Hallo,
ich habe bei diversen Mandanten das Problem, dass sie nicht auf die Personaldaten in UO zugreifen können.
Ich sehe die Daten wenn ich UO des Mandanten öffne, kann auch bearbeiten, aber die Mandanten bekommen eine Fehlermeldung, es seien keine daten vorhanden.
Die Rechte sind frei gegeben, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte...
Sind die Daten aus LuG an Personaldaten übergeben worden?
Mandant | Programmverbindungen | Unternehmen online / Lohnauswertungsdatenservice | Vorerfassung online / Datev Personaldaten: Stammdaten bereitstellen
Im Weiteren muss unter
Extras | Einstellungen | Mappe "Online-Anwendungen" - der Haken unter dem letzten Punkt "Datev Personaldaten" der Haken "Datev Personaldaten nutzen" gesetzt sein
Danke für die perfekte Überschrift zu Ihrem Thread.
Gruß
Martin Heim
Guten Morgen,
das habe ich alles schon gemacht...die Daten sind in UO, ich kann sie ja sehen und auch bearbeiten, nur der Mandant halt nicht...
@KM1 schrieb:Guten Morgen,
das habe ich alles schon gemacht...die Daten sind in UO, ich kann sie ja sehen und auch bearbeiten, nur der Mandant halt nicht...
Wie @t_r_ schon schrieb: Wenn der Mandant die Daten nicht sehen kann, haben Sie vergessen, die Rechte für den Mandanten zu setzen.
Bitte hier nochmal Punkt 3 durchgehen:
DATEV Personaldaten: Rechte und Benutzer einrichten - DATEV Hilfe-Center
Und auch @martin65 hat recht: Sie werden zukünftig präziser Hilfe bekommen, wenn Sie den Betreff Ihres Themas etwas detaillierter gestalten - das ist jetzt ungefähr so, als hätten Sie "Frage" geschrieben - das ist leider nicht besonders hilfreich, zumal es in Ihrem Thema nicht einmal um Unternehmen Online geht.
@KM1 schrieb:Hallo,
ich habe bei diversen Mandanten das Problem...,
Tritt das Problem auch bei weiblichen oder männlichen Mandanten auf 😉 ?
Glückwunsch zum ersten Kudo!