abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regional- Info- Tage 2021 online

111
letzte Antwort am 13.07.2021 09:00:10 von Monique_Prinz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 61 von 112
1590 Mal angesehen

@N_Wanke schrieb:

Schade das man diese Infos dann nur bekommen kann, wenn man sich ein Programm für 20 Euro zusätzlich im Monat kauft.


Und dann sind wir wieder beim Thema 😔: money, money, money 🏦 Man klickt sich wie bei IKEA oder anderswo seine DATEV Programme zusammen aber soweit ich weiß ist nur das Mehrwertpaket ein Paket mit einem besseren Preis, oder?

 

Als DATEV hätte ich hier auch ein Paket geschnürt aus allen Programmen, die man braucht, um eine Analyse durchzuführen, wo man selbst was ändern muss und wo man alle Kennzahlen auf den ersten Blick erfasst. Wenn da dann Programme mit drin sind, die man seiner eigenen Meinung nach nicht braucht: so what. Microsoft365 gibt es je nach Paket auch nur mit Sharepoint und Co., wo auch nicht alle in die Luft vor Freude springen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
N_Wanke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 62 von 112
1578 Mal angesehen

@andreashofmeister 

naja die Schulung der Datev würde ich auslassen. Es ist schließlich nur ein Hinweis und es sollte ja wohl ohne machbar sein. Hoffe ich zumindest 😀

 

Allerdings wären da immer noch die monatlichen Kosten. Ich bin schon am überlegen ob man es einmal für 20 Euro macht. Dann die Auswertungen speichert, druckt oder was auch immer und dann wieder die Leistung stornieren. Ist dann zwar etwas blöder die Liste abzuarbeiten aber dann weiß man zumindest bei allen Mandanten den Stand und kann dies dann in einer Exceltabelle nachhalten -.-  

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 63 von 112
1508 Mal angesehen

@N_Wanke  schrieb:

@andreashofmeister 

naja die Schulung der Datev würde ich auslassen. Es ist schließlich nur ein Hinweis und es sollte ja wohl ohne machbar sein. Hoffe ich zumindest 😀

 

Allerdings wären da immer noch die monatlichen Kosten. Ich bin schon am überlegen ob man es einmal für 20 Euro macht. Dann die Auswertungen speichert, druckt oder was auch immer und dann wieder die Leistung stornieren. Ist dann zwar etwas blöder die Liste abzuarbeiten aber dann weiß man zumindest bei allen Mandanten den Stand und kann dies dann in einer Exceltabelle nachhalten -.-  


Ist aber letztendlich keine Schulung eher eine konkrete Beratung.... Haben Sie noch nie eine ISWL-Beratung in Anspruch genommen? Letztendlich eine kostenpflichtig Consulting-Leistung. Ich würde das im Vorhinein klären, welchen Nutzen Sie konkret daraus ziehen können.....sonst gehen Sie da mit falschen Erwartungen hinein...

 

ISWL ist ja kein Produkt sondern eine Dienstleistung....

 

 

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 64 von 112
1502 Mal angesehen

Weiter oben habe ich beschrieben und mitgeteilt, dass ich nur Teil I anhören konnte aber heute Teil II mithören wollte. eine vorgenommene  Bestellung und die dazugehörige Bestätigung vom 13.04. habe ich erhalten. Nun fehlt aber der Zugangslink für meine auch in der community verwendete E-Mail Adresse. 

 

Den passenden Lineupr (von heute) konnte ich demgegenüber bereits öffnen.

 

mit freundlichem Gruß
Gerd Görtz

DATEV-Mitarbeiter
Lars_Mahling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 65 von 112
1484 Mal angesehen

Hallo Herr Görtz,

 

wenn Sie in der LineUppr-App die Agenda sehen und in die einzelnen Vorträge rein klicken können, sollte alles OK sein. Im jeweiligen Vortrag finden Sie die BlueJeans-Konferenz-ID und das Passwort in Klartext. Dazu auch den passenden Link direkt in die BlueJeans-Konferenz.

 

So können Sie per Link direkt in den Vortrag reinspringen oder BlueJeans öffnen (Web-Browser oder App) und die Zugangsdaten manuell eingeben.

 

Falls das nicht funktioniert, bitte nochmal melden. Viel Spaß beim "Nachmittagsprogramm".

 

Viele Grüße 

Lars Mahling

0 Kudos
N_Wanke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 66 von 112
1484 Mal angesehen

@andreashofmeister 

ne selbst noch nie gemacht. Dachte es wäre ein Produkt🙈 

 

Dann muss ich das wohl mal mit meinem Chef durchsprechen ob er es nicht einmal machen würde.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 67 von 112
1475 Mal angesehen

@N_Wanke  schrieb:

@andreashofmeister 

ne selbst noch nie gemacht. Dachte es wäre ein Produkt🙈 

 

Dann muss ich das wohl mal mit meinem Chef durchsprechen ob er es nicht einmal machen würde.


Würde mich wundern, wenn das mittlerweile anders ist. Ist eben einfach nur praktisch. Sie vereinbaren einen Termin und dann geht man das mit Ihnen durch. Das wird dann entsprechend "bepreist". wäre wirklich mal interessant, bo dann dazu noch soviel weitergehend Informationen zum DIGI-Cockpit herauskommen....aufgrund dieser "Beratung"...

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 68 von 112
1445 Mal angesehen

Hallo Herr Mahling,

 

vielen Dank für die Sozusagenlösung. Bin erstaunt über den dann folgenden Link, der zur Endlosschleife von nicht funzendem E-Mail Link führt. Schon mehrmals eingegeben. Es reicht!

 

F0875730-2283-436A-A428-FDA100380327.jpegmit freundlichem Gruß
Gerd Görtz

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 69 von 112
1438 Mal angesehen

@Gerd_Görtz: Screenshots am iPad lassen sich via Power- und Homebutton anfertigen; landen dann in der iCloud mit dem das iPad verbunden ist und am PC kann man sich das Foto aus der www.icloud.com nach Anmeldung einfach herunterladen und für die Community nutzen 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lars_Mahling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 70 von 112
1420 Mal angesehen

Sie müssten nach der Registrierung eine Mail mit ähnlichem Inhalt bekommen:

 

DATEV Regional-Info-Tage 2021

on 28 April, Wednesday @ 09:30 AM CEST

 

Event Description: Vertriebsveranstaltung für unsere Kunden

 

Please join event using the following url:

https://primetime.bluejeans.com/a2m/live-event/hdbvadks?ptr=eyJhbGciOiJIUzUxMiJ9.eyJuYW1lIjoiTGFycyBNYWhsaW5nIiwiZW1haWwiOiJsYXJzLm1haGxpbmdAZGF0ZXYuZGUiLCJldmVudElkIjoiZGQyY2E4OWYtNjg1NC00NDA0LWI2MzktOWFmZTdmNzlhYzk3IiwiaW50ZWdyYXRpb24iOm51bGwsImlhdCI6MTYxOTUwODAwMSwiaXNzIjoiUHJpbWV0aW1lIn0.PxMFmZa...

 

Other join options:....

 

 

 

Mit diesem Link (der kopierte funktioniert nicht da von mir geändert) kommen Sie direkt in die Veranstaltung im BlueJeans Event Raum.

 

Haben Sie diese Mail erhalten?

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 71 von 112
1417 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist 

 


Screenshots am iPad lassen sich via Power- und Homebutton anfertigen

 


das war mir immer zu umständlich - ich habe es bei mir jetzt so eingerichtet dass ein zweimaliges Klopfen auf der Rückseite einen Screenshot auslöst. 🙂

Gruß
Peter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 72 von 112
1407 Mal angesehen

@peter schrieb:

ich habe es bei mir jetzt so eingerichtet dass ein zweimaliges Klopfen auf der Rückseite einen Screenshot auslöst.


Geht das mit jedem iPad? Oder nur mit den höherwertigen? Das iPad von @Gerd_Görtz sieht mir eher nach dem günstigsten (kein Air, kein pro) von Apple aus. Klopf auf Holz kenne ich aber klopf auf iPad? 😂 Sachen gibt's 😋.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 73 von 112
1396 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Klopf auf Holz kenne ich aber klopf auf iPad? 😂 Sachen gibt's 😋.


Customizing...?

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 74 von 112
1378 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist 

 

ich muss mich korrigieren: Ich nutze das auf dem Iphone, dort wurde diese Funktionalität mit iOS 14 eingeführt und funktioniert ab ab Iphone X.

 

Ob das bei einem Ipad funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Peter
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 75 von 112
1354 Mal angesehen

 

... gut, dass das richtiggestellt wird.

 

Ich hätte sonst verzweifelt mit diversen Klopf-Rhythmen mein iPad gequält 😄

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 76 von 112
1342 Mal angesehen

Hallo @vogtsburger 

 

statt "Trommeln am Mohawk" dann "Trommeln im Büro". 😂

Gruß
Peter
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 77 von 112
1290 Mal angesehen

@Lars_Mahling  schrieb:

Sie müssten nach der Registrierung eine Mail mit ähnlichem Inhalt bekommen:

 

 

Haben Sie diese Mail erhalten?


Sagen wir mal so: ich habe die E-Mail gesucht aber leider nicht wiedergefunden.

 

Allerdings funktioniert der o.a. Link ab 12:00 Uhr.

 

Mit Dank

G.G.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 78 von 112
1267 Mal angesehen

 

@peter ,

 

man traut sich ja schon gar nicht mehr, diese 'neumodischen' Geräte im falschen Winkel zu halten, schräg daraufzuschauen, an falschen Stellen zu berühren oder sie zu schütteln, weil dann evtl. sofort eine unerwartete oder unerwünschte Aktion ausgeführt wird.

 

Ein Trommeln wäre des Guten zuviel

 

Man trommelt ja sonst schon mehr als genug 😄

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 79 von 112
1236 Mal angesehen

@peter  schrieb:

Hallo @metalposaunist 

 


Screenshots am iPad lassen sich via Power- und Homebutton anfertigen

 


das war mir immer zu umständlich - ich habe es bei mir jetzt so eingerichtet dass ein zweimaliges Klopfen auf der Rückseite einen Screenshot auslöst. 🙂


andrereissig_0-1619613808161.png

 

Danke für den Tip! Die Funktion war mir neu!

Live long and prosper!
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 80 von 112
1220 Mal angesehen

Da die Gruppe Tipps von Anwender für Anwender gerade geschlossen wird, will ich hier meine „assistivetouch“- Variante nicht propagieren, um ein Schließen dieses threads/Gruppe zu vermeiden. 

DATEV-Mitarbeiter
Felix_Lange
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 81 von 112
1091 Mal angesehen

Herzlich willkommen zum DATEV Regional-Info-Tag online am 06.05.2021.

 

Auf ein Neues: Schon dreimal fand der Regional-Info-Tag Online 2021 statt. Wir freuen uns über Sie als Teilnehmer der heutigen Online-Veranstaltung. Freuen Sie sich heute auf Impulse zur gemeinsamen digitalen Zukunft von Stefan Meisel, standardisierte Wege zur Digitalisierung und Automatisierung und viele Kurzpräsentationen.

 

Viele Fragen, Anregungen und Anmerkungen werden sicher in der eigentlichen Veranstaltungsplattform gestellt und beantwortet. Aber wenn Sie auch hier in der Community diskutieren wollen, stehe ich Ihnen heute als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Haben Sie heute viel Spaß, lassen Sie sich informieren und inspirieren. Ich wünsche Ihnen einen spannenden Regional-Info-Tag online.

 

Herzliche Grüße

Felix Lange

Organisationsberater Vertrieb

0 Kudos
steuerfabrik
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 82 von 112
1054 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

Amazon-Zahlungsdatenservice liegt im Plan, so habe ich das gerade verstanden... Wann wird das Projekt ausgerollt? Viele Grüße aus Berlin.

DATEV-Mitarbeiter
Felix_Lange
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 83 von 112
1101 Mal angesehen

Guten Morgen steuerfabrik,

 

der Zahlungsdatenservice Amazon wird voraussichtlich mit der Freigabe der Programm-DVD 15.0 ab Ende August 2021 zur Verfügung stehen. 

Die Pilotierungsphase für den Zahlungsdatenservice Amazon startet voraussichtlich Mitte Mai.

 

Viele Grüße

 

Felix Lange

TCR1
Beginner
Offline Online
Nachricht 84 von 112
1056 Mal angesehen

Hallo Herr Lange,

 

wird der Automatisierungsservice Rechnungen noch auf komplexere Buchhaltungen ausgeweitet (Kostenrechnung, Aufteilungsbuchungen...)?

 

Viele Grüße

S. Thies

Viele Grüße aus dem Rheinland

Stefan Thies
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 85 von 112
1019 Mal angesehen

Es sollten erstmal die Standards zu 90 % funktionieren!

DATEV-Mitarbeiter
Felix_Lange
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 86 von 112
997 Mal angesehen

Hallo TCR1,

 

wir arbeiten am Ausbau des Automatisierungsservice Rechnungen für weitere Bestände.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 planen wir die Umsetzung der Aufteilung nach Steuersätzen.

Für Bestände mit Kostenrechnung können wir derzeit noch keine Aussage treffen.

Das Thema haben wir aber auch auf der Agenda.

 

Viele Grüße

 

Felix Lange

DATEV-Mitarbeiter
Patrick_Reiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 87 von 112
832 Mal angesehen

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum Regional-Info-Tag online am 11.05.2021,

 

Viele Fragen, Anregungen und Anmerkungen werden sicher in der eigentlichen Veranstaltungsplattform gestellt und beantwortet. Aber wenn Sie auch hier in der Community diskutieren wollen, stehe ich Ihnen heute als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Ich wünsche Ihnen einen interessanten Tag mit informativen Vorträgen.

 

Ihr Patrick Reiß

 

Organisationsberater Vertrieb / DATEV 

DATEV-Mitarbeiter
Bernd_Muench
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 88 von 112
718 Mal angesehen

Herzlich willkommen zum sechsten DATEV Regional-Info-Tag online 2021.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der heutigen Veranstaltung.
Es erwarten Sie interessante Vorträge und Kurzpräsentationen.
Freuen Sie sich auf Impulse zur Gestaltung der gemeinsamen digitalen Zukunft.

Bereits während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit Fragen, Anregungen und Anmerkungen zu platzieren.
Darüber hinaus können Sie Ihre Themenstellung gern hier in der DATEV Community einbringen.
Als heutiger Ansprechpartner stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und viele tolle Anregungen für Ihre Kanzleientwicklung.


Herzliche Grüße

Bernd Münch

Kundenverantwortlicher Mitarbeiter im Regionalvertrieb Württemberg/Südbaden

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 89 von 112
655 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

www.datev.de/it-club-unterlagen ✔️

www.datev.de/dio-unterlagen  > www.datev.de/dio-vortraege ✔️

www.datev.de/rit-unterlagen www.datev.de/vortraege-regional ✔️

www.datev.de/demo-day-unterlagen > kommt noch?!


Hab' da noch ein Paar: 

www.datev.de/admin-workshop-unterlagen  > www.datev.de/admin-workshop ✔️

www.datev.de/smartlogin-admin  > www.datev.de/smartlogin-administration ✔️, leitet dann aber auf apps.datev.de/smartlogin-admin um, was auch wieder geht

apps.datev.de/rvo-admin > apps.datev.de/rvo-administration ✔️

 

Demo Day, nur für Piloten, nicht direkt öffentlich, Link kam per E-Mail, zum Großteil nur Videos. 

 

https://www.datev.de/web/de/service/self-service/pilotierung-und-stabilisierung-von-datev-software/pilotierungs-und-stabilisierungsversionen-testen/produktvideos-demo-day/

 

Wer hätte es da nicht gefunden ... www.datev.de/demo-day-unterlagen 

 

Alles total: random 🎲

 

Wenn ich bescheuert bin, möge man's mir sagen. Ich bin da ganz offen 🤗. Muss man ja nicht exakt 1:1 so machen. Nur ein Denkanstoß. Ihr wisst, was ich damit sagen will 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 90 von 112
613 Mal angesehen

 

Wenn ich bescheuert bin, möge man's mir sagen.

 

Den Ball würde ich an Datev zurückspielen!!!

0 Kudos
111
letzte Antwort am 13.07.2021 09:00:10 von Monique_Prinz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage