Hallo zusammen,
anscheinend hat die DATEV mal wieder am letzten Abrechnungstag des Jahres massive Störungen. Es kommen keine Auswertungen zurück. In DUO sind auch keine Auswertungen sichtbar.
Von Minute zu Minute werden es immer mehr Berater-Nr. , bei
LODAS Lohnverarbeitung holen inkl. autom. Rückübertragung Nkr. 3 (Bnr. 14200 - 24399) 18.12.2025 / 13:00 - LODAS Lohnverarbeitung holen inkl. autom. Rückübertragung Nkr. 1 (Bnr. 1000 - 6199) 18.12.2025 / 13:00 - LODAS Lohnverarbeitung holen inkl. autom. Rückübertragung Nkr. 8 (Bnr. 130000 - 249999) 18.12.2025 / 13:00 - LODAS Lohnverarbeitung holen inkl. autom. Rückübertragung Nkr. 2 (Bnr. 6200 - 14199) 18.12.2025 / 12:30 - LODAS Lohnverarbeitung holen inkl. autom. Rückübertragung Nkr. 9 (Bnr. 250000 - 509999) 18.12.2025 / 10:00 - LODAS Lohnverarbeitung holen inkl. autom. Rückübertragung Nkr. A (Bnr. 510000 - 1999999) 18.12.2025 / 09:30 -
Gibt es hier eine Möglichkeit evtl. über Umwege z.B. Zahlungsverkehr an die DTA Dateien zu kommen? Der Mandant geht in Urlaub und braucht die Zahlungsdateien heute.
Hallo!
Ich würde es einfach heute Abend ab 20 Uhr nochmal probieren. Bei DATEV braucht man Geduld und man muss flexibel mit seiner Arbeitszeit sein. Bis 23:59 Uhr ist ja noch etwas Zeit. DATEV wird wie immer alles tun, um die Störung zu beheben. Bitte einfach etwas mehr Geduld haben.
Vielen Dank!
Vielen Dank für den Hinweis!!!
Diese Fehler gab es gestern und vorgestern auch schon. Lohnverarbeitungen dauern extrem lange, komen aber irgendwann automatisch dann doch zurück.
Gestern hatte ich noch keine Probleme, vermutlich waren hier nicht alle Beraternummern betroffen, die ich abgerechnet hatte.
Einen Mandant habe ich zwischenzeitlich auch zurückbekommen, es fehlen leider allerdings noch div. und diese bekommen Zahlungsdateien.
Dann warten wir mal ab, was noch alles so kommt.
Hi zusammen,
unsere Lohn-Mannschaft ist auch total verzweifelt und es geht gefühlt gar nichts vorwärts. Wirklich ernst genommen fühlen wir uns hier leider nicht.
Heute sollte eigentlich (wegen interner Versammlung morgen) der letzte produktive Arbeitstag sein. Dank Datev werden hier auch wieder mal die Pläne über den Haufen geworfen - von der Tatsache mal abgesehen, dass heute der letzte Abrechnungstag sowieso ist und der Zustand einfach nur frustrierend ist.
Bitte um Abhilfe, liebe Datev. Schnell. Und als Vorsatz für 2026: mehr Störungsprävention!!
Danke!
@DiSo , wurde auch eben danach gefragt, ob es denn sein könnte, das bei den Rückübertragungen "Verzögerungen" auftreten.
Hier also auch die gleichen Phänomene.
ich schließe mich einfach auch mal an und kann eigentlich nur alles wiederholen. Sitz immer noch hier und warte... . Mandat möchte heute noch überweisen.
Tut mir leid @DATEV, aber war mal wieder nichts!
Die Mitarbeiter die es ausbaden bei DATEV tun mir ja auch leider, aber ist langsam kein Zustand mehr. Gab es mal einen Tag an dem alles reibungslos lief?
Seit gestern warte ich auf Rückübertragung der Lohnauswertungen von Lodas😓.... es bringt gerade keinen Spaß
Haben andere Lodas-Anwender auch heute Probleme mit der Rückübertragung? Laut Datev-Störungsseite sollten die Störungen von gestern behoben worden sein.