Hallo,
bei einigen Mitarbeitern muss ich jeden Monat eine gleichbleibende Anzahl von Stunden in den Bewegungsdaten erfassen. Eine Ermittlung eines Festbetrages ist nicht gewünscht, da die Anzahl der Stunden auf der Gehaltsabrechnung ausgewiesen werden soll.
Meine Frage ist nun, besteht eine Möglichkeit, die monatlich gleichbleibende Stundenzahl ähnlich wie ein Festbezug in den Personalstammdaten zu erfassen, die dann mit dem jeweiligen Stundenlohn abgerechnet wird?
Vielen Dank für Eure Info´s.
Geht leider nicht. Würde ich aber auch durchaus öfter nutzen.
Alternativ kann man beim Mandanten > Auswertungsdaten > Gestaltung festlegen, dass bei allen Mitarbeitern, bei denen persönliche Wochenstunden (u. weitere Merkmale aus den AN-Stammdaten) hinterlegt sind, diese rechts oben auf der Abrechnung ausgewiesen werden.
Evtl. Festlohn hinterlegen und als individuellen dauertext auf der lohnabrechnung wie z.b. "entspricht 100 stunden x eur" erfassen. Wäre auch ne möglichkeit, sofern der mandant einverstanden wäre.
Schade. Ich hatte auf eine positive Antwort gehofft.
Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen.
Hallo,
keine elegante Lösung, aber über die Monatserfassung können die Daten im Voraus erfasst werden.
Sollte man sich nur eine Info hinterlegen, falls Änderungen zu beachten sind .
Beste Grüße
Darüber können Sie alle Bewegungsdaten des Vormonats übernehmen und dann ggf. anpassen.
Hallo,
die von @lohnhilfe empfohlene Übernahme aus dem Vormonat sollte, wenn es nicht diverse weitere Bewegungsdaten gibt, am Leichtesten sein.
Eine weitere Variante wäre eine Excel-Vorerfassungstabelle. Diese hätte den Vorteil, dass Sie diese ggf. überarbeitet zur Abstimmung an den Mandanten schicken können. Außerdem ließen sich in diese Tabelle auch weitere Bewegungsdaten erfassen und importieren. Kommt halt auf den Prozess an.
Wenn Sie den Monat abrechnen, speichern Sie daraus eine csv-Datei und importieren diese als Bewegungsdaten nach Lohn und Gehalt.
Viele Grüße
T. Reich