Liebe DATEV, liebe Community,
bei einem Mandanten versuche ich eine Abfrage über Steuerkonto Online vorzunehmen. Dabei bekomme ich nur den Hinweistext:
[MILAExtClient-111] Fehler beim UTM-Aufruf
Probehalber habe ich dieselbe Abfrage bei einem anderen Mandanten bei demselben Finanzamt versucht, da hat es funktioniert.
In Steuerkonto Online sind die Angaben unter "Registrierungsdetail" bei beiden identisch.
Ein Herr vom technischen support von Elster meinte, dass das keine Ihrer Fehlermeldungen sei.
Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Beitrag verschoben und Kategorie entfernt durch @Sarah_Reitzmann
Verzeihung, hat sich erledigt, jetzt funktioniert es. Bin nur nervös geworden, mit "abwarten dass sich das Problem von alleine löst" hatte ich allzu fot schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei einer Kollegin trat der Fehler heute nachmittag auch auf. Nachdem ich den Abruf an ihrem PC gestartet hatte, ging es aber wieder.
Als ich nun an meinem PC das Steuerkonto eines anderen Mandanten aufrufen wollte, habe ich auch die Fehlermeldung bekommen. Ich muss vermutlich nur abwarten...
Viele Grüße
K. Schmidt
Liebe Community,
bei einer Steuerkonto online-Abfrage habe ich die o.g. Fehlermeldung nun auch erhalten. Ich habe es erfolglos mit
versucht. Hat vielleicht jemand eine weitere Idee oder möglicherweise sogar eine Lösung?
Vielen Dank für etwaiges Mitgrübeln und viele Grüße
Abwarten und Tee trinken:
mfg
Oh, hoppla, das habe ich übersehen - vielen lieben Dank!