abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG - Bankverbindung ist veraltet

8
letzte Antwort am 10.08.2022 09:09:21 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
177 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich bekomme bei verschiedenen Mandanten seit mehreren Monaten folgende Fehlermeldung, auch für verschiedene Krankenkassen.

Ich habe bei keiner Krankenkasse eine Bankverbindung gespeichert.

Wie lässt sich dies beheben?

 

Gruß Birgit Kurewitz

 

 

birgitkurewitz_0-1659949689631.png

 

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 9
159 Mal angesehen

Ich arbeite mit Lodas, daher nur eine Vermutung:

 

kann es sein, dass bei Ihnen vielleicht die Institutionsverwaltung nicht aktuell ist?

0 Kudos
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
146 Mal angesehen

Vielen Dank, aber daran kann es nicht liegen, die Institutionsverwaltung wird laufend automatisch aktualisiert. 

Habe ich gerade auch nochmal überprüft.

 

0 Kudos
paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
135 Mal angesehen

Gab es dazu nicht den Hinweis, dass der Fehler ignoriert werden kann? Bin mir nicht sicher... 

Einfach mal die Nr. in lexinform eingeben....

Viele Grüße M. Rembrink
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
118 Mal angesehen

Beim Mandanten schon mal die Bankverbindung für die Zahlungserstellung, etc. überprüft? Wir schlüsseln bei Sonstige Zahlungen (Institutionen) grundsätzlich auf Barzahlung/Einzug.

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 9
116 Mal angesehen

Hilft vielleicht dieses alte Thema aus der Community weiter?

0 Kudos
birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
90 Mal angesehen

Also, das hat mir jetzt auch alles nicht weitergeholfen, 🤔

 

Die Fehlermeldung bezieht sich ja nicht auf einen bestimmten Arbeitnehmer, 

es gibt momentan keinen Arbeitnehmer der privat versichert ist.

Suchfrage hat auch nichts weiteres ergeben.

 

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 9
84 Mal angesehen

Ihr Thema ist ja noch "jung". DATEV wird sich bestimmt im Laufe der Woche hier melden.

 

Im schlimmsten Fall werden Sie sich über deren üblichen Servicekanäle an DATEV wenden müssen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
50 Mal angesehen

Hallo Frau Kurewitz,


bitte setzen Sie sich mit uns über unsere Servicekanäle in Verbindung, damit wir Ihren Sachverhalt individuell prüfen können.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 10.08.2022 09:09:21 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage