Liebe Community
beim Durchführen des Monatsabschlusses einer GmbH mit nur dem Geschäftsführer als einzigen Angestellten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler #LN21899
Bei einem digitalen Lohnnachweis mit Unternehmensnummer muss der Beginn des ersten Abrechnungsmonats im Meldejahr gefüllt sein.
» Wenden Sie sich an den Anwenderservice.
Ich habe gesehen, dass im Stammdatenabruf neuerdings eine Unternehmensnummer mit eingespielt worden ist.
Hat jemand dieses Problem schon lösen können, bzw. kämpft auch damit?
Gruß
Schwaiger Andrea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@schwaiger schrieb:Liebe Community
......... Bei einem digitalen Lohnnachweis mit Unternehmensnummer muss der Beginn des ersten Abrechnungsmonats im Meldejahr gefüllt sein.
» Wenden Sie sich an den Anwenderservice.
Das ist zu empfehlen. Evtl. einen SK eröffnen.
Hallo,
für Ihren genannten Fehler gibt es zwei mögliche Ursachen:
Die Abhilfen hierfür finden Sie im Dokument 1027959 - LN21899 bei der Erstellung des digitalen Lohnnachweises.
Wir werden die Fehlermeldung zur Jahreswechsel-Version 13.0 sprechender umschreiben.
Vielen Dank für die Beiträge.
Ich habe einen SK eröffnet - wurde auch sehr zeitnah kontaktiert.
Da es in diesem Mandanten nur diesen einen uv-freien MA gibt, darf ich die Meldung ignorieren und muss gar nix machen.
Im nächsten Lohnnachweis...also 12.2024...soll dann wieder eine 0-Meldung (wie auch in den Vorjahren) erfolgen.
Gruß
A.Schwaiger
Hallo Frau Hümmer,
gibt es dieses Dokument auch für Lodas?
Wir haben aktuell Probleme bei dem Digitalen Lohnnachweis bzw. der Unternehmensnummer bei GmbH's, wo nur der Gesellschafter Geschäftsführer abgerechnet wird.
Viele Grüße
Laura Hundhausen
Hallo @eitorfgmbh,
wir haben folgende Dokumente für den digitalen Lohnachweis und die Unternehmensnummer:
Neue UV-Unternehmensnummer für Unfallversicherung anlegen 1007251
UV-Stammdatenabfrage konnte mit fehlerhaften Unternehmensnummer nicht übermittelt werden 1026377
Wir schauen uns Ihren Sachverhalt auch gerne individuell an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.