Hallo liebe Community,
kann mir jemand sagen, ob man inzwischen auch Körperschaftsteuerbescheide digital erhalten kann in Niedersachsen/Braunschweig. Mein letzter Stand war, dass KSt-Bescheide noch nicht funktioniert haben.
Vielen Dank im Voraus 🙂
Beitrag wurde durch @Johannes_Maier von Freie Themen nach Steuern und Expertisen verschoben.
@SabrinaHit schrieb:kann mir jemand sagen, ob man inzwischen auch Körperschaftsteuerbescheide digital erhalten kann in Niedersachsen/Braunschweig.
Ja, das DHC.
Erstes Ergebnis im Hilfecenter für "digitale Bescheide":
Digitale Bescheide (DIVA II): Überblick - DATEV Hilfe-Center
KSt geht bisher nur für NRW.
@andrereissig schrieb................................................KSt geht bisher nur für NRW.
Echt jetzt? Wir wären auch für NRW gerne schon dabei. Aber bisher ist nix los. Obwohl wir täglich Bescheide haben.
Und nicht erst seit heute:
@andrereissig Vielen Dank schon mal für einen Input, soweit möglich.
Die Aboaufträge benötigt man für den elektronischen Bescheidabgleich. Das geht auch in NRW nicht.
NRW kann aber bereits elektronische Steuerbescheide bekanntgeben, wenn dies in der Vollmachtsdatenbank bei den Mdt. entsprechend hinterlegt ist.
Danke. Das Wort digital macht halt den Unterschied. Und die VDB ist bei uns noch nicht mitarbeiterübergreifend freigeschaltet.