Bei uns funktioniert DATEVnet seit ca. 12 Uhr nicht mehr. Kein Internet-Surfen oder Kommunikation mit dem RZ möglich.
Im Status RZ finde ich nur VIWAS und dem Teamservice war auch keine Störung bekannt.
Gibt es hier eine Störung oder haben nur wir das Problem?
Unser Monitoring zeigt nämlich keine Auffälligkeiten.
ähnliches Problem hier.
Zwar kein total Ausfall aber alles sehr behäbig
Laut unserem IT-Dienstleister liegen Probleme vor bei DATEVnet
Habe ich dann auch 2 Minuten nach meinem Post gesehen,....
Entweder Zufall oder superschnelle Reaktion auf Community-Themen 😉
Hallo Community,
aktuell ist der DATEVnet Internetzugang nur eingeschränkt verfügbar.
Die Störung wirkt sich aktuell wie folgt bei Ihnen aus:
Beim Aufruf einer Internet-Seite wird eine Fehlermeldung des Proxyservers angezeigt.
Im ASP-Bereich ist davon auch die IP-Telefonie beeinträchtigt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und informieren sobald wir neue Informationen haben.
Sie können Sich auch auf der DATEV-Störungsseite informieren - www.datev-status.de.
Viele Grüße
Oliver Kroack
Die Teamviewer- Home- Office- Sitzung verliert andauernd kurzzeitig die Verbindung.
(Kanzlei per DATEVNet)
Also, bei uns ist DATEVnet wieder da - gefühlt etwas behäbig, aber Aufbau der Seiten erfolgt.
Laut RZ Status soll DATEVnet wieder funktionieren