschlandLAN IP gehen in Ordnung. Problematisch wird Datev-ASP.

clblank
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 137 von 245
1846 Mal angesehen

Hat jemand von Ihnen Pascom und 3cx direkt miteinander verglichen?

Was spricht für Pascom, was für 3cx?

0 Kudos
clblank
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 138 von 245
1781 Mal angesehen

Offensichtlich ist yealink hier sehr verbreitet. Ich schwanke noch zwischen dem yealink T53 und einen snom d735 als einfache Arbeitsplatz-Telefone. Gibt es triftige Gründe, was für eine der Marken/Telefone spricht? Service/Haltbarkeit/Updates/Haptik?

Danke im Voraus

MBehrens
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 139 von 245
1737 Mal angesehen

@clblank  schrieb:

Offensichtlich ist yealink hier sehr verbreitet. Ich schwanke noch zwischen dem yealink T53 und einen snom d735 als einfache Arbeitsplatz-Telefone. Gibt es triftige Gründe, was für eine der Marken/Telefone spricht? Service/Haltbarkeit/Updates/Haptik?

 


Das ist reine Geschmackssache. Beide haben einen GBit Switch, können per PoE nach 802.3af versorgt werden, verstehen sich auf 802.1X, 802.1Q und LLDP und können auch verschlüsseltes SIP. Das Farbdisplay des snom bietet, ebenso wie der Opus Codec des Yealink, in der Regel kaum einen Mehrwert. Beide Produkte sind noch nicht abgekündigt.

 

Die Anzahl der Präsenztasten wäre mir zu gering. Es kommt allerdings darauf an, ob man primär einen leistungsfähigen CTI Client nutzt und dies der eigenen Arbeitsweise entspricht.

 

Die Unterstützung durch die angedachten Anlagenhersteller nimmt sich nichts. Bitte bei der Featurebetrachtung immer von der Anlage ausgehen, nicht von dem, was in den Datenblättern der Telefone steht. Die Telefone können immer sehr viel mehr.

 

Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 140 von 245
1700 Mal angesehen

Update:

Es wird langsam. Unser Telefonanbieter hat der Portierung zugestimmt und wird nächste Woche voraussichtlich übergeben. Alles direkt in die Cloud und ich spare mir den Umstand mit der Hardwarelösung als Zwischenschritt.

Geräte für die Homeoffices sind geliefert, T53W von Yealink.

@clblank : ich kann nur zu Yealink was sagen. Wir haben hier seit Jahren T46G im Einsatz jeweils mit EXP40-Modul dran.

Haptik und Sound sehr überzeugend. Gelegentlich muss man die mal neu starten, falls sie sich aufgehängt haben. Nach 4,5 Jahren jetzt an einer (!) Taste LED ausgefallen.

Und wir können die 46er weiter nutzen mit der Starface-Cloud.

Ich würde Yealink wieder kaufen.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 141 von 245
1648 Mal angesehen

Hallo DATEV,

Hallo DATEVasp Entwicklung, 

 

ich habe soeben erfahren, dass man auch via MS Teams flexibel & gut telefonieren kann. 

 

Meine Fragen: 

  1. Wann kommt eine CTI-Schnittstelle für den grünen Hörer? Oder kann man im DATEVasp das Kommando click-to-dial auf MS Teams legen?
  2. Wann gibt es es eine DATEV Integration als App? Zwecks Anzeige der Stammdaten?
  3. Hat DATEV MS Teams als Telefonanlage auf dem Schirm und schaut, was man wie technisch umsetzen kann?

 

Danke!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 142 von 245
1646 Mal angesehen

Hi,

 


@metalposaunist  schrieb:

Hallo DATEV,

Hallo DATEVasp Entwicklung, 

 

ich habe soeben erfahren, dass man auch via MS Teams flexibel & gut telefonieren kann. 

 

Meine Fragen: 

  1. Wann kommt eine CTI-Schnittstelle für den grünen Hörer? Oder kann man im DATEVasp das Kommando click-to-dial auf MS Teams legen?
  2. Wann gibt es es eine DATEV Integration als App? Zwecks Anzeige der Stammdaten?
  3. Hat DATEV MS Teams als Telefonanlage auf dem Schirm und schaut, was man wie technisch umsetzen kann?

 

Danke!


ist das ein Thema von DATEV? Meines Erachtens doch nicht. DATEVasp setzt hier immer auf ESTOS auf. Wenn als MS-Teams eine TAPI oder ECSTA-Schnittstelle baut, die ESTOS aufnehmen kann, ist DATEV dann auch im Spiel.

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

 

P.S. Unsere Innovaphone IP8xx haben wir via TAPI an die DATEVasp gebracht...

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 143 von 245
1642 Mal angesehen

@chrisocki schrieb:

Wenn als MS-Teams eine TAPI oder ECSTA-Schnittstelle baut, die ESTOS aufnehmen kann, ist DATEV dann auch im Spiel.


Klar? DATEV muss vielleicht mal aufhören immer nur ESTOS zu predigen nach dem Motto friss oder stirb. DATEV müsste hier eine MS Teams App schreiben, damit beide miteinander reden, weil Microsoft sagt: hier, wir geben Euch offene Schnittstellen an die Hand. So lautet der Tenor des gerade geführten Gesprächs mit einem TK Anbieter (byon AG). 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 144 von 245
1615 Mal angesehen

Hand aufs Herz, was soll DATEV noch alles machen?

 

Hier wird an allen Ecken rumgemäkelt, was bei DATEV nicht funktioniert. Jetzt noch eine API schreiben, für einen Bereich, den nicht alle Mitglieder einsetzen?

 

Wer setzt denn alles Teams ein? Wir nicht, kein Mandant hat auch nur im entferntesten ein Interesse an Team oder Videokonfis im Allgemeinen. Hype? Ich weiß es nicht. 

 

Klar für mich ist, wir haben dringendere Baustellen. Und wenn ESTOS funktioniert, dann sollten wir es auch nutzen.

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 145 von 245
1612 Mal angesehen

@chrisocki schrieb:

Hand aufs Herz, was soll DATEV noch alles machen?


Na das Thema Schnittstellen und APIs hat sich doch DATEV auf die Fahne geschrieben? Anders sind Lösungen wie Circula und Personio doch gar nicht möglich?

 


@chrisocki schrieb:

Jetzt noch eine API schreiben, für einen Bereich, den nicht alle Mitglieder einsetzen?


Wenn wir nicht das DSGVO Thema hätten und MS Teams easy und rechtlich einsetzbar wäre, ohne, dass man Gefahr läuft unter die Räder zu kommen aka Strafzahlungen zu leisten, würden es wohl mehr nutzen als aktuell. MS Teams hat sich zum Quasi-Standard entwickelt wie Office eben auch.  

 


@chrisocki schrieb:

Wer setzt denn alles Teams ein?


Bei uns umgekehrt. Alle, außer wir. Stattdessen hampeln wir mit GoToMeeting rum 🙄.

 


@chrisocki schrieb:

Klar für mich ist, wir haben dringendere Baustellen.


Ja, das stimmt! Ich habe aber auch nicht gesagt, dass das morgen alles fertig sein muss. Aber wenn DATEV schon in Verhandlung mit MS bzgl. 365 steht und es hoffentlich wann via DATEV für alle Genossen DSGVO-konform bezogen werden kann kann ich mir gut einen Run drauf vorstellen und wenn man am Thema dran ist: warum dann nicht alle technischen Finessen zumindest einmal ausloten, die möglich sind und uns nach vorne bringen?

 

Unser Partner im Bereich Mobilfunk hatte bereits MS Teams, macht alles mit Teams, teilt Excel-Tabellen mit bestimmten Rechten und hat Teams nun zur zentralen Telefonie-Lösung hochgezogen. Die sind sehr zufrieden; auch was das mobile Arbeiten betrifft im Außendienst und der MS Teams App. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 146 von 245
1591 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV Community,

Hallo Hr. Bohle,

 

Wir können ihren Wunsch da sehr gut nachvollziehen.

 

Jedoch möchte ich Ihnen da nochmal in Erinnerung rufen - die DATEV Telefonie Schnittstelle wird von den Anbietern anprogrammiert. Damit haben Sie quasi die Schnittstelle zu Ihren Stammdaten und die Zeiterfassung etc. Ich denke Sie erahnen ich welche Richtung die Antwort auf Ihre Fragen hinausläuft.

 

Auch von ESTOS als Anbieter ist eine Integration / Schnittstelle Stand heute nicht absehbar - Integration von Microsoft Teams mit ProCall Enterprise (estos.de)

 

Es hält uns aber nicht davon ab, die Möglichkeiten hinsichtlich Nutzung von Microsoft Teams im Zusammenspiel mit DATEVasp zu eruieren. Es gibt aber auch andere Bereiche in der DATEV wo es perspektivisch potentielle Kollaborationsschnittstellen mittels Teams geben könnte.

 

Die von Ihnen angesprochene Anbindung von Microsoft Teams an das "Telefonnetz" mit sogenannten Session Border Controllern oder SIP-Gateways ist daneben noch ein weiterer spannender Teilaspekt insbesondere für ihre zum großen Teil noch lokal stehenden TK-Anlagen.

 

 

Viele Grüße

Christian Schmidt

 

DATEV eG

 

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
clblank
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 147 von 245
1530 Mal angesehen

So, seit Freitag läuft bei uns die PASCOM PCX und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.


Vielen Dank bei den Kollegen hier im Forum, die mir Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben und mich teilweise sogar remote auf Ihre Rechner gelassen haben!

 

Erst war die 3cx mein Favorit, aber die ist dann rausgefallen, weil die Tel.Nr. des externer Anrufers nicht mit übermittelt wird, wenn das Gespräch intern vermittelt wurde. Dann sieht man im Display/Protokoll nur die Nr. der Sekretärin!

Starface war mir zu teuer. Da kostet alleine der DATEV Connector schon so viel wie eine 3cx Anlage. Und starface ohne DATEV Connector ist auch schon teurer als eine PASCOM.

 

Bei Pascom habe ich den Premium-Service abgeschlossen, der die Installation der Anlage in einer Remotesession ohne Aufpreis beinhaltet. Meine persönliche Betreuerin, Frau R...el, war sehr kompetent und freundlich und hat die Anlage in ca. 2,5 Stunden mit mir eingerichtet. Der Service ist wirklich vorbildlich!

 

Als Telefone habe ich mir yealink T53, T53W, W52P Dect und ein T54W angeschafft. Seit Sonntag beherrsche ich schon die Konfiguration der Telefone, wie Tastenbelegung etc. aus der Anlage heraus. Das ist echt Klasse! Dazu habe ich noch einen Netgear GS116LP 16-Port PoE Switch installiert, wodurch die yealink-Telefone kein Netzteil mehr brauchen: Weniger Kabel an den Arbeitsplätzen.

 

Und das Beste: Mein geliebter ESTOS-TAPI-Server, den ich vor gefühlt 20 Jahren gekauft habe, läuft einwandfrei mit dem PASCOM-Tapi! Installationszeit: 5 Minuten! Lange habe ich an meiner Auerswald festgehalten, nur weil ich nicht auf den TAPI-Server verzichten wollte, und nun läuft er mit der Pascom. 🙂 Das macht die PASCOM preislich noch attraktiver, weil ich nicht an allen Plätzen den Client von PASCOM installieren muss (der jeweils eine Lizenz verbraucht).

 

viktorg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 148 von 245
1476 Mal angesehen

Haben Sie die DATEV-Server In-House, oder nutzen Sie die DATEV-Asp?  
Ich dachte, den PASCOM Client braucht man immer, wenn man die DATEV Telefonie Basis (Anrufprotokelle etc.) nutzen möchte. 

Grüße aus Vechta
Viktor Gazenbiller
0 Kudos
clblank
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 149 von 245
1458 Mal angesehen

Nein, kein ASP, klassische Server-Client-Lösung. Und sehr zufrieden damit, btw.

Nein, Datev Telefonie funktioniert auch mit anderen CTI-Lösungen, z.B. Estos. 

Abgesehen davon brauchen wir Datev Telefonie nur bei Benutzern, die auch "Beratungs-Telefonate" führen. Wenn es nur um das Wählen per Funktionstaste geht, das geht auch mit ProCall o.ä.

 

0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 150 von 245
1425 Mal angesehen

Hallo Mitstreiter,

seit Freitag läuft bei uns nun eine Starface-Cloud-Anlage.

In der Kanzlei konnten die vorhandenen Yealink T46G mit EXP40 bleiben. Für das Homeoffice haben wir Yealink T53W angeschafft, für das Sekretariat zwei T54W mit EXP50.

Die T53 sind bei den Mitarbeitern überwiegend per WLAN eingebunden.

Was soll ich sagen: Alles läuft TOP. Hervorragende Sprachqualität trotz WLAN. Einfach zu verwaltende Einstellungen im UCC-Client von Starface. Anbindung an DATEV-Telefonie mit Notiz-Möglichkeit und Übergabe an Datev.

Rückruf-Aufträge lösen wir mit den Aufgaben in Datev im Zusammenhang mit der Telefonie.

 

Nach der ganzen Odyssee die letzten Monate bin ich jetzt mega zufrieden.

Top Leistung von Comp-Pro in Bremen.

 

Nochmals herzlichen Dank an die Community, insbesondere an @metalposaunist ! So konnte ich etwas genauer meine Wünsche formulieren (wir arbeiten jetzt mit Hot-Desking!!) was die Anbindung der Homeoffice-Plätze angeht. Auch Desk-Sharing ist jetzt problemlos möglich.

 

P.S.: Hab ProCall noch überhaupt nicht vermisst 😁

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
244
letzte Antwort am 20.11.2023 13:49:40 von AGFEO-Telekommunikation
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage