Guten Tag,
wer hat sich schon die neue Pilot Version der Vollmachtsdatenbank angeschaut?
Bin nur ich derjenige, dem das so gar nicht gefällt?
Grüße
Beitrag wurde von Office-Management nach Steuern und Expertisen verschoben von @Johannes_Maier .
Moin aus Bavarien,
also ich finds irritierend das da nicht wie sonst einfach alle Mandanten aufgelistet stehen, sondern, ähm, keiner ? und die Filter sind auch mehr son Glücksding. wozu das Ganze eigentluch ? was soll jetzt "besser" sein ?
Schön ist es nicht, unpraktisch auch.
Gut ist die Anzeige der noch nicht übermittelten Vollmachten.
Der Download der Vollmacht ist noch einmal größer geworden, alte VDB 1,1 MB, neue VDB 1,6 MB. Im Vergleich dazu ein "Druck" in das pdf Format ist 256 KB. Kleiner Unterschied. Qualität gleich, Durchsuchbarkeit gegeben.
Darf ich Mal doof fragen? Es gibt eine Pilotierung für die VDB? Ich sehe in der Pilotenübersicht nix.
Hallo Frau Wied,
beim Öffnen der VDB erhalte ich folgenden Hinweis:
Ahhhh, vielen Dank.
Meine Kollegin machte mich gestern darauf aufmerksam, dass es einen Hinweis gibt und sich bei der jetzigen VDB auch Buttons geändert haben. Dann war es das.
Hallo,
ich schätze, es ist alles eine Sache des Betrachters:
Funktional muss ich ehrlicherweise zugeben, dass die Pilotfassung funktional ein schönes Upgrade ist. Visuell lässt sich drüber streiten, ob das jedem gefällt. Insbesondere die Skalierung ist sehr "großzügig". Meine Brille brauche ich hier nicht, das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau.
Dafür, dass es von einer Steuerberaterkammer beauftragt wurde, bin ich also sehr positiv überrascht.
Mit freundlichen Grüßen
BW
Optisch folgt dies dem allgemeinem Trend im Netz; sieht aus wie GetMoss, wie Tabula und Co. An sich finde ich das Update erstmal gelungen.
Aber was das mit den 1,6MB großen PDFs soll, ist mir auch ein Rätsel.