Tach auch,
XXXXXX
Was mit den SV Meldungen und dem Ausfall, an wen soll ich die Rechnung schicken? Direkt an Datev?
VG
Joe
*Fantasie ist auch eine Quelle
Editiert, um Fehlinterpretation von Informationen zu vermeiden.
Guten Abend @MajorDomo,
auch wenn ich glaube, die Ironie in Ihrem Beitrag richtig verstanden zu haben: Gestatten Sie mir aufgrund der aktuellen Lage den Hinweis an alle Mitlesenden, dass die aktuelle Störung bei DATEVasp und Smart-IT nichts mit dem derzeit diskutierten Vorfall (hier) zu tun hat.
Es handelt sich um einen Hardware-Defekt, der im Rahmen eines Routine-Updates aufgetreten ist. Die Entstörung läuft aktuell. Die neuesten Infos dazu erhalten Sie hier: Störung DATEVasp und DATEV-SmartIT - DATEV-Community - 386228
Ich möchte nicht wissen, wieviele Anwender und/oder Kanzleiinhaber aufgrund eines solchen Posts in Schnappatmung gefallen sind, weil sie den Ironietag nicht gefunden haben...
Tut man sich und anderen einen Gefallen sowas in die Welt zu setzen?
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Ich oute mich und habe die Funktion "anstößigen Inhalt melden" genutzt. Bei DATEV reagiert offenbar niemand. Hauptsache Werbung wird nachträglich editiert. Manchmal sind die Dinge sehr seltsam 😬.
@metalposaunist scheint nix zu bringen. Weil hier "Spaßbeiträge" ohne Folgen bleiben.
Echt nicht nachvollziehbar. Um die ramponierte Außenwirkung kümmert sich dann die DATEV-Marketingabteilung,
Mit Chloè und ihrem Kumpel.
Zur Info hierzu: Die Meldung kam durchaus an und es wurde reagiert, allerdings habe ich als "Diensthabender" für die Störungskommunikation gestern Abend entschieden, den Beitrag kommentiert stehen zu lassen, da er relativ wenig Aufmerksamkeit erfahren hat. Ich kann nachvollziehen, dass Sie (alle Antwortenden😀) eine Löschung also sinnvoll erachtet hätten.
Jetzt lösche ich ich die Beiträge natürlich nicht mehr, damit die Transparenz an dieser Stelle gewahrt bleibt.
Ich bin ein Fan von Klarnamen in Communities, bzw. wenn ein Alias genutzt wird, ein ausgefülltes Profil, dass einer realen Person zuzuordnen ist. Das reduziert den Troll-Faktor deutlich.
Und jetzt mal rein prophylaktisch: Ich habe das Forum hier 2021 für Werbung genutzt, diese war im Marktplatz. Die Mods haben mir gesagt, das sei nicht gewünscht, ich habe es daraufhin gelassen.
Und ja, ich bin auf Social Media werblich unterwegs, das ist mein Job und auch nicht verboten.
Von den beiden, die mich vorgestern im anderen Thread angemotzt haben und die keinen Klarnamen und kein einem Menschen zuzuordnendes Profil haben und denen ich angeboten habe, mit mir direkt zu sprechen, habe ich nie wieder was gehört, es ist halt so schön und einfach, sich anonym zu betätigen.
Und damit meine ich ausdrücklich _nicht_ Dich @metalposaunist Hinter Deinem Account ist klar und problemlos eine echte Person auszumache. Und auch wenn wir uns nicht zu mögen scheinen - warum eigentlich weiß ich gar nicht - können wir uns theoretisch zumindest im Real-Life, z.B. auf irgendeiner DATEV- oder sonstigen Stb.-Veranstaltung die Köpfe einhauen oder ein Bier trinken. 😂
Im ernst, nicht anonyme Profile sind die Lösung.
@marco_keuthen , mit Dir kann man tatsächlich Bierchen trinken. Das ist auch gar nicht schlimm...
Zumindest war Dein Vortrag auf dem barCamp 2018 über Facebook total interessant. Live.
Letztendlich einfach nur erschreckend, zu erleben, welche Entwicklungen hier immer mehr überhand nehmen.
Schade.
@andreashofmeister schrieb:@marco_keuthen , mit Dir kann man tatsächlich Bierchen trinken. Das ist auch gar nicht schlimm...
Das kann ich voll und ganz bestätigen 😁🍺