Hallo zusammen,
ich bekomme bei verschiedenen Mandanten seit mehreren Monaten folgende Fehlermeldung, auch für verschiedene Krankenkassen.
Ich habe bei keiner Krankenkasse eine Bankverbindung gespeichert.
Wie lässt sich dies beheben?
Gruß Birgit Kurewitz
Ich arbeite mit Lodas, daher nur eine Vermutung:
kann es sein, dass bei Ihnen vielleicht die Institutionsverwaltung nicht aktuell ist?
Vielen Dank, aber daran kann es nicht liegen, die Institutionsverwaltung wird laufend automatisch aktualisiert.
Habe ich gerade auch nochmal überprüft.
Gab es dazu nicht den Hinweis, dass der Fehler ignoriert werden kann? Bin mir nicht sicher...
Einfach mal die Nr. in lexinform eingeben....
Beim Mandanten schon mal die Bankverbindung für die Zahlungserstellung, etc. überprüft? Wir schlüsseln bei Sonstige Zahlungen (Institutionen) grundsätzlich auf Barzahlung/Einzug.
Hilft vielleicht dieses alte Thema aus der Community weiter?
Also, das hat mir jetzt auch alles nicht weitergeholfen, 🤔
Die Fehlermeldung bezieht sich ja nicht auf einen bestimmten Arbeitnehmer,
es gibt momentan keinen Arbeitnehmer der privat versichert ist.
Suchfrage hat auch nichts weiteres ergeben.
Ihr Thema ist ja noch "jung". DATEV wird sich bestimmt im Laufe der Woche hier melden.
Im schlimmsten Fall werden Sie sich über deren üblichen Servicekanäle an DATEV wenden müssen.
Hallo Frau Kurewitz,
bitte setzen Sie sich mit uns über unsere Servicekanäle in Verbindung, damit wir Ihren Sachverhalt individuell prüfen können.