Wir haben aktuell das Problem das Rechte welche für den Mandanten eingerichtet wurden nicht "übernommen werden". In der Rechteverwaltung sind diese eingetragen, werden jedoch nicht beim Mandanten freigeschalten. Des Weiteren können wir in vermutlich in diesem Zusammenhang keine Freizeichnung online (neue Anwendung) erstellen, obwohl die Rechte eingerichtet sind), hier kommt die "Fehlermeldung" "Kein berechtigter Mandant" (siehe Bildanhang). Der Mandant ist berechtigt bei 2 Mandantennummern - bei beiden tritt das Problem auf. Nach vielem rumprobieren ist jetzt plötzlich der Mandant bereitgestellt aber ohne die Freigabe online - diese ist weder in zu übermittelnde Elster noch in den Aufgaben den Mandanten drinnen.
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.
Zuständiger Mitarbeiter hat auch alle Rechte/Lizenzen?
Zeitversatz rum?
Mandant wird nicht angezeigt in MyDATEV Kommunikation - DATEV Hilfe-Center
Ja Zuständiger Mitarbeiter hat auch alle Rechte
Wir haben seit heute den gleichen Fehler. Bis gestern ging alles und alles identisch eingerichtet. An uns liegt das nicht. Die Rechte dazu sind auch nicht neu.
Datev bitte meldet Euch! Die Mandaten warten auf die Freigabe....
Wollte gerade einen Post dazu verfassen, bei mir geht auch null. Wäre mein erster Versuch nach der Zwangsumstellung.
Und noch besser: Keine Hotline mehr dazu, nur noch über Terminservice? Ich mein... laufen eure Programme so gut dass der Support eingeschränkt werden kann? Oder dann eben über Eilservice? Keine schöne Entwicklung leider.
Ich hatte gestern hierzu einen Servicekontakt erfasst. Antwort heute Vormittag:
Sehr geehrter Herr Blum,
aktuell gibt es bei der Anwendung MyDATEV Störungen im DATEV-Rechenzentrum.
Unsere Kollegen analysieren derzeit die Ursache der Störung. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank.
Über den aktuellen Status der Verfügbarkeit können Sie sich hier informieren:
- DATEV RZ-Status unter https://www.datev-status.de
- DATEV-Community unter Wartungen und Störungen - DATEV-CommunityRZ Status ist nun weg (leider ohne neue Antwort von der DATEV).
Bei mir hat FZO so eben funktioniert.
Gruß R. Blum
Hallo zusammen,
Bei den Freigabeprozessen in MyDATEV Kanzlei lag eine Störung vor, die wir seit 12:15 Uhr behoben haben. Seitdem konnten schon einige Kanzleien neue Freigabeprozesse starten.
Falls es bei Ihnen weiterhin nicht klappt, bitten wir Sie, sich per Service-Kontakt bei uns zu melden. Gleiches gilt, wenn in Zukunft bei der Mandantenregistrierung Probleme auftreten.
Dies ist notwendig, damit wir die nötigen Informationen verfügbar haben, um das Problem zu beben - zum Beispiel Ihre Beraternummer, die bei Community-Beiträgen leider nicht vorliegt.
freundliche Grüße
Manuela Schmid