abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchron mit Steuerberater buchen nur mit umständlicher Remote-Verbindung?

18
letzte Antwort am 07.12.2023 09:04:55 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Paula-Alice
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 19
836 Mal angesehen

Hallo und guten Tag,

 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Laut unserem Steuerberater ist ein Buchen (im Unternehmen) synchron mit dem Steuerberater ausschließlich über eine Remote-Verbindung auf seinen Server möglich.

 

Ist das richtig? Ich habe schon von einem DATEV-Mitarbeiter gehört, dass es noch die Möglichkeit des DatevSmartit gibt, doch wenn ich das richtig verstehe handelt es sich hier auch um eine Remote (bei der ich z.B. unser SFirm - was zwingend genutzt werden soll .... nicht "daneben legen" kann) handelt?

 

Warum kann ich nicht, so wie ich im UO arbeite auch buchen? Ja... bitte verzeiht.. ich bin Anfänger 😞

 

Trotzdem würde ich mich über Ideen und Informationen freuen 🙂

 

VG Paula-Alice

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 19
824 Mal angesehen

@Paula-Alice schrieb:

Ist das richtig? 


Ja, dafür gibt es meist einen extra Mandantenserver. Bietet Euer Berater solch einen an?

 


@Paula-Alice schrieb:

Ich habe schon von einem DATEV-Mitarbeiter gehört, dass es noch die Möglichkeit des DatevSmartit gibt, doch wenn ich das richtig verstehe handelt es sich hier auch um eine Remote (bei der ich z.B. unser SFirm - was zwingend genutzt werden soll .... nicht "daneben legen" kann) handelt?