Hallo zusammen,
hat zufällig jemand schon Erfahrung mit den Gutschein-Dateien von Probonio und weiß, wie man diese ins Lohnprogramm einspielt? Die entsprechenden Daten kommen per .csv-Datei zu uns.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist einer von Dutzenden Sachgutscheinanbietern im 50 €-Bereich.
In der CSV-Datei (wenn kein Import erfolgt) kurz nachschauen, welcher AN das ist.
Dann in LuG: Mit LA 2480 die 50 € (oder weniger) erfassen. Wird durch Folgelohnart direkt unten wieder abgezogen.
Damit haben Sie die Dokumentationspflichten über das Lohnkonto erledigt. Und das Thema hoffentlich auch.
Ich habe ebenfalls eine Anfrage zu Probonio erhalten. Mich würde interessieren, wie man diese Dateien übernehmen kann. Danke
Hallo,
wissen Sie mittlerweile, wie man die Daten importieren kann?
Ein Mandant möchte auch mit Probonio arbeiten, aber ich finde nichts über einen Import (hier Lodas).
Vielen Dank + Grüße
Marion S.
Moin,
zu Probonio kann ich mangels Erfahrung keine konkrete Hilfestellung anbieten. Wir haben aber für diverse ähnliche Anbieter (z.B. Belonio) Lösungen gebaut, wo Gutschein-Abrechnungen als CSV, XML, PDF, etc. ins geeignete DATEV konforme Format konvertiert und teils auch vollautomatisch in DATEV eingespielt werden.
Wenn da Bedarf und Interesse an einer Hilfestellung besteht, gerne melden 🙂
Hallo,
wir arbeiten mit Probonio und LODAS.
Die Dateien, die von Probonio per Mail geschickt werden, werden auf einem Server abgespeichert.
Im geöffneten Mandanten geht man dann über Mandant / Daten übernehmen / ASCII-Import.
Im sich dann öffnenden Fenster wird im Feld Dateiname der Pfad zu den abgespeicherten Dateien eingetragen bzw. über die drei Punkte gesucht. Über "Start" wird der Import ausgelöst.
Das dauert insgesamt keine 2 Minuten und hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
myview