Hallo Community,
aktuell werden im Übernahmeprotokoll Rückmeldungen zum Qualifizierten Meldedialog ohne weitere Angaben ausgegeben. Wenn Sie diese Rückmeldung erhalten, besteht für Sie jedoch kein weiterer Handlungsbedarf. DATEV prüft derzeit die Ausgabe dieser Meldung.
Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden.
🆕 Update: 26.08.2021 12:30 Uhr: Die leeren Meldungen wurden gestoppt. Alle Rückmeldungen zum Qualifizierten Meldedialog, die keine Angaben enthalten und zwischen dem 24.08.2021 und 26.08.2021 zurückgemeldet wurden, können ignoriert werden. Bei diesen Rückmeldungen handelt es sich um die Mitgliedsbestätigung der Krankenkasse. Für Sie besteht in diesem Fall kein Handlungsbedarf.
Viele Grüße aus Nürnberg
Ihr Community-Team Personalwirtschaft LODAS
@Alexandra_Bäuerlein @Jacqueline_Schön @Verena_Heinlein @Wolfgang_Stein @Monique_Müller @Vanessa_Mertel @Kristin_Frohmeyer @Sabrina_Simmerlein
Alle anderen Abos (Rückmeldung Versicherungsnummer, Elstam, ... ) kommen dafür jetzt aber auch nicht mehr.
Hallo,
das ist merkwürdig, dass Sie nun gar keine Rückmeldedaten mehr erhalten. Alle anderen Abos sind von dem Meldestopp nicht betroffen. Wir können Ihre Rückmeldedaten natürlich gern einmal überprüfen. Bitte wenden Sie sich dazu über einen anderen Servicekanals an uns, damit wir der Sache nachgehen können. Ansonsten sind uns bisher keine Probleme beim Rückmeldeverfahren bekannt.
Also auch bei mir ist das so. Es kommen nur die Übernahmeprotokolle ohne Inhalte.
Übernahmeprotokolle zu ELSTAM AAG usw. kommen nicht.
Hallo,
wie von meiner Kollegin Verena Heinlein erwähnt, müssen wir uns das auch bei Ihnen einmal ansehen. Bitte wenden sich sie über einen anderen Weg an uns.
Hallo,
bei mir erscheinen diese "leeren" Rückmeldungen auf einmal in der Juli-Abrechnung 2022 wieder.
Hallo,
bitte melden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal bei uns, damit wir uns den Sachverhalt einmal genauer ansehen können.