abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung Tastatur (ein haariges Problem)

10
letzte Antwort am 01.07.2024 09:45:44 von Darkwing
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gino
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
615 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

hier bellt euch mal ein betroffener Vierbeiner an! Ich bin ein Hund mit einem Faible für den Arbeitsplatz meiner Menschen. Da schüttle ich mich gerne mal kräftig durch – das ist meine Art, meinen Senf dazu zu geben. Leider landen dabei meine Haare immer wieder auf und in der Tastatur. Tja, und dann haben meine Menschen ein Problem: Die Haare verheddern sich unter den Tasten, und das Schreiben wird zur haarigen Angelegenheit.

Einige Tasten geben dann den Geist auf, und die Tastatur muss aufwendig enthaart werden. Manchmal hilft nur noch eine komplette Zerlegung des guten Stücks.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Tastatur, die haarsicher ist? Also eine, die meine flauschigen Grüße nicht in den Tasten sammelt und auch sonst resistent gegen meine haarigen Einlagen ist?

Wuffige Grüße und danke im Voraus!

steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 11
597 Mal angesehen

https://baaske-medical.de/antibakterieller-tastaturschutz-e-lastic-plus

Aber frag mich bitte nicht wie komfortabel deine Menschen dann das Arbeiten damit finden. 😉

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 11
567 Mal angesehen

Annadue Faltbare Silikontastatur, USB Verkabelt 85 Tasten Rollup-Tastatur wasserdichte Tragbare Flexible Tastatur für PC Laptop Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielleicht so etwas in der Art? Ohne wirkliche Zwischenräume kann da nix zwischen fallen. Und im Zweifel geht die abzuspülen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
534 Mal angesehen

Na eine schöne Bildschirmtastatur ist da total unempfindlich. 🤣

pogo_0-1719472686569.png

Und das Arbeiten damit entschleunigt extrem in unserer hektischen Welt. 

AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 11
515 Mal angesehen

Frage dich nicht, was der Mensch für dich tun kann. Frage dich, was du für den Menschen tun kannst 😉

AKW_0-1719473807223.png

Ein Rasierapparat fand ich dann doch etwas zu heftig. Ich mag ja Hunde 😉

Grüße

AKW

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 11
484 Mal angesehen

Was ist eigentlich aus diesen futuristischen Tastaturen geworden, die per Laser auf den Schreibtisch (oder eine beliebige andere ebene Oberfläche) projiziert werden sollen? Davon habe ich schon ewig nichts mehr gehört oder gesehen.

0 Kudos
lohnexperte
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 11
446 Mal angesehen

Ich arbeite hier mit einem Hologramm und brauche deshalb weder Oberflächen noch Angst vor Staub/Hundhaaren/umkippenden Kaffeetassen oder Beulen beim spontanen Büroschlaf zu haben ... 😉

0 Kudos
MMüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
393 Mal angesehen

Schau mal im Internet nach Tastaturen für den medizinischen Bereich. Da gibt es von Abdeckungen bis hin zu Tastaturen mit durchgehender Oberfläche jede Menge Möglichkeiten.

0 Kudos
Darkwing
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
317 Mal angesehen

Hi,

schau dich mal nach Tastaturen um die spritzwassergeschützt, oder besser nach IP68 geschützt sind. Auch ex-geschützt wäre sicher eine Möglichkeit für euch. Dann gibt es noch optische Tastaturen, doch ich fürchte die helfen euch nicht wirklich weiter, da es weniger um das Kontaktproblem geht, sondern eher um eine mechanische Blockade geht, oder? Optische Tastaturen kommen aus dem Gamingbereich, die sind ca. 100ms schneller als mechanische Tastaturen und kosten dann auch etwas mehr. 

Ciao

Darkwing

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 10 von 11
279 Mal angesehen

mit nem kompressor die tastatur reinigen.. gibs zb von makita (akku) oder auch spezielle aus dem computerbereich. einfach aus dem fenster zum unbeliebesten nachbarn halten und go.

0 Kudos
Darkwing
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
203 Mal angesehen

Mit einem Kompressor oder starken Staubsauger bekommst du Staub und (Kuchen- & Keks-)Krümel raus. Bei Haaren hilft der leider kaum.

Ciao

Darkwing

0 Kudos
10
letzte Antwort am 01.07.2024 09:45:44 von Darkwing
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage