abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probonio Gutschein-Dateien

6
letzte Antwort am 08.05.2026 08:06:13 von myview
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lohn1607
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
732 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand schon Erfahrung mit den Gutschein-Dateien von Probonio und weiß, wie man diese ins Lohnprogramm einspielt? Die entsprechenden Daten kommen per .csv-Datei zu uns.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
722 Mal angesehen

Das ist einer von Dutzenden Sachgutscheinanbietern im 50 €-Bereich.

In der CSV-Datei (wenn kein Import erfolgt) kurz nachschauen, welcher AN das ist.

Dann in LuG: Mit LA 2480 die 50 € (oder weniger) erfassen. Wird durch Folgelohnart direkt unten wieder abgezogen.

Damit haben Sie die Dokumentationspflichten über das Lohnkonto erledigt. Und das Thema hoffentlich auch.

0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
702 Mal angesehen

Ich glaube, das ist a) nicht nur für einen MA und b) vllt. auch für jeden Monat unterschiedlich ...

Aber warten wir mal die Rückmeldung von @Lohn1607 ab.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
KR66
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
521 Mal angesehen

Ich habe ebenfalls eine Anfrage zu Probonio erhalten. Mich würde interessieren, wie man diese Dateien übernehmen kann. Danke

0 Kudos
MarionS1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
108 Mal angesehen

Hallo, 

wissen Sie mittlerweile, wie man die Daten importieren kann?

Ein Mandant möchte auch mit Probonio arbeiten, aber ich finde nichts über einen Import (hier Lodas).

Vielen Dank + Grüße

Marion S.

0 Kudos
seb_ms
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
96 Mal angesehen

Moin,

zu Probonio kann ich mangels Erfahrung keine konkrete Hilfestellung anbieten. Wir haben aber für diverse ähnliche Anbieter (z.B. Belonio) Lösungen gebaut, wo Gutschein-Abrechnungen als CSV, XML, PDF, etc. ins geeignete DATEV konforme Format konvertiert und teils auch vollautomatisch in DATEV eingespielt werden. 

Wenn da Bedarf und Interesse an einer Hilfestellung besteht, gerne melden 🙂

0 Kudos
myview
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
57 Mal angesehen

Hallo,

wir arbeiten mit Probonio und LODAS.

Die Dateien, die von Probonio per Mail geschickt werden, werden auf einem Server abgespeichert.

Im geöffneten Mandanten geht man dann über Mandant / Daten übernehmen / ASCII-Import.

Im sich dann öffnenden Fenster wird im Feld Dateiname der Pfad zu den abgespeicherten Dateien eingetragen bzw. über die drei Punkte gesucht. Über "Start" wird der Import ausgelöst.

Das dauert insgesamt keine 2 Minuten und hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

myview

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.05.2026 08:06:13 von myview
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage