Guten Morgen, wir haben seit 3 Tagen das Problem, dass wir unsere Bescheid, die wir abgerufen haben, nicht ins DMS abspeichern können. Es kommt immer eine Fehlermeldung
DKO01000.
Wer kann helfen ? Liegt das an den allgemeinen Störungen der letzten Tage bei Datev im Bereich der Bescheide ? Aber die Bescheide sind ja da.
VG Annett
Beitrag von Freie Themen nach Steuern und Expertisen verschoben von @Johannes_Maier.
Guten Morgen, ich habe ähnliches Problem. Allerdings nur heute und nur bei Vier Bescheiden..
Moin,
zu der Fehlernummer gibt es folgendes Dokument im Hilfecenter:
DKO01000 beim Abruf digitaler Bescheide über den Dokumentenkorb - DATEV Hilfe-Center
Das klingt, als gäbe es Probleme mit der SmartCard. Hilft Ihnen das Weiter?
Viele Grüße
Uwe Lutz
Guten Morgen, bei mir leider nicht.. Ich konnte alle anderen Bescheide von heute normal ablegen nur die besagten Vier nicht. Neustart habe ich auch schon probiert.
Hallo, der Abruf funktioniert ja - nur wir können es dann nicht im DMS ablegen.
Ich versuche jetzt mal, die Bescheide an mich zu übertragen, ob ich es ablegen kann.
Bei uns betrifft es auch nur vereinzelt Bescheide. An der SmartCard liegt es nicht.
Wir haben das gleiche Problem. Habe jetzt folgendes "Hilfe"-Dokument gefunden: https://help-center.apps.datev.de/documents/1049253
Problem also bei DATEV anscheinend in Bearbeitung...
ausdrucken, einscannen, fertig 😂
🤣