Abend Zusammen,
wusste nicht genau in welchen Bereich das passen könnte.
Ich habe ein Problem im Kanzleinetzwerk mit dem Elsterzugang. Ich kann zwar einloggen, werde jedoch nach kurzer Zeit einfach gekickt. Dies passiert an verschiedenen PCs mit verschiedenen Browsern.
Nun habe ich dies von meinem privaten PC aus versucht, und siehe da, hier klappt alles wie es soll.
Daher meine Vermutung es müsste mit Datevnet (das wir in der Kanzlei mit diesem alten Lanacom Router nutzen) zusammenhängen.
Jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
ja.. seit ein paar wochen ist das.
Seit ein paar Wochen? Und daran hat sich dann zwischenzeitlich nichts geändert? Und was wenn man auf Elster angewiesen ist weil Datev den Programmteil 2021 abgekündigt hat?
Ich kotze innerlich gerade.
muss ich mich mal drum kümmern.. fand es jetzt nicht so nervend.
muss man es halt nochmal ne stunde später probieren..
Na doch, Vorsteuervergütungsverfahren, bricht nach ein paar Klicks ab, natürlich großes Kino wenn jede Position einzeln eingegeben werden muss.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft stabil, ohne Unterbrechung...
Wird evtl. der "Secure Proxy" mit https-Scan (secureproxy.services.datevnet.de:8880) genutzt oder der "normale" Proxy (win-proxy.services.datevnet.de:8880)?
Wenn https aufgebrochen wird, ggfs. mal den win-proxy testen.
Hallo zusammen,
die von Nijkamp beschriebenen Probleme sind uns tatsächlich nicht bekannt und entsprechende Supportanfragen gab es auch nicht.
Am secureproxy liegt es eher auch nicht, da *.elster.de schon seit längerem auf einer Ausnahmeliste steht...
Für weitere Analysen bitte an den DATEVnet-Support wenden:
- Servicekontakt
Grüsse aus Nürnberg
Alexander Volk