abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datevnet Probleme mit Elster und Elster BOP?

8
letzte Antwort am 12.08.2024 11:53:12 von Alexander_Volk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
226 Mal angesehen

Abend Zusammen,

 

wusste nicht genau in welchen Bereich das passen könnte.

 

Ich habe ein Problem im Kanzleinetzwerk mit dem Elsterzugang. Ich kann zwar einloggen, werde jedoch nach kurzer Zeit einfach gekickt. Dies passiert an verschiedenen PCs mit verschiedenen Browsern.

 

Nun habe ich dies von meinem privaten PC aus versucht, und siehe da, hier klappt alles wie es soll.

 

Daher meine Vermutung es müsste mit Datevnet (das wir in der Kanzlei mit diesem alten Lanacom Router nutzen) zusammenhängen.

 

Jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 9
219 Mal angesehen

ja.. seit ein paar wochen ist das.

Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
209 Mal angesehen

Seit ein paar Wochen? Und daran hat sich dann zwischenzeitlich nichts geändert? Und was wenn man auf Elster angewiesen ist weil Datev den Programmteil 2021 abgekündigt hat?

 

Ich kotze innerlich gerade.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 9
205 Mal angesehen

muss ich mich mal drum kümmern.. fand es jetzt nicht so nervend.

muss man es halt nochmal ne stunde später probieren..

 

 

0 Kudos
Nijkamp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
194 Mal angesehen

Na doch, Vorsteuervergütungsverfahren, bricht nach ein paar Klicks ab, natürlich großes Kino wenn jede Position einzeln eingegeben werden muss.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
191 Mal angesehen

Kann ich nicht bestätigen. Läuft stabil, ohne Unterbrechung...

0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
190 Mal angesehen

Wird evtl. der "Secure Proxy" mit https-Scan (secureproxy.services.datevnet.de:8880) genutzt oder der "normale" Proxy (win-proxy.services.datevnet.de:8880)?

 

Wenn https aufgebrochen wird, ggfs. mal den win-proxy testen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 9
183 Mal angesehen

@janm 

 

ja.. wird wahrscheinlich wieder mit dem secure zu tun haben…

DatevNet-Support, jemand da?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Volk
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
112 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die von Nijkamp beschriebenen Probleme sind uns tatsächlich nicht bekannt und entsprechende Supportanfragen gab es auch nicht.

Am secureproxy liegt es eher auch nicht, da *.elster.de schon seit längerem auf einer Ausnahmeliste steht...

 

Für weitere Analysen bitte an den DATEVnet-Support wenden:

- Servicekontakt

- datevnet@service.datev.de

 

 

Grüsse aus Nürnberg

 

Alexander Volk

8
letzte Antwort am 12.08.2024 11:53:12 von Alexander_Volk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage